Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 19. August 2018, 09:34 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Sonntag, 19. August 2018, 09:34 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Fantastischer Realismus in der Kubin-Galerie

WERNSTEIN. Die Alfred-Kubin-Galerie in Wernstein präsentiert in der kommenden Ausstellungssaison namhafte Vertreter des fantastischen Realismus.

Im April zeigt Rainer Sten, Malergefährte von Ernst Fuchs, seine Arbeiten. In die Welt der Märchen, Sagen und Fabeln entführen Susanne Zuda und Christian Schmidt aus Bayern im Mai, zusammen mit den Kunstlehrern des Gymnasiums Schärding, die die Arbeiten ihrer Schüler als Pendants gegenüberstellen. Mit Märchenbildnissen vertreten wird auch Annette Smolka-Woldan aus Schärding sein.

Im Juni präsentiert Kunstpreisträger Herbert Muckenschnabl seine Arbeiten, so wie auch seine Kollegen des Bayerwaldkreises. Die Künstlergruppe Imago aus Niederbayern zeigt im August interessante Gegenüberstellungen. Und im Herbst wird schließlich dem verstorbenen Meister dieser Kunstrichtung, Ernst Fuchs, gedacht.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Februar 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

"Was sich Kinder wünschen? Ganz einfach, mehr Zeit mit der Familie!"

INNVIERTEL. Brigitte Schabetsberger, Vorsitzende der Kinderfreunde Innviertel, will mit neuer Kampagne ein ...

Jürgen Kinz: Ein Mann mit einer großen Mission

Jürgen Kinz hat die Motocross Staatsmeisterschaft zurück ins Innviertel geholt.

"Sind Esel unterwegs, ist Geduld gefragt"

GERETSBERG. Ulrike Sparber aus Geretsberg bietet Wanderungen mit vierbeiniger Begleitung an.

"Kenne jeden Stein auf diesem Hügel"

MEHRNBACH. Motocross: Pascal Rauchenecker nützt die Sommerpause der amerikanischen Grand National Cross ...

Trainer Jäger kehrt samt Sohn Christoph nach St. Willibald zurück

ST. WILLIBALD. 2. Klasse Westnord: Nach einigen Jahren Abstinenz übernimmt Anton Jäger erneut das ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS