Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ob Umbaupläne oder Fitness-Vorsatz: Herbstmesse eröffnet Möglichkeiten

Von OÖN, 12. September 2018, 18:45 Uhr
Ob Umbaupläne oder Fitness-Vorsatz: Herbstmesse eröffnet Möglichkeiten
Die Blaulicht-Organisationen informieren bei der Messe über Sicherheit und Hilfe in Notfällen Bild: Hatheuer

BRAUNAU. Autosalon und Oktoberfest sind die weiteren, bewährten Schwerpunkte.

Schon seit Montag wird am Areal Filzmoser-Wiese aufgebaut. Morgen, Freitag, beginnt die Braunauer Herbstmesse. Sie ist mit rund 30.000 Besuchern die größte Veranstaltung im Bezirk Braunau und hat nun schon 53 Jahre Tradition. Gewerbeausstellung, Sonderschau, Autosalon, Oktoberfest und Vergnügungspark – das sind die anziehenden Eckpunkte der dreitägigen Messe.

Die Sonderschau "Sport und Freizeit" ist schwerpunktmäßig in der Festhalle angesiedelt. Aufmerksame Besucher finden aber am gesamten Gelände Angebote zu dieser Thematik, eine spezielle Plakette bei den Ständen weist darauf hin. Auf der Bühne in der Festhalle gibt es Vorführungen von Fitnessclubs und Vereinen. Feuerwehr, Polizei und Rettung informieren auf Ständen in der Festhalle und am Freigelände.

Das Oktoberfestzelt wird von der Gastronomenfamilie Zeiler aus Simbach in bewährter Weise betreut. Bayrisches Bier und regionale Schmankerl werden serviert, dazu gibt’s viel Musik. Bereits am Donnerstag, 13. September, treten die Edlseer auf. Das Konzert beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Nach dem Mittagstisch am Freitag ist der Seniorennachmittag der Stadtgemeinden Braunau und Simbach. "Räuber Kneißl" spielt in moderater Lautstärke, um 14.30 Uhr kommt Bürgermeister Hannes Waidbacher zum Bieranstich. Ab 20 Uhr begleitet die Partyband "Saubartln" den Abend der Betriebe. "Guat drauf" spielen am Samstag ab 20 Uhr, am Sonntag ist Familientag mit weißblauem Stammtisch und Kehraus bis 19 Uhr.

Zwölf Autohäuser stellen aus

Wer sich umfassend auf kurzem Wege über Neuheiten am Automarkt informieren will, hat dazu im 3000 Quadratmeter großen Autosalon-Zelt beste Gelegenheit. Zwölf Autohäuser aus dem Bezirk Braunau stellen aus, Fachverkäufer informieren kompetent und Probesitzen im Traumauto ist auch möglich.

Schmuck, Kosmetik, Schönes für die Wohnung und Bauernmarkt-Schmankerl gibt es bei der Herbstmesse auch zu entdecken. Breit ist das Angebot für alle, die ein Haus planen oder Umbauten ins Auge gefasst haben. Installationstechnik, Öfen, Fliesen, Heizung, Photovoltaik, Kleinkraftwerke, Wandmalerei, Fassadengestaltung, Fenster, Türen, Zäune, Balkone, Trocken-, Metall- und Glasbau – zu diesen Themenbereichen gibt es eine Vielfalt an regionalen Ausstellern. Für Herwig Untner, Obmann des Braunauer Ausstellungsvereins und somit Veranstalter, ist das Gesamtpaket der Herbstmesse das Besondere, einzelne Bestandteile will er nicht hervorheben.

Gewinnen am OÖN-Stand

Und am Stand der OÖNachrichten in der Festhalle gibt es nicht nur die aktuelle Zeitung zum Durchblättern, sondern auch etwas zu gewinnen. Es werden zehn dreitägige Wanderurlaube im Hochkönig-Gebiet und sechs Familienurlaube in Hinterstoder verlost. Dazu gibt es einige Sofortgewinne, Taschen und Mostdipf-Anhänger zum Beispiel.

Herbstmesse von Freitag, 14., bis Sonntag, 16. September, jeweils von 10 bis 18 Uhr am Messegelände (Konrad-Meindl-Straße) in Braunau; mit Sonderschau Sport und Freizeit, Autosalon, Oktoberfestzelt und Vergnügungspark; Eintritt und Parken frei.

mehr aus Innviertel

Wildenauer Straße in Aspach wird ab 15. April saniert

"Bandido" schickte Nazifotos weiter: "Es war eine eine Dummheit"

Führungswechsel bei der Jungen Wirtschaft Schärding

78 Anzeigen bei Tuning-Treffen in Braunau

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen