Fill Maschinenbau gibt in Mexiko bei Autoindustrie Gas

20.März 2015

Zuletzt wurden im Rahmen der "Automotive Meetings" in Mexiko die neuesten Fill-Maschinenentwicklungen zur Herstellung und Bearbeitung von Autoteilen präsentiert – seit wenigen Monaten ist Fill mit einer Tochtergesellschaft auf dem boomenden mexikanischen Automarkt präsent.

Wobei die Jahresproduktion in Mexiko laut Prognosen von derzeit 2,9 Millionen auf 4,1 Millionen Fahrzeuge pro Jahr steigen soll. Der Bedarf an hochtechnisierten Maschinen und Anlagen sei entsprechend groß, was sich für Fill bei den Automotive Meetings bestätigt habe. Seit 30 Jahren ist der Konzern Nemak, der weltweit größte Hersteller von Aluminiumzylinderköpfen, bereits Kunde von Fill – und Nemak ist auch in Mexiko ansässig, dort habe Fill seit 1998 mehr als 60 Projekte von der Lieferung einzelner Maschinen und Anlagenteile bis hin zur Installation vollständiger Produktionszellen erfolgreich realisiert.

Fill war bei Nemak bereits zwei Mal "Supplier of the Year" und genieße nicht zuletzt dadurch einen exzellenten Ruf im boomenden Automarkt Mexiko. Fill ist ein international führendes Maschinen- und Anlagenbauunternehmen für verschiedenste Industriebereiche mit mehr als 640 Mitarbeitern.