Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 23. Oktober 2018, 06:23 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Dienstag, 23. Oktober 2018, 06:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

Bald rauchfrei: Ausdämpfpartys in Gasthäusern

SANKT MARTIN IM INNKREIS. "Ausgeraucht" heißt es am Mittwoch, 2. Mai, punkt Mitternacht in den zwei St. Martiner Gasthäusern, im Hofwirtshaus und in Faba’s Reiterschenke.

Bald rauchfrei: Ausdämpfpartys in Gasthäusern

Originelle Aktion Bild: privat

Blauer Dunst, dicke Nebelschwaden und volle Aschenbecher sind dann dort für immer passé. Damit den rauchenden Gasthausbesuchern der wirtshausmäßige Nikotinentzug nicht allzu schwer fällt, gibt es Gratisbier als Trostpflaster.

Gratisseiterl fürs Ausdämpfen

Alle Raucher, die am 2. Mai am Abend für eine Zigarette ins Freie gehen oder Punkt 24 Uhr ihren letzten Glimmstengel im Hofwirtshaus und in der Reiterschenke ausdämpfen, bekommen ein Gratisseiterl Arco-Bräu. "Ohne Rauch geht’s auch", meinen die bekennenden Raucherwirte Fabian Lechner (Reiterschenke) und Familie Ionela und Johann Salzberger (Hofwirtshaus). Mit diesem Wirtshaus-Zigarettenstopp sei die Marktgemeinde St. Martin nun gastronomisch völlig rauchfrei.

Kommentare anzeigen »
Artikel 25. April 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

Anwalt stoppte mutmaßlichen Betrüger und rettete für Opfer 250.000 Euro

RIED. Trotz "Freibriefs" konnte Überweisung ins Ausland rechtzeitig verhindert werden.

Katastrophenschutzlager erstmals im Echtbetrieb-Test

SCHÄRDING. Grenzüberschreitende Hochwasserschutzübung in Schärding.

Weitere Neuansiedlung aus Salzburg in Lengau

LENGAU. Lugstein Haustechnik kommt – in Lengau bereits mehr als 350 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Handbiker Walter Ablinger nach Saisonende Weltranglisten-Dritter

RAINBACH. Heuer bei 26 nationalen und internationalen Rennen zehn Siege für den Innviertler.

Braunauer Frühjahrsmesse kurz nach Anmeldestart zu 60 Prozent gebucht

BRAUNAU. Messeobmann Herwig Untner hat Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS