Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hat die SV Ried Patrik Eler und Marco Meilinger im Visier?

Von Thomas Streif, 24. Dezember 2018, 16:11 Uhr
SOCCER - OEFB Cup, Hartberg vs Wacker
Innsbruck-Stürmer Patrik Eler (rechts) Bild: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

RIED. Der Innviertler Zweitligist ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde der Zweiten Liga.

Während die Spieler der SV Guntamatic Ried nach und nach aus ihren Winterurlauben zurückkommen, dürften im Hintergrund des Zweitligisten die Verhandlungen mit möglichen Neuverpflichtungen begonnen haben. Zuletzt waren unter anderem die Namen Marco Meilinger (die OÖN haben berichtet) und Patrik Eler zu hören.

Meilinger absolvierte von 2011 bis 2013 insgesamt 76 Pflichtspiele für SV Ried, nach Stationen in Salzburg, Wien (Austria) und Aalborg (Dänemark) steht der 27-Jährige seit Anfang 2018 in Altach unter Vertrag.

In Vorarlberg läuft es für den Mittelfeldspieler derzeit aber gar nicht nach Wunsch. Insgesamt stand Meilinger in der Hinrunde nur 193 Minuten in fünf Spielen auf dem Feld. Zuletzt stand er nicht einmal im Kader des SCR Altach. Meilinger wäre nicht der erste Spieler, der zur SV Ried zurückkehrt.

FUSSBALL - BL, Ried vs Rapid
Bild: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Marco Meilinger 2013 im Dress der SV Ried (Foto: GEPA)

Patrik Eler: "Ein interessanter Spieler"

Besonders gut läuft es in dieser Saison auch für Innsbruck-Stürmer Patrik Eler nicht. Ihm gelang in 13 Saisonspielen noch kein einziges Tor. In der Saison 2016/2017 erzielte der 27-Jährige in der zweiten Liga 24 Tore für Innsbruck. Anschließend wechselte er um etwas mehr als 600.000 Euro zum französischen Verein AS Nancy, wo er sich jedoch nicht durchsetzen konnte und leihweise wieder zurück nach Tirol wechselte.

Laut "Tiroler Tageszeitung" soll die SV Ried Interesse an Eler bekundet haben. Überraschend ist diese Meldung nicht, denn bereits vor einigen Tagen war aus dem Umfeld der SV Ried der Name des slowenischen Stürmers zu hören. Allerdings gehört der 27-Jährige nicht Wacker Innsbruck, sondern dem französischen Zweitliga-Verein Nancy. Ob Eler dort jedoch in den sportlichen Planungen eine große Rolle spielt, darf bezweifelt werden.

SV-Ried-Geschäftsführer Roland Daxl wollte sich am Heiligen Abend auf OÖN-Anfrage nicht wirklich in die Karten blicken lassen. "Eler ist ein interessanter Spieler", aber zu bestätigen gebe es derzeit nichts, sagte Daxl. Wie konkret das Interesse des Zweitligisten ist, wird sich wohl in den kommenden Wochen zeigen.

Der neue Trainer und sportliche Leiter Gerald Baumgartner lädt am 3. Jänner zum Trainingsauftakt. Dem Vernehmen nach soll der eine oder andere Spieler soll in der Transferperiode abgegeben werden. Das erste Pflichtspiel 2019 bestreitet die SV Ried Ende Februar daheim gegen Steyr. Eine Woche später kommt es zum Duell mit Tabellenführer Wattens.

mehr aus SV Ried

Ried zur Rotation gezwungen

0:1 - Ein Ex-Rieder nahm den Innviertlern die letzte Aufstiegshoffnung

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 26.12.2018 13:02

Würde meine schon oft geäußerte Meinung bestätigen, dass die derzeitige Offensive der Rieder qualitativ viel zu schwach ist/war. Ob diese Transfers machbar oder auch zu finsnzieren sind weiß ich nicht.
Es hätte vorher auch immer wieder kostengünstigere Lösungen gegeben. So wechselte der frühere Goalgetter der Kapfenberger Ronivaldo nach seinem glücklosen Gastspiel bei der Wiener Austria von dort ablösefrei nach Lustenau. Dort scheint er wieder an alte Zeiten anschließen zu können (13 Tore) - Mit seiner Verpflichtung hätte man in Ried nicht viel falsch machen können.

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 25.12.2018 13:51

die brauchen einen der im frühjahr 15 buden macht, ob da Eler der richtige ist na ja, vielleicht geht ihm der Knopf auf,
ohne Kohle wird's nicht viele alternativen geben

laßt jetzt mal den Autohändler beiseite es geht ums überleben de SV. sportlich und finanziell

lädt ...
melden
zeissi65 (464 Kommentare)
am 25.12.2018 12:30

Es ist 5 vor Zwölf - aber jetzt kanns die SV Ried noch schaffen ,was ich dieser Truppe von Herzen Wünsche: Aber bitte speerts den DAXL weg,irgendwo im Geräteraum oder in die WC Abteilung oder , aber bitte irgendwo hin wo er keinen Schaden mehr anrichten kann.So wie mit Schiemer sind schon 50% der Totengräber entsorgt ,bitte bitte den Daxl wegspeeren,Mund zukleben oder was immer.:::

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 25.12.2018 14:21

Bist ein Ableger vom Leblhuber???????

lädt ...
melden
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 27.12.2018 14:08

Wo er recht hat er recht.

lädt ...
melden
SpiritusRector (61 Kommentare)
am 25.12.2018 15:39

Zeissi, du kennst di nix aus..

lädt ...
melden
wolfbraunet (32 Kommentare)
am 26.12.2018 06:26

Bitte achten SIE auf ihre Rechtschreibung😂🤣😂🤣😂

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen