Pkw krachte gegen Garagenmauer - Drei Schwerverletzte

Von nachrichten.at   10.November 2018

Der 20-jährige Deutsche fuhr am Freitag gegen um 19:15 Uhr auf der Waldzeller Landesstraße Richtung Waldzell. Auf dem Beifahrersitz saß ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, auf dem Rücksitz ein 19-Jähriger. In einer starken Linkskurve kam der müde Lenker mit dem Wagen von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte gegen eine Garagenmauer und beschädigte dabei einen hinter dem Garagentor abgestellten Traktor. Der 21-jährige Beifahrer wurde im Autowrack eingeklemmt, er wurde von der Feuerwehr Lohnsburg befreit. Der Fahrer und der 19-Jährige konnten selbst aussteigen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie wurden in das Krankenhaus nach Ried gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, an der Garage und dem Traktor erheblicher Sachschaden.