Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Raaber Fußballer machten sich die Hände schmutzig für ihren Verein

28. Juni 2018, 16:04 Uhr
Raaber Fußballer machten sich die Hände schmutzig für ihren Verein
Die Sektion Fußball der Raaber Sportunion feiert die Fertigstellung des sanierten Clubheimes mit einem Drei-Tages-Fest. Bild: (Gemeinde)

RAAB. Sowohl Rasen als auch Clubheim erstrahlen nach zweijähriger Bauzeit in neuem Glanz.

Nicht nur jede Menge Geld, sondern vor allem auch ganz viel Herzblut und Manneskraft steckt in den neuen Sportanlagen in der Gemeinde Raab. Mit vereinten Kräften wurden Gebäude und Plätze saniert. Nicht nur die Fußballspieler freuen sich über eine moderne Anlage, sondern auch Tennisspieler haben nun beste Bedingungen.

Nach mehrjähriger Planung konnten der Neubau der Umkleidekabinen, die Errichtung einer Tribünenüberdachung und die Sanierung des Clubgebäudes im Jahr 2015 in Angriff genommen werden. Die alten Kabinen wurden abgerissen, es erfolgte ein Zubau und das Clubheim wurde renoviert. Nach gut zwei Jahren kann sich die Sektion Fußball nun über die Fertigstellung freuen.

Dass das nicht von alleine passierte, zeigt die Tatsache, dass zirka 5.000 freiwillige Arbeitsstunden von den aktiven Fußballern und Mitgliedern der Union geleistet wurden. Nur so war es möglich, dieses Vorhaben in dieser Zeit fertigstellen zu können. Besonders stolz ist die Union Raab auf die Tatsache, dass die geplante Investitionssumme von 520.000 Euro eingehalten werden konnte. Ein Großteil dieser Summe wurde durch verschiedene Förderungen aufgebracht, aber auch die Sektion Fußball hat rund 75.000 Euro beigesteuert. Beim großen Eröffnungswochenende, das von Freitag, 29. Juni bis Sonntag, 1. Juli stattfindet, werden verschiedene Highlights geboten.

Neue Tennisplätze allzeit bereit

Nachdem die Tennisplätze in Raab im Juni 2016 zwei Mal hintereinander total überschwemmt und stark in Mitleidenschaft gezogen wurden, stand der Verein vor der Herausforderung, ein ordentliches Sanierungskonzept auf die Beine zu stellen. Als Alternative zum bisherigen Sandbelag entschied sich der Verein für einen pflegeleichteren Allwetterbelag. Mit dieser zukunftsorientierten Lösung kann die Freiluftsaison um zwei bis drei Monate verlängert, gleichzeitig kann bei den Platzpflegekosten kräftig eingespart werden. Die Fertigstellung muss entsprechend gefeiert werden. Der Tennisverein veranstaltet daher am 21. Juli, ab 13 Uhr, ein Eröffnungsturnier mit Spielern aus den umliegenden Vereinen.

Eröffnung Sportzentrum: Freitag, 29. Juni, 18 Uhr Heimspiel Union Raab gegen den SV Poxdorf; Samstag, 17 Uhr: Eröffnungsspiel SV Ried gegen NK Inter Zapresic (KRO), "Grand Opening" Fest ab 21 Uhr; Sonntag: Festzug vom Ortszentrum zum Sportplatz um 8.30 Uhr, anschließend Feldmesse.

mehr aus Innviertel

Pflege: Anzahl der Heim-Mitarbeiter im Bezirk Schärding steigt

1b-Regelung zwingt den FC Munderfing zu Spielgemeinschaft

Was PFAS mit dem Körper machen

Am Sonntag wird in Uttendorf gewählt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen