Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gerald Baumgartner wird SV-Ried-Trainer

Von Thomas Streif und Raphael Watzinger, 25. November 2018, 12:43 Uhr
SOCCER - BL, Mattersburg vs Wolfsberg
Gerald Baumgartner Bild: gepa

RIED. Es ist fix: Gerald Baumgartner wird neuer Trainer und sportlicher Leiter der SV Ried. Auch Gerhard Schweitzer übernimmt eine Funktion in Ried.

Gerald Baumgarnter wird neuer Trainer bei der SV Ried. Die Verpflichtung des 54-Jährigen war bereits vor dem Spiel gegen den FC Juniors OÖ durchgesickert. Baumgartner beobachtete in Pasching das letzte Spiel der Herbstsaison vor Ort. Nach dem Match verkündeten die Rieder Baumgartner als sportlichen Leiter und Cheftrainer "in Personalunion".

Außerdem gibt es ein Comeback von Gerhard Schweitzer. Er soll sich unter anderem um die Nachwuchs- und Talenteförderung sowie um das Scouting kümmern.

Spielbericht: Juniors OÖ gegen Ried

„Gerald Baumgartner bringt sehr viel Erfahrung für die Aufgaben als sportlicher Leiter und Cheftrainer mit, auch abseits des Profi-Fußballs. In Pasching hat er den gesamten Verein neu aufgebaut. Er hat schon des Öfteren gezeigt, zuletzt auch wieder in Mattersburg, dass er bei einem Verein von Beginn an eine echte Aufbruchsstimmung erzeugen kann“, wird Geschäftsführer Roland Daxl in einer Aussendung zitiert. 

Baumgartner freut sich auf die Tätigkeit in Ried: "Die SV Guntamatic Ried hat großes Potenzial und gehört in die Bundesliga. Das Stadion, die gesamte Infrastruktur, die großartigen Fans – Ried hat alles, um in der Bundesliga zu spielen."

Vorstandsmitglied Maximilian Schmidt sprach am Rande des Spiels von einer "optimalen Lösung". Man wolle mit Baumgarnter langfristig etwas aufbauen.

Die OÖN hatten bereits am Freitag über eine mögliche Verpflichung von Baumgartner berichtet.

mehr aus SV Ried

Kein Kurswechsel bei der SV Ried

Stefan Lexa: "Es war eine wirklich wunderschöne Zeit bei der SV Ried"

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

26  Kommentare
26  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 17:15

GB hat bei Pasching, St.Pölten Austria Salzburg(unter schwierigsten Verhältnissen) und SVM sehr gut gearbeitet. Einzig bei der Wiener Austria hatte er nicht den gewünschten Erfolg.
Er hat sich für die SVR und gegen Buli Klubs entschieden weil einfach das Umfeld und die Möglichkeiten in Ried noch immer groß sind. Das man in Ried jetzt den Trainer/Sportdirektor zusammen gelegt hat finde ich sehr positiv. Mit GS im Hintergrund ist auch ein Bindeglied zum Vorstand eingezogen worden. Er kann vieles abfedern kennt er den Verein in und auswendig.
Die Entscheidung GB ist eine sehr gute! Die wenig anderen Trainer die für die SVR Sinn gemacht hätten sind vertraglich, beruflich oder familiär gebunden .
Wünsche wir GB in Ried alles Gute und uns das es viele erfolgreiche Trainer Jahre bei der SVR werden.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 25.11.2018 16:45

Lassen wir ihn doch jetzt in Ruhe arbeiten und schreiben ihn nicht schon von vornherein schlecht. Dass er eine sehr schwere Aufgabe übernommen hat, dessen ist er sich sicher bewußt. Und außerdem - kein Trainer der Welt kann Erfolg GARANTIEREN.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 17:19

Genau so ist auch die Weltbesten oft nicht. Wir beide hätten uns auch einen FF als SVR Trainer vorstellen können. Aber mit der Entscheidung GB kann man zufrieden sein. Auf ein erfolgreiches Frühjahr. Es ist vielleicht besser der Jäger als der Gejagte zu sein.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 25.11.2018 18:11

Ja, FF wäre mein Top-Kandidat gewesen, aber auch über GB bin ich nicht enttäuscht - ein Profi durch und durch. Auch die Zusammenlegung der Funktionen Trainer/Sportdirektor ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, GB wird - mit GS an seiner Seite - die Chance haben, sehr viel Positives in Ried zu bewirken. Ich denke, dass heute endlich wieder einmal ein guter Tag für die SVR war und dass man jetzt wieder optimistischer in die Zukunft blicken kann. Sehr positiv auch, dass GB ganz klar vom "Projekt Aufstieg" spricht - eine klares Statement und nicht die üblichen Phrasen wie "man kann, muss aber nicht " etc., das kann ja keiner mehr hören. Das Ziel kann ja nur eine baldige Rückkehr in die Buli sein.
Freuen wir uns auf eine spannende und erfolgreiche Frühjahrssaison, die ja auch mit einem schönen Derby im eigenen Stadion beginnt. 2 Siege in den ersten beiden Spielen und die Wattener werden Nerven zeigen. Es ist noch alles möglich - glauben wir daran!!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 20:33

Ein sehr guter Tag für die SVR GB ist voll auf Aufstieg programmiert. Er und GS kennen auch genug leistbare Spieler die der SVR weiterhelfen.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 25.11.2018 21:54

22/02/2019/19h10: Josko Stadion Ried - Fixtermin!

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.11.2018 16:09

Haben die Rieder also doch noch jemanden gefunden, der sich dieses Chaos in Ried antun.

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.11.2018 16:09

tut

lädt ...
melden
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 25.11.2018 15:53

die ganzen schlauen die wahrscheinlich noch nicht mal selbst gegen die kugel getreten bzw eine jugendmannschsft trainiert haben sollen mal ein wenig ruhiger werden.
GB ist wohl momentan die beste verfügbare Lösung der Kader ist ein anderes Themaso wie der Vorstand.
jetzt muß ruhe einkehren, vielleicht geht noch was wollen wirs hoffen als innviertler

lädt ...
melden
spacer (1.511 Kommentare)
am 25.11.2018 16:07

Nicht nur weil ich auch Löwenfan bin, sondern vor allem, weil ich seit x Jahren bekennender Rieder bin, gebe ich ihnen Recht.
Es ist nichts besseres und leistbares auf dem Markt.
Wollen wir einfach mal das Beste hoffen.

lädt ...
melden
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 25.11.2018 15:29

Wieder so ein looser-Typ !

lädt ...
melden
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 25.11.2018 14:59

Wieder mal 6 Monate Schweitzer?

Vöcklamarkt -> Irgendein Verein, der mehr bezahlt ->
Ried -> Vöcklamarkt -> Irgendein Verein, der mehr bezahlt -> ......

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 15:35

Oedt war da letzte Verein. Am Geld liegt es beim GS nicht der ist hauptberuflich in Lenzing.

lädt ...
melden
TreuerFan (178 Kommentare)
am 25.11.2018 17:24

Das Ried den Wandervogel SCHWEITZER wieder holt wundert mich. Der wird bald wieder am Cheftrainer seinem Stuhl sägen so wie er es immer gemacht hat wenn er in 2. Reihe steht und es nicht so läuft. Presst sich überall rein das er ein schönes Auto vom Daxl bekommt wie immer. Wenn ihm jemand dagegen redet so wie in Öedt schmeisst er bald wieder hin in Ried.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 17:43

Da Öedt nicht aufsteigen will sah GS keinen Sinn in einer weiteren zusammenarbeit.

lädt ...
melden
elang (428 Kommentare)
am 25.11.2018 14:32

Passt überhaupt nicht zu Ried!

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 12:34

Schlusspfiff zum Glück den Dreier eingefahren die SVR braucht umbedingt im MF einen
Spielmacher mit einem Trainerwechsel ist es hier NICHT getan! Auch die Juniors haben die Grenzen der SVR aufgezeigt!
Der Vorstand muss jetzt die neue sportliche Führung mit GB und GS schnell präsentieren das endlich Ruhe in die SVR einkehrt!
Sechs Punkte Rückstand sind aufzuholen dazu braucht die SVR ein bis zwei offensiv Kräfte und eine sehr gute Vorbereitung!

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 25.11.2018 13:46

Der neue Trainer hat jetzt 3 Monate Zeit, um die Mannschaft auf den Rest der Saison vorzubereiten - 2 Siege in den ersten beiden Spielen, und Wattens wäre wieder in Reichweite. Noch besteht die Chance, das große Ziel zu erreichen. Wünschen wir GB und GS alles Gute!!!!

lädt ...
melden
neptun (4.125 Kommentare)
am 25.11.2018 14:16

Gibt es in Ihren Posts mal EINEN EINZIGEN Satz ohne schreiendes Rufzeichen oder haben Sie so viel Schaum vor dem Mund?

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 15:28

Keinen Schaum vor dem Mund. Ich hoffe es passt.👍

lädt ...
melden
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 25.11.2018 12:16

Da kommt ja ein wahrer Erfolgsgarant!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 25.11.2018 12:38

Na welche Weltklassetrainer würden für kleines Geld nach Ried gehen? Eventuell wäre Nico Kovacs ja bald frei.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 12:47

Wir haben aber einen Europa Klasse Trainer mit Marco Rose und einen angehenden mit Oliver Glasner in der Bundesliga! Mit Hütter und dem bald Bayern Trainer Hasenhüttel Europa Trainer im Ausland!

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 25.11.2018 14:32

...nach Ried gehen?

So lautete die Frage. Zur Zeit sind dort die Perspektiven nicht gerade berauschend, zumindestend im Moment.

Ich würde den Riedern wirklich wünschen, bald wieder in ein positives Fahrwasser zu kommen. Bin aber für die nächsten 2-3 Jahre nicht sehr optimistisch.

lädt ...
melden
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 25.11.2018 13:41

Auch die Tage OGs beim LASK sind schon gezählt - man hat längst aus D ein Auge auf ihn geworfen. Sein einziger Grund, in Ö zu bleiben, wäre wohl ein familiärer.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 25.11.2018 11:44

Nachdem Schweitzer in die Trainerfindung eingebunden war ist es klar das er eine Position als Art Sport Vorstand bekleiden wird!! Zu Baumgartner es ist noch die beste Entscheidung aus dem Pool der freien Trainer!
Für mich Schade die SVR hat eine große Chance vertan ich hätte mich mit allen Mitteln um FF von Lafnitz bemüht!
Wäre innovativ und mutig gewesen! Es ist wie es ist!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen