Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Heil Hitler“-Ruf bei Grenzkontrolle

Von OÖN/sedi, 31. Jänner 2017, 11:55 Uhr
Bayerische Grenzkontrollen Bild: OÖN

PASSAU/SUBEN. Fahrzeuglenker und Beifahrer wurden angezeigt

Im Rahmen der bayerischen Grenzkontrollen aus der Autobahn in der Nähe von Suben missachtete ein Autofahrer die Anhaltung durch Polizisten. Der Mann fuhr weiter, sein Beifahrer schrie den Beamten bei geöffnetem Seitenfenster „Heil Hitler“ zu, so die Polizei. Der Pkw konnte später in Passau angehalten werden.

Das Auto war mit vier jungen Männern aus dem Landkreis Freyung-Grafenau besetzt. Der 18-Jährige Lenker wurde wegen der Missachtung der Anhaltung angezeigt, der 33-jährige Beifahrer gemäß dem vorgesehenen Paragrafen im Strafgesetzbuch.

mehr aus Innviertel

Prozess: "Wenn sie gesagt hätte, dass sie das nicht will, hätte ich sofort aufgehört"

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Vortrag über Asthma in Brunnenthal

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 01.02.2017 04:15

Die Bagadellisierungen warum wer soetwas ausruft in den Nachrichten Kommentaren ist erschreckend.

In Deutschland wird er wenigstens noch angezeigt, bei uns wirds wie beim Fall eines Rechtsanwaltes in Wels vom JUSTIZMINISTERIUM als Bagadelle gar nicht verhandelt.

Und es ist erschreckend wieviele sich in Wels bei Gesprächen öffentlich dazu bekennen und auch ausrufen öffentlich in der Stadt beim Fortgehen.

Wer dies in Wels ermöglicht hat bzw. OÖ brauche ICH nicht extra erwähnen.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 31.01.2017 20:38

Wenn Sie "Allahu Akbar" gerufen hätten, würden sie sofort von den Linken tatkräftig mit Geschenken unterstützt werden ?

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 31.01.2017 20:48

Dann mach das; stell dich auf die Straße und rufe laut Allahu Akbar und warte auf die Geschenke.

Ich kann aber nicht garantieren, dass ein paar verkehrte auflaufen und eher unfreundlich zu dir sind.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 31.01.2017 20:50

Ach, Sie kommen vorbei ... ?

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 31.01.2017 21:16

Nein. Mich interessieren die Schreier nicht.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 31.01.2017 18:24

GsD ! Ich dachte schon heute wäre ein Tag ohne Hitler Artikel.......Irrtum 😡😡

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 31.01.2017 18:03

Sicher nur ein Irrtum. Da musste einer dringend auf Klo und der andere schrie: "Heid nimmer"

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 31.01.2017 15:41

Ich glaube das waren keine Rechtsextremen, ich denke die wollten der Polizei unterstellen das sie kontrollieren wie bei Hitler.Gibt ja viele die gegen Grenzkontrollen sind und alle als Rechte bezeichnen die für strenge Grenzkontrollen sind.

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 31.01.2017 16:06

Richtig, das sind keine Rechten, sondern nur solche, die kein Deutsch beherrschen und vor der Polizei irgendetwas Unartikuliertes daherplappern, oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 17:48

Bist die Pressesprecherin von Trump???

lädt ...
melden
antworten
Discostew (1.042 Kommentare)
am 31.01.2017 20:28

ich lese jetzt seit gut einer Woche mit hier im Forum, das ist bis jetzt das dümmste was ich da gelesen haben. Gratuliere!

(Bis jetzt war Superruss vorne, aber nun muss ich mir deinen Nick merken)

gibt's ja gar nicht)

lädt ...
melden
antworten
Laubfrosch11 (2.739 Kommentare)
am 31.01.2017 14:33

Auf nach Walhalla und tschüß, Einreisverbot nach Österreich für diese Rechtsrechten.

lädt ...
melden
antworten
vorsicht (3.441 Kommentare)
am 31.01.2017 15:40

aber bitte auch gleich ein Einreiseverbot für linke Demo-Touristen, die haben uns auch schon genug gekostet.

lädt ...
melden
antworten
Katzenkoerberl (1.838 Kommentare)
am 31.01.2017 14:21

Gleich wieder ein Punkt in Flensburg das ist den Piefke ja so wichtig...

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 31.01.2017 13:26

Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung dass es immer mehr offen bekennende Rechte gibt?

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 31.01.2017 13:29

Die Allahu Akbar Rufer sind die selben intoleranten Extremisten.

lädt ...
melden
antworten
Stahlstadtjunge (144 Kommentare)
am 31.01.2017 14:12

Da hast du sicher recht, aber entschuldigen tut es so ein Verhalten auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 31.01.2017 23:05

Achwas, du bist ja auch gar nicht gefragt, anderer Leute Sünden zu beichten traurig

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 14:29

Allerdings!

Gibt's Parallellen?

lädt ...
melden
antworten
innuoon (640 Kommentare)
am 31.01.2017 14:55

beide rechts, sonst aber keine parallelen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 17:55

Doch, die sind nicht nur im Hass vereint.

Und beide sind gegen das System, kennen Verschwörungstheorien und Bedrohungsszenarien, fühlen sich als Opfer, leben Antisemitismus und haben ein massives Problem mit der Männlichkeit:

Der deutsche Höcke sogar wortwörtlich: Wir haben unsere Männlichkeit verloren.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 31.01.2017 23:03

Da habe ich allerdings Zweifel!

1. Die beamtliche Anhaltung an der EU- bzw. Schengengrenze ist zumindest für einen EU-Bürger eine zweifelhafte Sache, ein Affront. Dazu muss einer kein Rechter sein, eher im Gegenteil, denn die Rechten befürworten die Obergrenze und das Ausschließen der Fremden an der EU-Innengrenze.

2. Der blöde Ruf kann ebenso ein Aufmüpfen gegen das Amtskappel sein: der junge Hupfer findet das möglicherweise eher als Verweis auf die faschistische Vergangenheit. Ich hätte in meinem Alter noch andere Assoziationen aber das müssen ja nicht alle Leute.

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 31.01.2017 12:11

33 Jahre und noch immer so dumm...

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 31.01.2017 23:06

Die Gefahr besteht freilich immer, dass wer was dumm findet, was wer grad nicht versteht grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen