Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 19. September 2018, 04:45 Uhr

Linz: 17°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 19. September 2018, 04:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Intensives Lauftraining bei 30 Grad

TAISKIRCHEN/MEHRNBACH. Zwei Sprinterinnen der Sportunion IGLA long life kommen derzeit ordentlich ins Schwitzen.

Klaus Angerer, Kevin Borlee, Antonia Kaiser, Ina Huemer, Jonathan Borlee Bild: privat

Ina Huemer aus Taiskirchen und Vereins-Neuzugang Antonia Kaiser aus Mehrnbach bereiten sich bei Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius auf der Kanareninsel Teneriffa auf die kommende Hallensaison vor. Gemeinsam mit ihrem Trainer Klaus Angerer aus Schärding treffen die beiden Innviertler Athletinnen dort auf jede Menge Sportler-Kollegen. So sind etwa auch Nationalteam-Mitglieder aus Deutschland, Belgien, Finnland und Norwegen dem Winter in ihrer Heimat entflohen und nutzen die optimalen Bedingungen auf Teneriffa für ein Trainingslager. Ein besonderer Moment war ein Treffen mit den belgischen Zwillingsbrüdern Kevin und Jonathan Borlée. Die beiden 400-Meter-Sprinter konnten bereits bei Welt- und Europameisterschaften Medaillen holen.     

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. Januar 2018 - 23:11 Uhr
Mehr Innviertel

Kindergarten am Rieder Riedberg wird geschlossen

RIED. Betroffene Eltern kündigen an, sich aber weiterhin für den Erhalt stark zu machen.

Kollmann-Forstner holt WM-Silber: "Es war einfach alles wie im Traum"

AURONZO DI CADORE. Die Wahl-Innviertlerin kam bei der WM in Italien nach 5 Stunden, 18 Minuten ins Ziel.

Immer mehr Immobilien-Käufer aus dem Salzburger Grenzraum in Braunau

BEZIRK BRAUNAU. Starke Binnenwanderung aus dem relativ teuren Bundesland Salzburg ins Innviertel.

Holz-Projekt soll regionale Wertschöpfung verbessern

SCHÄRDING. Als Basis haben Schüler knapp Unternehmen aus der Schärdinger Holzwirtschaft interviewt.

AMAG hilft bei Weiterbetrieb von Kinder-Kunstwerkstatt

BRAUNAU. Dank Verleihung des Sozialpreises der Ranshofner Alu-Schmiede ist "Sonnen.atelier" in Braunau auf ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS