Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 19. September 2018, 11:39 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 19. September 2018, 11:39 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Schärding: Leck in Gasleitung

SCHÄRDING. Vorübergehende Explosionsgefahr bestand Freitagnachmittag in der Schärdinger Innenstadt wegen eines Lecks in einer Gasleitung. Der Bereich wurde von der Feuerwehr Schärding abgesperrt und abgedichtet.

Einsatz in Schärding Bild: FF Schärding

Entdeckt wurde das Leck bei einer Routineuntersuchung der OÖ Ferngas. Bei den Messungen ist eine "erhöhte Konzentration direkt bei einer der beiden Haupteinfahrten in die Innenstadt gemessen worden und das Problem war, dass dort ein unbewohntes Haus steht, wo vermutet wurde, dass das Gas in das Gebäude eingedrungen ist", so der Einsatzleiter der Feuerwehr Schärding, Michael Hutterer.

Das Haus wurde unter Atemschutz aufgebrochen, der Bereich um die undichte Stelle im Gasrohr aufgegraben und das Leck abgedichtet. Das Passauer Tor blieb bis zum Abend gesperrt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. Juli 2018 - 21:31 Uhr
Mehr Innviertel

Kindergarten am Rieder Riedberg wird geschlossen

RIED. Betroffene Eltern kündigen an, sich aber weiterhin für den Erhalt stark zu machen.

Kollmann-Forstner holt WM-Silber: "Es war einfach alles wie im Traum"

AURONZO DI CADORE. Die Wahl-Innviertlerin kam bei der WM in Italien nach 5 Stunden, 18 Minuten ins Ziel.

Immer mehr Immobilien-Käufer aus dem Salzburger Grenzraum in Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Starke Binnenwanderung aus dem relativ teuren Bundesland Salzburg ins Innviertel.

Holz-Projekt soll regionale Wertschöpfung verbessern

SCHÄRDING. Als Basis haben Schüler knapp Unternehmen aus der Schärdinger Holzwirtschaft interviewt.

AMAG hilft bei Weiterbetrieb von Kinder-Kunstwerkstatt

BRAUNAU. Dank Verleihung des Sozialpreises der Ranshofner Alu-Schmiede ist "Sonnen.atelier" in Braunau auf ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS