In Ried kam der Nikolaus mit dem Panzer daher

Von Dieter Seitl   07.Dezember 2017

„Im Vorjahr hatten wir diese Aktion zum ersten Mal. Es kam gut an, wir sehen das als Bestandteil unseres Konzepts für die Familien unserer Soldaten. Die Kinder sollen wissen, was ihre Väter – und hoffentlich künftig vermehrt auch ihre Mütter – bei uns beruflich machen. Im Sommer bieten wir zum Beispiel auch Kinderbetreuung an“, sagt Kasernkommandant Alfred Steingreß.

 

Die Rieder Einheit ist übrigens ab 1. Jänner ein halbes Jahr lang Bestandteil einer EU-Battlegroup für internationale Einsätze. Zuletzt waren die Innviertler auf Übungseinsatz auf einem Nato-Übungsplatz im norddeutschen Bergen, wo eine Nato-Evaluierung mit „excellence“ bestanden wurde: Es gab vier Mal „Sehr Gut“ und einmal „Gut“ – die Rieder sind einsatzbereit.