Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kreuzer stellt in Raab neuen Streckenrekord auf

Von OÖN, 03. Oktober 2018, 21:21 Uhr
Kreuzer stellt in Raab neuen Streckenrekord auf
Die 18-jährige Monika Kubai (links) siegte nicht nur in Raab, sondern war heuer auch die jüngste Teilnehmerin der XTREMETour 2018 der 4youCard. Bild: Wallogram

RAAB. Laufsport: Mit 208 Läufern durfte sich die Union Raab zudem über einen Teilnehmerrekord freuen.

Bei perfekten Witterungsbedingungen fand bereits zum achten Mal der Union-Lauf in Raab statt – organisiert und durchgeführt von der Sportunion Raab mit Unterstützung der Marktgemeinde. Mit 208 Startern wurde heuer ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Zudem gab es eine neue Bestzeit auf der leicht veränderten Strecke. Da dieser Lauf zum Grenzland-Cup zählt, gingen viele Läufer aus dem benachbarten Bayern an den Start, die durch gute Leistungen glänzten und der Veranstaltung einen "internationalen" Anstrich gaben.

Ganz nach dem Motto "Bewegung von klein an" nahmen wieder viele Bambini, Kinder und Schüler teil. Erwähnenswert ist das Engagement des Vereins SU IGLA long life, der sieben Kinder ins Rennen schickte und dabei vier Klassensiege feierte.

Neben dem Hauptlauf wurde auch ein Hobbylauf (4,5 km) ausgetragen. Dabei setzte sich Susanne Kreutzer (IGLA) in 19:36,4 Minuten an die Spitze. Bei den Herren siegte in 17:10,10 Minuten Daniel Wintersteiger von der Union Raab, Sektion Volleyball. Dahinter landete Stefan Hosner (FF Schulleredt) auf Platz zwei. Der Hauptlauf, bei dem 89 Teilnehmer ins Ziel kamen, war bei den Männern eine klare Angelegenheit für den IGLA-Läufer Julian Kreuzer. Der oftmalige Teilnehmer dieses Bewerbes gewann in einer Zeit von 24:06,5 Minuten (neuer Streckenrekord) bereits zum vierten Mal diesen Lauf und verwies den Raaber Thomas Mayr (CLR Sauwald Cofain 699) mit 25:09,0 Minuten auf den zweiten Platz.

Bei den Damen siegte in Abwesenheit von Vorjahressiegerin Jasmin Zweimüller die Athletin Monika Kubai von der Union Wernstein, die sich in 31:11,3 Minuten vor Berti Maier (Union Suben) durchsetzte. Die Siegerehrung wurde im Smokers durchgeführt.

Dieser Lauf hatte erstmals eine karitative Funktion, denn ein Teil des Startgeldes wurde dem Verein "Debra Austria" (Selbsthilfegruppe Schmetterlingskinder) gespendet. Obmann Johann Hammerer überreichte nach der Siegerehrung dem Vizepräsidenten von "Debra Austria", Franz Feichtlbauer, einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Die Union Raab durfte sich am Ende des Tages nicht nur über viele Teilnehmer und tolle Leistungen, sondern auch über die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer aller Sektionen, der freiwilligen FF Raab und Steinbruck-Bründl und der Polizeiinspektion Riedau (Streckensicherung) sowie der Gemeinde Raab und der treuen Sponsoren freuen.

mehr aus Innviertel

1b-Regelung zwingt den FC Munderfing zu Spielgemeinschaft

20 Teams meisterten den großen Robotik-Wettbewerb an der HTL

ORA zu Gast in Rumänien: "Ihr Anblick ist Ansporn und Ermutigung zugleich"

Was PFAS mit dem Körper machen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen