Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Maifeiern der SP in den Innviertler Bezirken

29. April 2016, 00:04 Uhr

LENGAU/SCHÄRDING/RIED. Die SP versammelt im Innviertel zu traditionellen Maivorfeiern und Maifeiern: In Lengau-Schneegattern bereits seit mehr als 100 Jahren, zumal die SP dort im Jahr 1903 gegründet wurde, so Bürgermeister Erich Rippl.

Einen traditionellen Fackelzug gibt es am Samstag, 30. April, ab 19 Uhr vom Volksheim Schneegattern aus. Mehrere Vereine und Musiker sind angesagt, auf den Fackelzug folgt eine Einkehr ins Volksheim. Festredner ist SP-Landtagsklubchef Christian Makor aus Schildorn.

Maivorfeier in Schärding

Ebenfalls am 30. April versammelt die Schärdinger Bezirks-SP um 19.30 Uhr vor der Schärdinger Arbeiterkammer, wo die SP-Ortsgruppe Altschwendt verköstigt – vom Speckbrot bis zum Most.

Um 20.30 Uhr setzt sich mit Musikbegleitung ein Fackelzug zum Oberen Stadtplatz in Bewegung, wo eine Festrede zum Tag der Arbeit gehalten wird, zu Gast ist Doris Margreiter, Präsidentin des Sozialdemokratischen Wirtschaftsverbands Oberösterreich.

"Ob Arbeiter, Angestellte oder Gewerbetreibende. Wir arbeiten alle gemeinsam für unsere Ziele", so Schärdings SP-Bezirksgeschäftsführer Hannes Bogner im Vorfeld der Feier.

Rieder Maifeier in Sportzentrum

Die SP des Bezirks Ried, Askö und FSG des Bezirks bieten am Sonntag, 1. Mai, ab 10 Uhr gemeinsam eine Maifeier im Rieder Askö-Sportzentrum. Angekündigt ist ein umfangreiches Programm mit Live-Musik, Tombola und Kinderprogramm.

Es gibt kühle und heiße Getränke, dazu Hendl, Würstl und Kuchen. Als Ehrengast ist SP-Landtagsklubchef Christian Makor angesagt. (sedi)

mehr aus Innviertel

Ex-UVC-Coach Leitgeb: "Ich habe lange mit mir gerungen"

23-jähriger Alkolenker in Weng im Innkreis in parkende Autos gekracht

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Innviertel: Das Verkehrskonzept brachte Vorteile, doch die Straßen bleiben "Dauerbrenner"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen