Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rieds Goldtorschütze Kröpfl widmete Freistoßtreffer seiner kleinen Tochter

Von Thomas Streif aus Pasching, 25. November 2018, 19:08 Uhr
Rieds Goldtorschütze Kröpfl widmete Freistoßtreffer seiner kleinen Tochter
Jubel nach dem goldenen Tor durch Mario Kröpfl in der 70. Minute Bild: Scharinger

PASCHING/RIED. Mit einem hart umkämpften 1:0-Sieg gegen den FC Juniors geht die SVR in die Winterpause.

Es war ein versöhnlicher Abschluss eines sportlich wenig erfolgreichen Jahres für die SV Guntamatic Ried. Dank des sehenswerten Freistoßtreffers von Mario Kröpfl in der 70. Minute holte sich die SV Ried vor den Augen von Ex-Trainer Paul Gludovatz am Sonntag einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen den FC Juniors Oberösterreich. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass der neue Trainer Gerald Baumgartner heißen wird. Er beobachtete das Spiel in Pasching. Sicher ist, dass er eine Mannschaft übernimmt, in der es intern passt, das war in Ried nicht immer so. Deutlich zu sehen war das beim Torjubel, bei dem fast die gesamte Betreuerbank samt Ersatzspielern zum Torschützen lief.

"Es hätte keinen besseren Zeitpunkt für mein erstes Tor geben können. Der Sieg war für den gesamten Verein sehr wichtig. Den Treffer widme ich meiner neun Monate alten Tochter", sagte Mario Kröpfl nach dem Spiel. Man werde jetzt alles daransetzen, im Frühjahr anzugreifen.

"Wir haben Gas gegeben und alles dafür getan, als Sieger vom Platz zu gehen. Trainer Miron Muslic hat uns super eingestellt. Mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen, tut uns natürlich sehr gut", sagte Stefano Surdanovic. Das Risiko von Muslic, der die Mannschaft auf mehreren Positionen veränderte und Belmin Cirkic zu seinem Profidebüt verhalf, zahlte sich aus.

SOCCER - 2.Liga, Juniors OOE vs Ried
PASCHING,AUSTRIA,25.NOV.18 - SOCCER - Zweite Liga, FC Juniors OOE vs SV Ried. Image shows Stefano Surdanovic (Ried). Photo: GEPA pictures/ Juergen Berlesreiter Bild: GEPA pictures/ Juergen Berlesrei

Zeigte viel Engagement: Stefano Surdanovic (Foto: GEPA)

"Der Sieg war für die Ausgangsposition im Frühjahr sehr wichtig", sagte Mittelfeldspieler Marcel Ziegl nach dem Spiel im OÖN-Gespräch.

Trikot-Tausch mit Folgen

Nach dem Spiel wurde es für Thomas Mayer noch einmal kurz ungemütlich. Der Offensivspieler tauschte mit einem Gegenspieler das Trikot. So macht man sich beim Rieder Anhang aufgrund der großen Rivalität zum LASK nicht gerade zusätzliche Freunde. Kapitän Thomas Reifeltshammer versuchte die Emotionen zu beruhigen, was ihm mit etwas Aufwand schließlich auch gelang. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Wattens. Nach der Winterpause kommt Steyr am 22. Februar nach Ried, bereits in der zweiten Runde der Frühjahrssaison kommt es in Tirol zum direkten Duell mit dem Tabellenführer.

Auf den neuen Trainer und sportlichen Leiter Gerald Baumgartner, der sein Amt am 1. Jänner antreten wird, wartet im Innviertel viel Arbeit. Der Verein setzt in den 54-Jährigen, der mit Pasching Cup-Sieger wurde und zuletzt in Mattersburg auf der Trainerbank saß, große Hoffnungen. Baumgartner wird vor allem auch als sportlicher Leiter gefordert sein. Der eine oder andere Spieler soll im Winter abgegeben werden. Im Gegenzug sollen einige Spieler geholt werden, um doch noch den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Baumgartner ist diesbezüglich optimistisch: "Ich bin überzeugt, dass wir im Verein sehr gut zusammenarbeiten werden, um das Projekt Aufstieg umsetzen zu können. Wir wollen im Frühjahr voll angreifen", sagte Baumgartner, der am Mittwoch den Medien vorgestellt wird. Mircon Muslic wird aller Voraussicht nach weiter Co-Trainer der Kampfmannschaft bleiben.

SOCCER - 2.Liga, Juniors OOE vs Ried
PASCHING,AUSTRIA,25.NOV.18 - SOCCER - Zweite Liga, FC Juniors OOE vs SV Ried. Image shows Nicolas Meister (Juniors OOE) and Marcel Ziegl (Ried). Photo: GEPA pictures/ Juergen Berlesreiter Bild: GEPA pictures/ Juergen Berlesrei

Marcel Ziegl behielt im defensiven Mittelfeld die Übersicht (Foto: GEPA)

mehr aus Innviertel

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Stift Engelszell: "Schlechtester Fall wäre, wenn alles zusperren müsste"

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
huetty (29 Kommentare)
am 26.11.2018 08:19

Freue mich für die Mannschaft und Kröpfl. Wichtiger Sieg.
Zum Tema Trikot tausch. Die beiden sind gute Freunde und bei aller Rivalität dann als Fan den eigenen Spieler als Hu...sohn zu beschimpfen ist einfach nur Traurig.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.602 Kommentare)
am 26.11.2018 18:28

Fans, für die man sich schämen muss. Sehr sehr traurig.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen