Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried schnappt sich LASK-Torhüter Filip Dmitrovic

Von nachrichten.at, 25. Juli 2018, 12:35 Uhr
Filip Dmitrovic läuft ab sofort für die Innviertler auf. Bild: Daniel Scharinger

RIED/LINZ. Der 23-jährige Serbe hat einen Vertrag für zwei Jahre mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

SV-Ried-Torhüter Johannes Kreidl hat mit Filip Dmitrovic Konkurrenz für den Stammplatz im Tor von Zweitligist SV Ried bekommen. Dmitrovic war zuletzt vom LASK an St. Pölten ausgeliehen. Somit ist es quasi zu einem Tausch gekommen. Der langjährige SV-Ried-Kapitän Thomas Gebauer wechselte, wie berichtet, zum LASK. Beim LASK hatte der 22-Jährige Dmitrovic wegen des "Österreicher-Topfs" wohl keine sportliche Zukunft mehr.

"Nach Johannes Kreidl konnten wir jetzt ein zweites großes Tormanntalent für die SV Guntamatic Ried gewinnen. Filip Dmitrovic hat sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga schon sein Potential bewiesen. Er bringt für sein Alter schon sehr viel Erfahrung mit. Mit Johannes Kreidl und mit ihm sind wir jetzt auf der Tormannposition sehr gut aufgestellt“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer. 


 

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.417 Kommentare)
am 25.07.2018 19:41

Transfer ist für mich okay, für diese Saison. Was mich etwas irritiert, ist die Laufzeit mit der Option. Was ist wenn sich auf der LASK- Seite etwas personell negatives ergibt. Einen Feldspieler kann man leichter ersetzen bzw. austauschen. Die Torhüterposition ist da schon sensibler. Bezüglich Ausländerregel hätte ich gerne eine profunde Auskunft: Dürfen nur sechs "Ausländer" am Spielbericht angeführt sein, oder darf man nur sechs Ausländer bei der Liga melden? Besten Dank und SW- Grüße

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.07.2018 22:09

12 der 18 Spieler am SPIELBERICHT des jeweiligen Spieles haben Österreicher zu sein. Die Höhe der Auszahlungssumme an den Verein hängt von den Einsatzminuten seiner österr.Spieler ab.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 26.07.2018 09:48

Danke für die Auskunft. Forza ASK

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 25.07.2018 16:55

Was soll die unsägliche Streiterei wegen der Torleute? Der helixy hat die ganze Zeit nur an Pervan herumgenörgelt, obwohl der sogar ins Team berufen wurde. Für andere hat der Dmitrovic nix Gutes an sich. Und der Gebauer ist sowieso für viele nur ein Pensionist, der demnächst am Stock gehen wird.

Leute, wird Zeit, die Emotionen abzubauen und das Ganze so zu sehen, wie man das sehen sollte. O.Glasner ist ein Supertrainer, der vom Fussball echt was versteht. Wenn der das so wollte, wie es jetzt gelaufen ist, dann wird er schon wissen was er tut. Jahre lang haben wir Vertrauen zu ihm gehabt. Warum jetzt auf einmal nicht mehr? Ich versteh das nicht. In einigen Monaten wird sich höchstwahrscheinlich herausstellen, dass alles top-geplant war. Vertrauen heisst das Zauberwort und ZUSAMMEN sind wir LASK. So wie der Präsi das in seinem Statement auch formuliert hat.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.07.2018 16:38

Wie oft habe ich in den letzten Jahren beim Lask lesen müssen der Pervan hat schon wieder daneben gegriffen der Dmitrovic muss spielen!
Jetzt wo Dmitrovic bei der SVR ist und der Genauer beim Lask können aufeinmal beide nix.
Gebauer hat es 12 Jahre bewiesen das er einer ist. Dmitrovic muss es erst beweisen kann aber ein guter werden. Eines steht aber jetzt schon fest der Lask und die SVR sind jetzt auf der Torwart Position Top besetzt. Ich persönlich bin froh das es für die SVR Dmitrovic wurde weil er einfach Talent hat. Beide Vereine haben haben super Torwart Trainer die biegen die Burschen schon richtig hin.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.07.2018 16:40

Gebauer natürlich und einmal haben reicht auch✌

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 18:14

Der Dmitrovic kann eh was ,sogar super ! der nix kann heisst Gebauer !

lädt ...
melden
antworten
warte1000 (40 Kommentare)
am 25.07.2018 16:29

So ganz unrecht hat der Heli sicher nicht. Ob das für den LASK gut war. Finde es zwar echt schlimm, was manch besondere Exemplare mit dem Gebauer, der wirklich menschlich in Ordnung ist, machen, aber einen alten Gehbauer gegen einen jungen, sicher nicht schlechten Tormann einzutauschen und diesen so herzugeben ist aus sportlicher Sicht ein Witz. Ich weiß schon, liebe Sonderexperten, die Ausländerregel usw., aber das hätte man sicher anders lösen können. Außerdem, weil über den Dmitrovic so gelästert wird, was hat der Schlager schon gezeigt? Ehrliche Frage. Weiß da wer was? Kann der überhaupt was?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 18:10

Dem gibts eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen , Danke warte1000 . Der einzige grosse Nutzniesser bei diesem Tausch ist die SV-Ried . Kann leicht sein das das es Schlager genau so geht wie ihm und Dmitrovic unter Pervan ,und auf einmal steht derTrainerfreund und Pannenthomas im LASK Kasten . dann Gute nacht !

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 25.07.2018 13:43

Ach noch was weil Heli02 das erwähnt:

Dmitrovic ist ziemlich viel schuldig geblieben. Die letzten Monate sprechen jetzt nicht unbedingt für ihn. Außer 2 Glanzpartien bei Austria Klagenfurt im Jahre 2014 und einem 3 monatigen ErsatzgolieAuftreten wo er seine Vorderleute etwas hektisch herumkommandiert hat - nicht viel gewesen. Kühbauer (St. Pölten) wird heute noch schlecht wenn er den Namen hört. ...
Der Führung des LASK ist somit wirklich nur LOB beizupflichten .

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.07.2018 13:48

War ja bei Altach auch nicht anders. Hat sich dort nie gegen den Lukse Ersatz Kobras durchgesetzt.

lädt ...
melden
antworten
tarantino7 (1.120 Kommentare)
am 25.07.2018 14:08

Aber, wenn er Österreicher wäre, dann würde er bei euch mit Schlager um die Nr. 1 rittern??
Also kann er zumindest für die 2. Liga schon ein guter ET sein zwinkern??

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.07.2018 15:28

Das müssen die Rieder wissen. Auch ob er sich gegebenfalls mit der Rolle als ET so einfach abfindet.
Im Zusammenhang mit Dmitrovic wird immer wieder von Talent gesprochen. Das mag schon stimmen, aber Talent alleine ist zuwenig. Überhaupt wenn man 22 ist. Da sollte man sich schon einmal durchbeissen, durchsetzen und Einsatzminuten sammeln. Das ist ihm bisher weder in Linz, noch in Altach oder St.Pölten gelungen. Und auch auf dem Transfermarkt gab es kein wirkliches Griss um ihn. Woran das liegt weiß ich auch nicht. Liegt es am Sportlichen ? Liegt es am Menschlichen ? Stellt er irgendwelche Forderungen oder Bedingungen was Stammplatzgarantie, Vertragsdauer oder Gehalt betrifft ? In Ried sehe ich schon Chancen für ihn. Wenn du dir auf transfermark.at die Leistungsdaten von Kreidl anschaust siehst du, dass auch dieser im FJ mit Einsatzminuten nicht gerade gesegnet war. Ich würde deahalb das Rennen um die Nummer 1 durchaus als vollkommen offen bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
Bauanbua (12 Kommentare)
am 25.07.2018 15:37

Und des is a guad so, wei de Jungs soitn se eh ins Zeig eine hau!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.07.2018 14:35

Macht ihn doch nicht schon wieder schlecht bevor die Saison überhaupt begonnen hat, auch er hat eine faire Chance verdient genauso wie TG.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 18:50

Auf You Tube gibts ein Video von Dmitrovic schaus dir mal an !Und die 3 Monate als Pervanersatz hat er super gehalten ! Und dann konnte er es nicht mehr so oft beweisen weil er aus unerklärlichen Gründen (Beim LASK wurde ja Herzbubi Pavo sofort wieder als Nr1 erlärt obwohl er oft daneben griff ) nicht mehr so oft zum Zug kam ,sicher aber nicht wegen schlechter Leistung !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.07.2018 13:10

Hoffe, dass es charakterlich passt zwischen Kreidl und Dmitrovic beim Kampf um die Nummer 1 im Tor der SVR und keiner von beiden von vornherein den Anspruch stellt, der Stammgoalie sein zu MÜSSEN. Aber generell betrachtet - Konkurenz fördert die Leistung - egal in welcher Sportart - so gesehen Top-Transfer.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.07.2018 17:05

Das Rennen um den EINSER ist offen den beide müssen sich beweisen um ein würdiger Nachfolger von TG zu werden. Beide haben grosses Potenzial und mit Auer und Weissenböck genau die richtigen Trainer. Die haben das im Griff. Hatten ja schon einmal mit Hesl ein zweiten EINSER da und trotzdem spielte nach der längeren Verletzungspause TG. Auf geht's am Freitag in Steyer sehen wir dann schon mehr.👍

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.07.2018 17:41

Am Freitag wird - schätze ich - Kreidl beginnen, er hat ja auch die Vorbereitungsspiele gemacht und es besteht eigentlich kein Grund, ihn nicht aufzustellen. Hoffe, Dmitrovic wird sich damit abfinden, dass er die ersten Spiele mal auf der Bank sitzt - außer Kreidl leistet sich einige Patzer. Aber wenn sie sagen, dass die Trainer das im Griff haben, dann bin ich optimistisch. Trotzdem werden sie viel Fingerspitzengefühl brauchen, und auch Dmitrovic muss früher oder später eine Chance bekommen selbst wenn Kreidl den Erwartungen entspricht. Wird schon werden, Zeit, dass es endlich losgeht.
Auf geht´ s Riada ................ .

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.07.2018 17:51

TW und HA sind zwei ganz gerade ehrliche Trainer die erklären dem Spieler warum wann wie.
Kreidl steht in Steyer sicher im Tor ist ja seit Trainingsbeginn dabei. Wünsche uns am Freitag ein gutes Match mit unserer SVR in Steyer. 👍

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 25.07.2018 18:08

Und dass sie 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 12:55

Dieser Torhütertausch muss ja für Ried sowas wie ein Lottosechser sein. Einen Topgoalie gegen einen Pensionisten,und nebenbei den LASK geschwächt, und somit wieder auf dem Weg zur Nr1 von Oberösterreich. Entweder ist man in Pasching wirklich so von der Rolle , oder Glasner arbeitet schon an seiner Rückkehr nach Ried !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.07.2018 13:38

Komm, mach uns die Freude und übersiedle mit deinem Herzikratzi nach Ried. Geh sei so gut und geh denen dort auf den Wecker. Besonders dann, wenn Kreidl im Tor steht und Dmitrovic wieder nur am Bankerl sitzt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 18:20

Wirst schon sehen Gscheidloch ,..wer in Ried auf der Bank sitzt. Dmitrovic sicher nicht . Ich speichere diese Mail um sie dir in ein paar Wochen noch mal zu schicken wenn Ried aufspieltmit Filip im torund der LASK im Tabellenniemansland herumkrebst

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 25.07.2018 12:39

kann nur Profit daraus schlagen der Dimmi.
Beim LASK wär er wegen der A Regelung sowieso nur hockenstaad gwesn

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.07.2018 11:58

Man sollte lieber stolz auf die SVR sein das man in Liga 2 solche Top Transfer tätigt. Sehr gute sportliche Arbeit von FS👍. Auch die Vorstände haben Vollgas gegeben. Man muss Roland Daxl gratulieren dieses Budget musst du in Liga 2 erst einmal aufstellen👍.
Bleibt weiter so ruhig und sachlich gefeiert wird vielleicht am Schluss.😎✌

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 18:55

Richtig ,muss man neidlos anerkennen ,obwohl ich kein Riedfreund bin (etzt allerdings schon gezwungenermassen weil sich Ried beim LASK ausgemistet hat ) aber in dieser Transverperiode haben sie Weltmeisterlich gearbeitet, Im gegensatz dazu ist beim LASK fast alles schiefgelaufen

lädt ...
melden
antworten
angerba (1.571 Kommentare)
am 25.07.2018 11:45

für Gamwol - ein sehr einfältiger (gelinde gesagt) Kommentar. Ich glaube sportliche Konkurrenz ist gut und wichtig, aber nicht auf dieser primitiven Ebene. Ich glaube auch, dass die Tormannlösung zwischen LASK und Ried gut ist für alle.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.240 Kommentare)
am 25.07.2018 10:48

Passt schon so. Beim Lask wird der Gebauer den Schlager schon weiterbringen; kann ihm Einiges beibringen und ihn unterstützen.
Super Laskler. Sv Heizkessel Riad is ma wurscht.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.07.2018 12:04

Mit TG hat der Lask einen Super Profi mit Herz und Charakter. OG hat sich bei der Verpflichtung ja was gedacht. Gebt ihm in Linz eine faire Chance und gefährdet nicht mit überzogenen Hass euren Lask. Zwischen dem LASK und der SVR ist eine neue Zeitrechnung angebrochen man unterstützt sich gegenseitig. Es lebe der Sport!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 25.07.2018 13:45

So ist es. Leider ist das noch nicht in alle Gehirnwindungen durchgedrungen. Hier alle Fakten aufzuzählen warum dieser "Torhüter-Tausch" für alle Sinn macht ist sinnlos. Die Einen können es nicht begreifen, die Anderen wollen es nicht.
SW-Grüße nach Ried 👍

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.513 Kommentare)
am 25.07.2018 14:01

Absolut Richtig.
Und jedem kann man es sowieso nie Recht machen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.07.2018 18:44

Der soll sich hüten dem Schlager das danebengreifen beizubringen !

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen