Betten Ammerer mit neuem Standort in Mattighofen

Von OÖN   10.Juni 2015

Ein Standort, der sich schon lange auf der Wunschliste des Familienunternehmens fand, so die Geschäftsleitung. Die hervorragende zentrale Lage im "goldenen Filial-Dreieck" Ried-Braunau-Salzburg, der hohe Bekanntheitsgrad der Marke Ammerer, topmotiviertes Personal, eine günstige Mitbewerbersituation und selbst das Mattighofener Stadtwappen sprechen für eine weitere Expansion des Schlafexperten Betten Ammerer, heißt es aus der Firmenleitung des Unternehmens mit seinem mehr als 400 Jahre alten Stammhaus in der Stadt Ried.

Der allgemein proklamierte Strukturwandel und generell bewegte wirtschaftliche Zeiten seien für Betten Ammerer kein Thema: Während vor allem die Großfläche dramatische Verluste erleide und die Disconter noch stärker an der Qualität sparen würden, sehe man die eigene Zukunft weiterhin in kunden- und serviceorientierten Positionierung. "Neben den mehr als soliden wirtschaftlichen Kennzahlen ist der Erfolg von Ammerer vor allem auch dem Engagement aller Mitarbeiter, dem familiären Zusammenhalt und der generell sehr guten Zusammenarbeit zu verdanken." In Mattighofen finde sich bei Ammerer eine "Leistungsschau" mit allem rund ums Bett, vier Mitarbeiterinnen sind im Einsatz.

Neun Filialen hat Ammerer in Oberösterreich, eine in Salzburg. Zwei weitere Filialen sind beim Unternehmen mit seinen 60 Mitarbeitern, das 2014 als Bettenfachhändler des Jahres ausgezeichnet wurde, in Planung. "Wir wollen unseren Kunden etwas bieten, das über den Massenkonsum hinausgeht", sagt Seniorchefin Christine Ammerer. Seit 2009 leiten die Söhne Stefan und Martin Ammerer die Geschicke des Innviertler Betriebs.