Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hat Sturm Graz SV-Ried-Kicker Lukas Grgic im Visier?

Von Thomas Streif, 18. November 2018, 18:40 Uhr
Hat Sturm Graz SV-Ried-Kicker Lukas Grgic im Visier?
SV-Ried-Kicker Lukas Grgic Bild: Scharinger

RIED. Der Mittelfeldspieler beschäftigt sich vor dem Spiel gegen die LASK Juniors nicht mit den Gerüchten.

Die vergangenen Tage hatten es bei der SV Guntamatic Ried wieder einmal in sich. Trainer Thomas Weissenböck trat am Montag zurück, zwei Tage später kündigte Manager Fränky Schiemer an, in der Winterpause sein Amt niederzulegen.

Die Kicker des Zweitligisten zeigten sich davon eher unbeeindruckt. Am Freitag absolvierte die Mannschaft unter der Leitung von Interimstrainer Miron Muslic ein Testspiel gegen den Bundesligaverein Sturm Graz. In einem offenen Spiel verlor die SV Ried unglücklich mit 1:2. Das Tor für die Innviertler erzielte Darijo Pecirep.

Mit einer leichten Verletzung musste Mittelfeldmotor Lukas Grgic ausgewechselt werden. Sein Einsatz für das letzte Pflichtspiel 2018 der SV Ried gegen den FC Juniors am kommenden Sonntag dürfte aber nicht in Gefahr sein. Der 23-Jährige stand in den bisherigen 14 Saisonspielen der Zweiten Liga immer in der Anfangsformation der Rieder. Bei den Fans hat sich Grgic durch seine Mentalität und seinen Kampfgeist bereits einen Namen gemacht. Seine Qualitäten dürfte auch das Interesse anderer Vereine geweckt haben. Laut OÖN-Informationen soll Grgic beim Heimspiel gegen Blau-Weiß-Linz von Sturm Graz beobachtet worden sein. Auch die Kleine Zeitung berichtete vom Interesse der Grazer an Grgic.

Auf OÖN-Anfrage sagte der 23-Jährige am Sonntag zu den Gerüchten: "Ich persönlich habe nichts von Sturm Graz gehört. Damit, dass ich beobachtet worden bin, beschäftige ich mich aber überhaupt nicht. Der Fokus liegt jetzt einzig und alleine auf dem wichtigen Spiel gegen die LASK Juniors. Dort müssen wir drei Punkte holen, alles andere ist unwichtig."

Der 23-Jährige, der meistens im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt, hat bei der SVR einen Vertrag bis 2021. Bei einem Transfer würde eine beachtliche Ablösesumme an die SV Ried zu bezahlen sein.

mehr aus Innviertel

Ärzte, Schulen, Wohnraum: Was braucht das Innviertel?

Gewalt: Die Handzeichen, Signale und Codes, die jede Frau kennen sollte

Doppelspitze ab Juni in der Geschäftsführung der SV Ried

Innviertel: Das Verkehrskonzept brachte Vorteile, doch die Straßen bleiben "Dauerbrenner"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 19.11.2018 15:40

Natürlich wird Grgic zu Sturm wechseln, falls er ein Angebot erhält und dies vertraglich möglich ist. Auch der Abgang von Boateng ist nur eine Frage der Zeit, spätestens nächste Saison wird er - falls der Aufstieg verpasst wird - nicht mehr in Ried spielen. Daran ändert meiner Meinung nach auch ein Vorverkaufsrecht wenig - falls die SVR überhaupt eines hat.

Die Situation für die SVR wird mit jedem Jahr, in dem man den Aufstieg verpasst, schwieriger. Die Mannschaft wird nicht zu halten sein, genauso wenig wie die Sponsoren - egal, wer Sportdirektor/Trainer ist.
Kein Sponsor kann es sich auf Dauer leisten, in eine Mannschaft zu investieren, die hauptsächlich negative Schlagzeilen schreibt.
Wer immer auch neuer Trainer/Sportdirektor/Vorstand sein wird, allen stehen harte Zeiten bevor - keine Jobs, um die man beneidet wird.

Erfolge müssen her, und dies möglichst bald, sonst wird man für lange Zeit
in Ried von einer Rückkehr in Österreichs beste Liga nur träumen können.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 19.11.2018 09:53

Der Rücktritt von FS und TW hat den Vorstand kalt erwischt. Jetzt wo man selber gefordert wäre Entscheidungen zu treffen steht man das erste mal so richtig an!!
Wenn man in zwei Jahren Tätigkeit nicht mehr als einen Abstieg vorweisen kann, 2 Sportdirektoren und 4 Trainer verschlissen hat sollte man sich schleunigst hinterfragen ob man für diesen Job geeignet ist!
Ein Sportdirektor/ Trainer wird sich erst nach dem Match gegen die Lask Juniors entscheiden ob er Sportdirektor/Trainer bei der SVR werden will.
Bei einer Niederlage der SVR und einem Sieg von Wattens gegen Horn werden diese nicht Schlange stehen!
Ein Sieg am Sonntag ist für die SVR ganz,ganz wichtig sollte dieser nicht gelingen verschärft sich die Lage noch mehr!!!

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 18.11.2018 21:46

Des wär natürlich das über drüber! Gludo/schweitzer/reiter

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 18.11.2018 20:46

Hat noch niemand wer was gehört oder gelesen wegen einem trainer???

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.11.2018 20:57

Es kann ja nur so funktionieren das der neue Manager den Trainer mitbestimmt alles andere wäre eine Farce!
Der Vorstand ist momentan mit sich selber schwer beschäftigt kann mir nicht vorstellen das DIE so weitermachen! Schweitzer/Gludovatz wird man schon kontaktiert haben. Bei einer grösseren Veränderung im Vorstand wäreein Comeback von SR vorstellbar

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.11.2018 08:51

So ist es. Der Manager/Sportlicher Leiter/Sportdirektor ist doch sowas wie der Personalchef des Vereins. Also hat er die Verantwortung für die Bestellung des Traines und die Zusammensetzung der Mannschaft zu übernehmen.
Manager und Trainer müssen zudem "miteinander gut können".
Zuerst den Trainer und dann den Sportlichen Leiter wär das Pferd von hinten aufzuzäumen. Würde aber zum derzeitigen Vorstand passen.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 18.11.2018 19:59

Wenn ein Spieler einen Vertrag bis 2021 egal bei welchem Verein unterschreibt beinhaltet der Vertrag eine Klausel die dem Spieler ermöglicht zu gewissen Konditionen zu wechseln!
Neu in Mode kommt das auflösen von Verträgen!
Ganz klar gilt für die SVR das Spieler vom Kaliber eines LG bei einem Nichtaufstieg nicht zu halten sind!
Die SVR hat ja schon im Sommer ohne Ablösesumme Spieler durch den Nichtaufstieg ziehen lassen müssen!
Das gleiche könnte auch in dieser Saison bei einem Nichaufstieg blühen!
Darum MUSS der iritierte Vorstand schnellstens den NEUEN Manager/Trainer finden und präsentieren! Meine Herren die SVR braucht dringend Führungskompetenz mit verstecken und abtauchen löst man nicht diese massive Krise in der die SVR steckt!

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 18.11.2018 19:59

Glaubst?

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 18.11.2018 18:58

Wer wird den trainer?

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 18.11.2018 19:21

Roitinger oder Gludowatz zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 18.11.2018 21:44

Der Roitinger würde wieder ein altbewährtes Spielsystem einführen.

Das 10-0-0

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 18.11.2018 18:54

Muss Ried einen Abverkauf starten?

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 18.11.2018 18:52

warum eine beachtliche Ablösesumme???

2. Liga??
Durchschnittskicker??
Laufzeit??
war der gegen BW Linz überhaupt zu sehen? zwinkern

außer Ried braucht das Geld für das dritte Jahr 2. Liga zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 18.11.2018 23:38

Grgic hat mir im Spiel gegen uns sehr imponiert. Die Pässe, die er schlägt, sind keine Alibipässe, sondern machen Sinn. Er ist eine unerbittliche Kämpfernatur, aber immer fair. Er musste selbst auch viel einstecken, spielte dennoch nie den sterbenden Schwan. Selbst mit brummenden Schädel stand er gleich wieder auf. Im Interview danach bestätigte er sich als ein geerdeter, sympathischer Typ.

Ich würde ihm eine Bundesliga-Karriere sehr vergönnen!

lädt ...
melden
antworten
lask1987 (549 Kommentare)
am 19.11.2018 07:02

aber nur in der Situation wie Sturm jetzt ist würde ich mich nicht mit (ich finde den Sprung noch zu früh) mit so einem Spieler verstärken...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen