Buch über den „Fussl“ präsentiert

Von Roman Kloibhofer   10.November 2017

Autor des Buches mit dem Titel „Der Fussl – Vom Landkramer zur Modestraße“ ist mit Wolfgang Mayr der jüngere Bruder des Innviertler Unternehmers. Darin schildert Wolfgang Mayr viele interessante Geschichten und heitere Episoden aus dem Leben Karl Mayrs und macht so das Buch (erschienen im Ueberreuter-Verlag) auch zu einem zeitgeschichtlichen Dokument für das Innviertel. „Mir gfallt´s gut, das Buch“, sagte Karl Mayr alias „Der Fussl“ bei der Buchpräsentation, die von OÖN-Innviertel-Redaktionsleiter Roman Kloibhofer moderiert wurde. Autor Wolfgang Mayr – er hat schon einige Bücher, etwa übers Tarockieren, verfasst - sagte, über seinen eigenen Bruder zu schreiben, sei letztlich nicht schwierig gewesen: „Gewusst hab ich ja alles, und zu verbergen haben wir nichts gehabt!“