Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Glasfaser ersetzt in Ort langsames Kupferkabel

03. April 2017, 00:04 Uhr

ORT IM INNKREIS. Noch in diesem Jahr wird Ort im Innkreis flächendeckend an das Glasfasernetz des Rieder IT-Unternehmens Infotech EDV-Systeme GmbH angeschlossen.

Die Bauarbeiten haben bereits in der Ortsmitte begonnen. Bis Herbst sollen alle Gebäude, deren Eigentümer sich für einen Anschluss entschieden haben, an das Glasfasernetz angebunden sein.

"In den vergangenen Wochen hat sich ein Großteil der Haushalte und Unternehmen für einen Ausbau des Glasfasernetzes entschieden, wodurch die Voraussetzungen erfüllt wurden", so FP-Bürgermeister Walter Reinthaler.

"Wir werden die Glasfaser über die Ortsteile hinweg verlegen und komplett auf das langsame Kupferkabel verzichten. So erreichen wir Surfgeschwindigkeiten, die auch noch in 30 Jahren dem Stand der Technik entsprechen", versichert Infotech-Geschäftsführer Bernhard Schuster. "Die Anwohner können mit den Vorzügen des Glasfasernetzes unbegrenzten Internet-Datenfluss nutzen, in bester Qualität telefonieren sowie modernes digitales Fernsehen konsumieren."

Infotech will in den nächsten Jahren den Glasfaserausbau massiv vorantreiben und mehrere Millionen Euro in modernste Datenleitungs-Infrastruktur investieren. Das Glasfasernetz ist im Bezirk Ried bereits auf mehr als 200 Kilometer angewachsen. 

mehr aus Innviertel

Lange Nacht der Forschung lädt zum Mitmachen ein

ORA zu Gast in Rumänien: "Ihr Anblick ist Ansporn und Ermutigung zugleich"

20 Teams meisterten den großen Robotik-Wettbewerb an der HTL

Wiesinger Bau plant neuen Standort in Riedau

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen