Gesundheitsdaten: Wie sicher sie sind – Infotag im Rieder Spital

10.September 2018

Bestimmendes Thema ist die Datensicherheit – gerade im Gesundheitsbereich eine äußerst sensible Angelegenheit.

Dazu stehen Fachleute zur Verfügung, die Auskunft über verschiedene Themen geben. Der Umgang mit ELGA, den elektronischen Gesundheitsakten, wird dabei zur Sprache kommen. Die zentralen Fragen: Wer hat Zugriff auf diese Daten? Habe auch ich Zugriff – und wie sicher sind die Daten?

Weitere Themen sind: Rufhilfearmband, eine computerunterstützte Sturzprävention sowie Patientenaufklärung via Tablet, elektronisches Quick-Check-In im Krankenhaus sowie die Patienten-App am Krankenhaus Ried.

Die Infovorträge finden zwischen 12 und 15 Uhr statt, die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.