Dreharbeiten für TV-Haustiercamp

04.Oktober 2017

Die Aufgabe der Kinder ist es, mitzuhelfen, die Tiere zu betreuen und ihre Eltern und auch die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass sie mit ihren jungen Jahren bereits genügend Verantwortungsbewusstsein haben, um selbst ein Heimtier halten zu können. Franz-Joseph Plank, Obmann von Animal Spirit: "Die Kinder dieser Haustiercamp-Serie sollen bei und unter fachkundiger Anleitung lernen, was für ein zeitlicher beziehungsweise auch emotionaler Aufwand für die Haltung eines Tieres notwendig ist und vor allem welches Tier zu ihnen passt."

In Praxistests müssen die Kinder in wechselnden Teams Pflegeaufgaben meistern. "Dass wir als Drehort ausgewählt wurden, freut uns ganz besonders", sagt Plank. Die Staffel wird im kommenden Jahr via ZDF und Kika ausgestrahlt.