Lade Inhalte...

Innviertel

100 Jahre alt und geistig noch voll auf der "Höhe"

Von Josef Schuldenzucker  13. Januar 2022 08:04 Uhr

WALDZELL, INNVIERTEL. Der Waldzeller Johann Rachbauer (100) feiert am 13. Jänner einen runden Geburtstag – Um so alt zu werden, hatte er viele Schutzengerl

  • Lesedauer etwa 3 Min
Als der Waldzeller Johann Rachbauer aus dem 2. Weltkrieg heimkehrte, wog er 45 Kilogramm. "Damals habe ich gehofft, dass ich wenigstens noch ein paar Jahre überleben würde", erinnert sich der heute 100-Jährige an diese schreckliche Zeit. Rückblende um mehr als 90 Jahre: Können Sie sich noch an ihre Kindheit erinnern? Ganz genau sogar. 1928 habe ich in Käfermühl (Riegerting) gewohnt und wir mussten nach Mehrnbach in die Schule gehen. Start war um 6.30 Uhr, gegen 16.30 Uhr war ich wieder daheim.