Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Maibaum mit Rollatoren ins Seniorenheim zurückgebracht

Von nachrichten.at/Thomas Streif   03.Mai 2016

Dem Seniorenwohnheim Mehrnbach wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. April der Maibaum, der von den Bewohnern in Handarbeit geschmückt wurde, vom Stammtisch des Braugasthofs Koller gestohlen. Das wollten die Senioren nicht auf sich sitzen lassen. Am Dienstag, 3. Mai, machten sich die Bewohner des Seniorenwohnheims auf den Weg, um den Maibaum wieder zurückzuholen. Begleitet von den Mitarbeitern des Wohnheims brachten die Senioren den rund zehn Meter langen Baum mit Hilfe ihrer Rollatoren wieder zurück.

Laut Christoph Koller, dem stellvertretenden Leiter des Mehrnbacher Seniorenwohnheims, wurden die "Helden" von den restlichen Bewohnern bei der Rückkehr frenetisch gefeiert. Dem Maibaumfest im Seniorenwohnheim steht nun nichts mehr im Wege.

Der Maibaum sei dem Seniorenwohnheim in den vergangenen Jahren auch schon gestohlen worden, so Koller. "Heuer haben wir uns gesagt: "So nicht, wir holen uns den Baum zurück." Rund 15 Minuten habe man für die rund 400 Meter auf der B141 vom Braugasthof Koller zum Seniorenwohnheim gebraucht. Die Namensgleichheit des Leiters des Wohnheims und dem Gasthof ist übrigens kein Zufall. Die Eltern von Christoph Koller betreiben das Wirtshaus im Ortszentrum. "Es sind sogar einige unserer Bewohner bei diesem Stammtisch dabei", sagt Koller, der im Familienduell um den Maibaum heuer die Nase vorne hat. "Wie wir mit dem Maibaum zum Seniorenheim zurückgekommen sind, haben die Bewohner gejubelt", sagt Koller, der schon gespannt ist, wie das Duell um den Maibaum im kommenden Jahr weitergehen wird. 

 

Schicken Sie uns Ihre Maibaumfotos

copyright  2024
19. April 2024