Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 22:15 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 22:15 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Innviertel

26 Kilometer geschwommen

ST. WOLFGANG/MATTIGHOFEN. Fix und fertig, aber überglücklich stieg Diana Weiß in der Berau am Wolfgangsee aus dem Wasser.

26 Kilometer geschwommen

Nach zwölf Stunden Bild: Hörmandinger

Die Mattighofenerin hatte anlässlich ihres 35. Geburtstags schwimmend den Wolfgangsee umrundet. Für die 26.000 Meter hatte sie geschätzt 13.000 Armzüge und 4333 Atemzüge gebraucht – und das in etwas mehr als zwölf Stunden. Der Marathon diente einem guten Zweck: Geld, das sie zuvor bei Sponsoren gesammelt hatte, reichte sie an die Organisation DEBRA weiter, die Schmetterlingskinder unterstützt. Diana Weiß gönnte sich nach dem Marathon einen Kuss von ihrem Partner und ein Bier.

Kommentare anzeigen »
Artikel 13. August 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Innviertel

"Wenn wir zu Auswärtsspielen kommen, ist das für viele wie ein Volksfest"

RIED. SV Ried: Thomas Weissenböck und Miron Muslic über Fluch und Segen eines Traditionsclubs.

"Als ich herzog, spürte ich, dass ich von den Leuten beobachtet wurde"

BRAUNAU. Einst ist Tsuguo Sekiguchi der Liebe wegen hergezogen, wegen der Musik ist er geblieben.

Bildung, Wirtschaft: Innviertler Stärken intensiver verbinden

INNVIERTEL. Bildungskatalog der Initiative Hot Spot! Innviertel zeigt, was der Wirtschaftsstandort ...

Integrationsklassen: Drohendes Aus könnte noch heuer abgewendet werden

RIED/WIEN. Auch Rieder Schule betroffen, Kundgebung am Dienstag auf dem Wiener Heldenplatz

Lehre in Zahlen: Die meisten Burschen machen eine Lehre in Metalltechnik

BRAUNAU. Lehrlingsmesse in Braunau eröffnet am morgigen Freitag in der Bezirkssporthalle.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS