Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Nach einem halben Jahr: SV-Ried-Kicker Flavio Dos Santos hat endlich einen Pass

Von Thomas Streif, 28. Juni 2018, 15:54 Uhr
SV Ried geht als Favorit, aber wohl ohne Neuzugang Dos Santos ins Frühjahr
Bisher gibt es noch keine Fotos von Flavio Dos Santos im Ried-Trikot - das soll sich in der kommenden Saison endlich ändern. Bild: GEPA pictures/ Felix Roittner

RIED. Laut SV-Guntamatic-Ried-Manager Fränky Schiemer soll der im Jänner verpflichtete Flavio Dos Santos endlich seinen Pass erhalten haben. Seit Jahresanfang sitzt der 22-Jährige in seiner Heimat, den Kapverden, fest.

Es ist eine der kuriostesten Geschichten im österreichischen Fußball in diesem Jahr. In der Winterpause verpflichtete die SV Guntamatic Ried den wendigen und spielstarken Flavio Dos Santos vom Floridsdorfer AC. Der 22-Jährige hätte den Innviertlern bei der Mission Wiederaufstieg auf dem rechten Flügel helfen sollen. Das scheiterte allerdings an einem fehlenden Pass, die Rieder kicken nach wie vor in der Zweiten Liga.

Wie mehrfach in den OÖN  berichtet, konnte der Spieler von den Kapverden seit Jahresanfang nicht aus seiner Heimat ausreisen - ihm fehlte ein gültiger Pass. Nach einem halben Jahr zeichnet sich jetzt endlich eine Lösung ab. "Flavio Dos Santos hat jetzt endlich seinen Pass erhalten. Er hat mir bereits ein Foto, auf dem er sein Dokument in den Händen hält, geschickt", sagt SVR-Manager Fränky Schiemer auf OÖN-Anfrage.

Jetzt benötigt der Kicker noch ein weiteres Visum, um ausreisen zu können. Schiemer rechnet jetzt mit einer raschen Ankunft von Dos Santos. Ob der Spieler bis zum Saisonbeginn Ende Juli konkurrenzfähig sein wird, ist jedoch sehr unsicher. Zumindest habe sich der Spieler auf den Kapverden fit gehalten. "Aber natürlich fehlt die Spielpraxis", sagt Schiemer im OÖN-Gespräch.

Stürmer Seifedin Chabbi dürfte den Verein, wie berichtet, wohl in Richtung Türkei verlassen. Der Transfer könnte noch heute Abend offiziell werden.

mehr aus Innviertel

Quiz: Wie gut kennen Sie den Bezirk Ried?

1b-Regelung zwingt den FC Munderfing zu Spielgemeinschaft

Lange Nacht der Forschung lädt zum Mitmachen ein

Waldzeller lief 160 Kilometer in 24 Stunden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 28.06.2018 18:49

Lehrstunde für Vereinsmanager alle Dokumente auf den Tisch erst dann wird verhandelt. War auch ein Mega Pfusch der Spieler Agentur! Das passt perfekt zur SVR 17/18 wenn es bärt dann meistens ordentlich.
Gut wenn der Chabbi Transfer noch diese Woche über die Bühne geht.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen