Rieder Lions laden zum Tarock-Turnier

Von OÖN   09.Jänner 2018

Die Tarock-Karten werden am kommenden Samstag, 13. Jänner, wieder in der Bauernmarkthalle Ried gezückt – und auch diesmal für einen guten Zweck. Beim Tarock-Turnier des Lions Clubs Ried werden wieder viele Tarockfreunde aus dem ganzen Bundesland erwartet.

Als Organisatoren fungieren seitens der Lions diesmal Alfons Fischer-Költringer und Klaus Roitinger. Sie freuen sich nicht nur auf zahlreiche Teilnehmer – in den vergangenen Jahren waren es jeweils rund 200 Tarockspielerinnen und -spieler –, sondern auch darüber, den Reinerlös des Turniers für soziale Zwecke zu verwenden. "Die Einnahmen werden direkt an Bedürftige und in Not geratene Menschen in der Region geleitet", sagt Fischer-Költringer.

Beginn des Turniers, das auch diesmal zum Hausruckcup zählt und nach dessen Regeln gespielt wird, ist um 15 Uhr in der Bauernmarkthalle Ried, die Siegerehrung ist ca. um 19 Uhr vorgesehen. Die Veranstaltung steht unter der Patronanz der OÖNachrichten. Hotline für die Teilnehmer: 0660 / 5275150 (Franz Kienast).