Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Interimstrainer Muslic kündigt "einige Überraschungen" an

Von Thomas Streif, 23. November 2018, 13:13 Uhr
SOCCER - Sturm vs Ried, test match
Interimstrainer Miron Muslic: Mit den Jungen Wikingern erfolgreich unterwegs - am Sonntag will er auch mit der Kampfmannschaft gewinnen Bild: GEPA pictures/ Mario Buehner

RIED. MIron Muslic plant für das Duell mit dem FC Juniors Oberösterreich die eine oder andere personelle Umstellung. Lukas Grgic ist angeschlagen, sein Einsatz ist unwahrscheinlich.

Lautstarke Kommandos gab SV-Ried-Interimstrainer Miron Muslic beim Training am Freitagvormittag. Immer wieder motivierte er seine Spieler.  Vor allem Eins gegen Eins Situationen, Torabschlüsse und Standardsituationen wurden trainiert.

Muslic feiert am Sonntag beim letzten Pflichtspiel in diesem Jahr gegen den FC Juniors OÖ Premiere auf der Trainerbank der SV Ried. Mit den Jungen Wikingern ist der 36-Jährige auf Erfolgskurs. In der vergangenen Saison wäre die zweite Mannschaft der Rieder fast abgestiegen, aktuell liegt man mit acht Siegen, fünf Unentschieden und nur zwei Niederlagen auf dem vierten Platz der OÖ-Liga.

SOCCER - Sturm vs Ried, test match
GRAZ,AUSTRIA,16.NOV.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, 2.Liga, SK Sturm Graz vs SV Ried, test match. Image shows Raphael Obermair (Sturm) and Belmin Cirkic (Ried). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner Bild: GEPA pictures/ Mario Buehner

Belmin Cirkic beim Testspiel gegen Sturm Graz - er könnte am Sonntag sein Pflichtspieldebüt für die Kampfmannschaft feiern (GEPA)

Vor dem Derby kündigt der Interimstrainer "einige Überraschungen" an. Konkret wollte sich Muslic aber nicht in die Karten blicken lassen. Durchaus möglich erscheint es, dass der 20-Jährige Mittelfeldspieler Belmin Cirkic, der für die Jungen Wikinger in 15 Spielen fünf Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete, sein Pflichtspieldebüt für die Kampfmannschaft gibt. Gemeinsam mit Mario Kröpfl und Thomas Mayer machte Cirkic am Freitagvormittag im Training noch "Überstunden" - Eckbälle und Freistöße wurden trainiert.

Einsatz von Grgic sehr fraglich

Sehr unsicher hingegen erscheint ein Einsatz von Lukas Grgic zu sein. Der 23-Jährige, der bisher in allen 14 Saisonspielen in der Anfangsformation stand, konnte am Freitag nicht trainieren. Wie berichtet, verletzte sich Grgic im Testspiel gegen Sturm Graz beim Sprunggelenk. Nachdem er am Donnerstag mit der Mannschaft trainieren konnte, fehlte er am Freitag erneut. Ansonsten dürften alle Spieler mit Ausnahme des gesperrten Christian Schilling mit an Bord sein. Auch der angeschlagene Ante Bajic beißt auf die Zähne und könnte am Sonntag in der Startformation stehen.

Geschäftsführer Roland Daxl kündigte an, dass der neue Trainer aller Wahrscheinlichkeit nach bis zur Weihnachtsfeier am 5. Dezember präsentiert wird. Dem Vernehmen nach könnte ein Vertragsabschluss aber bereits früher erfolgen.

 

 

 

mehr aus Innviertel

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

Innviertler Cup: Teilnehmerfeld ist komplett

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Rieder Pferdemarkt lockte tausende Besucher an

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Karl1979 (15 Kommentare)
am 23.11.2018 23:01

Richtig. Gschichtln

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.11.2018 18:43

Bitte hört´s auf mit die Gschichtl´n ab nach Pasching und gewinnen!
Das die JW am 4 Platz stehen ist auch klar spielen doch jede Woche KM Spieler!!
Die Präsentation des NEUEN könnte schon nächste Woche über die Bühne gehen hängt natürlich auch vom Ergebnis in Pasching ab!!!
Es zählt nur mehr der Sieg keine Durchhalteparolen kein wenn und aber!!! Wenn nötig Pampers anziehen und gewinnen!

lädt ...
melden
antworten
Husar (55 Kommentare)
am 23.11.2018 17:50

Hoffentlich ist es wirklich eine Überraschung.
Das uns net der Schuss nach hinten los geht. 🤔🤔
Wir brauchen einen Sieg.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.11.2018 18:52

Überraschungen gibt es am 24.Dezember jetzt zählt nur egal wie ein Sieg MUSS her!

lädt ...
melden
antworten
sachsalainen (450 Kommentare)
am 23.11.2018 16:12

Ich würde mir die Präsentation eines komplett neuen Führungs-
teams wünschen.
Dies wäre ein absoluter Neuanfang, welche die SVR dringend
benötigen würde.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 23.11.2018 18:49

Die ganz große Veränderung wird es auch im neuen Jahr im Vorstand nicht geben ich vermute das 2 Personen ausscheiden werden! Beruflich, Gesundheitlich die Familie wird es dann heißen!
Wie sagt da Einser Vorstand immer es ist so wie es ist!
Trotzdem drücken wir am Sonntag die Daumen auf geht´s!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen