Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Transfer von Torjäger Chabbi könnte bald über die Bühne gehen

Von Thomas Streif, 26. Juni 2018, 12:40 Uhr
AUT, SKY GO ERSTE LIGA, SV Guntamatic RIED vs. BW Linz
Wird die SV Guntamatic Ried aller Voraussicht nach verlassen: Stürmer Seifedin Chabbi, der in der vergangenen Saison 25 Pflichtspieltore für die Innviertler erzielte Bild: Daniel Scharinger (Daniel Scharinger)

RIED. Laut Manager Fränky Schiemer gibt es "konstruktive Transfergespräche" über einen möglichen Transfer des Stürmers. Auch Gabriel Lüchinger dürfte den Verein verlassen.

Die Vorbereitung bei der SV Guntamatic Ried geht in die intensive Phase. Von Mittwoch 27, Juni, bis Samstag, 30. Juni, absolvieren die Wikinger ihr Trainingslager in Windischgarsten.

Am Montag verlor das Team von Trainer Thomas Weissenböck ein Testspiel gegen den serbischen Top-Club Roter Stern Belgrad mit 0:2. Manager Fränky Schiemer war mit dem Testspiel durchaus zufrieden. „Wir haben sehr gut dagegen gehalten, die jungen Spieler haben in der zweiten Halbzeit aufgezeigt“, sagt Schiemer.

Chabbi und Lüchinger vor dem Absprung?

Nicht mit dabei waren Stürmer Seifedin Chabbi und Mittelfeldspieler Gabriel Lüchinger. „Es gibt Verhandlungen, es könnte gut möglich sein, dass sich bei beiden Spielern in Sachen Transfer in den kommenden Tagen etwas tut“, sagt Schiemer. „Dass die beiden gegen Belgrad nicht gespielt haben, war abgesprochen, hier wollten wir das Risiko, auch für die Spieler, minimieren. Wenn die Transfergespräche weiterhin in eine konstruktive Richtung gehen, könnte es mit den Transfers relativ rasch gehen“, sagt Schiemer. Chabbi, dessen Transfer im Winter zum dänischen Spitzenclub FC Midtjylland im letzten Moment scheiterte, hat bei den Riedern noch Vertrag bis 2020. Sein Marktwert wird von transfermarkt.at derzeit auf 500.000 Euro geschätzt. 

Boateng soll gehalten werden 

Innenverteidiger Kennedy Boateng, der vom LASK an die Rieder ausgeliehen ist, war beim Testspiel gegen Belgrad hingegen mit dabei. Die Rieder wollen den Kicker aus Ghana unbedingt halten. „Es wird in den kommenden Tagen Gespräche mit dem LASK geben. Ich hoffe, dass wir eine finanzielle Lösung finden, die für beide Seiten passt“, betont Schiemer im Gespräch mit den OÖN. Ob der Spieler verpflichtet oder weiterhin ausgeliehen werden soll, ist noch offen.

Ob und in welcher Form die SV Ried noch aktiv auf dem Transfermarkt aktiv wird, könne man derzeit noch nicht sagen. „Das wird sich in den kommenden Wochen zeigen, aber wir sondieren den Markt“, sagt Schiemer.
Thomas Mayer soll in der kommenden Saison vor allem im Sturm eingesetzt werden. „Er hat seine Qualitäten ganz vorne bewiesen“, so Schiemer, der sich auf den Saisonstart Ende Juli freut. „Das Auswärtsspiel gegen Steyr wird eine echte Standortbestimmung. Die Steyrer sind enorm fußballbegeistert, ich rechne mit einem echten Fußballfest und einem Hexenkessel.“ In der zweiten Runde kicken die Innviertler daheim gegen Wattens. Die Tiroler sind für den Ried-Manager einer der großen Titelkandidaten.

Fränky Schiemer Bild: gepa

SV-Ried-Manager Fränky Schiemer (Foto: GEPA) 

Heimspiele der SV Ried häufig am Freitag

Die Rieder haben sich mittlerweile auf einen bevorzugten Termin für die Heimspiele festgelegt. „Der Freitag hat sich bewährt, das ist ein guter Termin für unsere Fans“, sagt Schiemer.

Für die Spieltermine in der 16er-Liga gibt die Bundesliga den Vereinen flexible Zeitfenster von Freitagabend bis Sonntagnachmittag. Laut Ligapartner „Laola1“ lautet die Grundsatzregelung , dass Spiele, zu denen die Anreise weniger als 300 km Fahrtstrecke beträgt, entweder am Freitag um 19:10 Uhr, am Samstag von 12:30 bis 20:30 Uhr oder am Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr angesetzt werden.

Alle Spiele mit einer Anreise von mehr als 300 km für das Auswärtsteam werden am Samstag von 14:30 bis 20:30 oder am Sonntag zwischen 10:00 und 14:30 ausgetragen, sofern der Gastklub nicht einer Aufhebung dieser Regelung zustimmt. Alle live ausgestrahlten Spiele werden unabhängig von der Fahrtstrecke am Freitag um 19.10 Uhr, am Samstag mit Anpfiff bis 14:30 beziehungsweise am Sonntag bis 12:30 gestartet, heißt es von „Laola1“. Da sowohl der der ORF als auch Laola 1 pro Runde ein Livespiel übertragen, werden insgesamt 60 Spiele in voller Länge übertragen.

Somit ist zum Beispiel ein Heimspiel der Rieder am Sonntag um 10 Uhr Vormittag möglich.

mehr aus Innviertel

HAI: Kooperation in Südkorea

Am Sonntag wird in Uttendorf gewählt

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

"Jene, die offenbar versucht haben, uns zu schaden, sind gescheitert"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jack_candy (7.851 Kommentare)
am 26.06.2018 19:55

Wer Spiele am Sonntagmittag oder -vormittag ansetzt, ist komplett irre.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.06.2018 20:59

Um 10 Uhr am Sonntagvormittag ? Da schlafen doch noch viele den Rausch der letzten Nacht aus oder sind schon wieder unterwegs zum Frühschoppen. Aber jetzt ernsthaft. So abwegig sind Sonntagvormittag-Termine nun auch wieder nicht. Ich bin früher gern zu dieser Zeit auf der beinahe autofreien Autobahn nach Wien gefahren. Stress- und staufrei zu den Gastspielen des LASK bei Austria, Rapid, Admira, Sportklub oder der Vienna. Man müsste sich halt wieder daran gewöhnen. Familienausflug zum Match mit anschließendem Frühschoppen auf dem Stadiongelände. Man sollte es ruhig einmal versuchen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2018 23:41

von beisser

Man müsste sich halt wieder daran gewöhnen. Familienausflug zum Match mit anschließendem Frühschoppen auf dem Stadiongelände. Man sollte es ruhig einmal versuchen.

eine gute Idee !
aber heute fast nicht mehr durchführbar aufgrund der Rowdies !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 27.06.2018 07:44

Es käme nur einmal auf einen Versuch an und ob jemand den Mut hat und sich drüber traut. Natürlich bedeutet dabei auch das Wetter ein zusätzliches Risiko.

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.196 Kommentare)
am 26.06.2018 16:40

Dass Chabbi geht, war zu erwarten. Lüchinger war an BW Linz verliehen, was aufzeigt, dass im Mittelfeld ein "Überangebot" besteht. Somit wäre eine Trennung nicht überraschend.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 26.06.2018 14:45

Fröschl weg, Chabbi weg - wer soll da noch Tore schießen? Oder feiert der Schiemer selbst ein Comeback?

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (954 Kommentare)
am 26.06.2018 14:55

Bei den Riedern wär´s g´scheiter, es gäbe Transfers auf Vorstandsebene......

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 26.06.2018 15:52

Und wer schiesst die Tore dann, wenn der Schiemer sein Comeback feiert?

lädt ...
melden
antworten
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 26.06.2018 14:38

Gibt es in Tunesien eine 5.Klasse?

lädt ...
melden
antworten
blada (630 Kommentare)
am 26.06.2018 13:32

Hoffentlich klappts heuer mim Aufstieg

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2018 13:11

geht Chabbi zurück nach Tunesien ? Nationalmannschaft ? zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 26.06.2018 14:14

Du glaubst auch du hast die Lustigkeit mit dem Löffel gessen gell

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2018 14:23

genau mitn Suppenlöffel …
aber du hast überhaupt KEIN SINN für HUMOR ;-(

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 26.06.2018 14:39

Ja was ist denn daran witzig wennst einen Österreicher zur Nationalmannschaft nach Tunesien schicken willst? Klar, seine Vorfahren sind von dort, aber wo ist jetzt der Witz? Erklär ihn mir, dann lach ich mit dir

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 26.06.2018 14:57

boandlkramer

du bist nicht einmal so klug die Satire zu verstehen die sich dahinter versteckt ...

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 26.06.2018 17:46

Nein, da bin ich zu dumm, erklärst mirs kurz?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen