Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 19. September 2018, 11:00 Uhr

Linz: 18°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 19. September 2018, 11:00 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Mit Kopf auf Asphalt aufgeschlagen: Radfahrerin nach Sturz bewusstlos

RIED IM INNKREIS. Eine 48-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Ried im Innkreis hat nach einem Mountainbike-Sturz das Bewusstsein verloren.

Die 48-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Bild: vowe

Die 48-Jährige war am Freitagabend mit einer Freundin auf der Gemeindestraße Straß aus Richtung Hobelschlag in Richtung Straß durch ein Waldstück mit ihrem Mountainbike unterwegs. Die Freundin fuhr auf dem kurvenreichen Bergabstück mit ihrem Mountainbike einige Meter vor ihr. Aus unbekannter Ursache kam die 48-Jährige zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf, sodass sie das Bewusstsein verlor. 

Ihre Freundin bemerkte den Vorfall erst, als sie nicht am vereinbarten Treffpunkt erschien. Sie fuhr sofort zurück und verständigte die Rettungskräfte.

Die 48-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber "Europa 3" mit schweren Kopfverletzungen in den Med Campus III geflogen. Die Unfallursache dürfte ein Sturz bei zu hoher Geschwindigkeit bei stellenweise holpriger Fahrbahn sein.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. Juli 2018 - 08:46 Uhr
Mehr Innviertel

Kindergarten am Rieder Riedberg wird geschlossen

RIED. Betroffene Eltern kündigen an, sich aber weiterhin für den Erhalt stark zu machen.

Kollmann-Forstner holt WM-Silber: "Es war einfach alles wie im Traum"

AURONZO DI CADORE. Die Wahl-Innviertlerin kam bei der WM in Italien nach 5 Stunden, 18 Minuten ins Ziel.

Immer mehr Immobilien-Käufer aus dem Salzburger Grenzraum in Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Starke Binnenwanderung aus dem relativ teuren Bundesland Salzburg ins Innviertel.

Holz-Projekt soll regionale Wertschöpfung verbessern

SCHÄRDING. Als Basis haben Schüler knapp Unternehmen aus der Schärdinger Holzwirtschaft interviewt.

AMAG hilft bei Weiterbetrieb von Kinder-Kunstwerkstatt

BRAUNAU. Dank Verleihung des Sozialpreises der Ranshofner Alu-Schmiede ist "Sonnen.atelier" in Braunau auf ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS