27-Jähriger brach nach Verkehrsunfall in Burgkirchen auf der Straße zusammen
BURGKIRCHEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag in Burgkirchen wurde ein 27-Jähriger aus Braunau schwer verletzt.
Ein 61-jähriger Slowake aus Pfaffstätt fuhr Donnerstag gegen 16:20 Uhr mit seinen Pkw auf der B 147 im Gemeindegebiet von Burgkirchen. Ein 27-jähriger Malier aus Braunau kam ihm dabei entgegen. Der jüngere kam in einer leichten Linkskurve rechts mit den Rädern von der Fahrbahn ab, schaffte es allerdings wieder seinen Pkw zurück zur Straße zu lenken. Dadurch geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Fahrzeug des Slowaken.
- Lesen Sie auch: Rieder Drogenring: Haftstrafen für zwei Mittäter
Während sich der 61-Jährige selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, musste der 27-Jährige von einem Unfallzeugen aus seinem Pkw gezogen werden. Als er sich bereits außerhalb des Fahrzeuges befand, brach er plötzlich zusammen und blieb auf der Straße liegen. Der Mann musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Der 61-Jährige wurde nur leicht verletzt, wurde aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.