Pkw-Lenker mit Mähdrescher kollidiert - Alkotest positiv

Von nachrichten.at   13.Juli 2018

Der schwere Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr auf der B148 im Ortsteil Elling. Dort hielt ein 38-jähriger Mann mit seinem Mähdrescher an einer Kreuzung und wollte links abbiegen. Obwohl er im Verkehrsspiegel einen herannahenden Pkw wahrnahm, entschloss sich der Mann dazu, den Abbiegevorgang einzuleiten.

Als sich der Mähdrescher beim Abbiegen bereits auf der anderen Straßenseite befand, kam es zu Kollision: Der 39-jährige Pkw-Lenker aus Braunau, der mit seiner 10-jährigen Tochter in Richtung Altheim unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das hintere Ende des angehängten Mähwerks. 

Beim Zusammenstoß wurden sowohl der Pkw-Lenker als auch seine Tochter leicht verletzt. Der 38-Jährige blieb unverletzt. Das Fahrzeug des 39-Jährigen musste von der FF Weng herausgeschnitten werden. Am Mähdrescher entstand leichter Schaden am Mähwerk.

Wie sich später herausstellte, verlief ein Alkotest beim 39-jährigen Autolenker positiv. Gemessen wurden 0,6 Promille.