Initiative will schärfere Regeln für den Schulstart
LINZ/WIEN. Mit Sorge betrachtet eine Gruppe von Eltern, Ärzten und Wissenschaftern die aus ihrer Sicht zu niedrigen Corona-Vorsichtsmaßnahmen zum Schulbeginn.
In einem offenen Brief an die Landespolitik (LH Thomas Stelzer, LH-Stv. Christine Haberlander) sowie an Bildungsdirektor Alfred Klampfer fordern sie weitergehende Maßnahmen.
Demnach sollten an Schulen dreimal wöchentlich PCR-Tests (als Gurgel- oder Lutschertest) zur Anwendung kommen. Geplant ist derzeit ein PCR-Test, zwei Antigentests. Zudem fordert die Gruppe, die sich "Initiative Sichere Bildung" nennt, Luftreiniger und CO2-Messgeräte für die Klassenräume. Die Maskenpflicht, so eine weitere Forderung, sollte jedenfalls in der dreiwöchigen Sicherheitsphase für alle Kinder auch im Klassenraum gelten.
"Derzeit nicht impfbare Gruppe"
Dies sei insbesondere deswegen notwendig, weil Kinder unter zwölf Jahren bisher noch nicht geimpft werden können. Eine Zulassung einer Impfung auch für diese Altersgruppe komme wahrscheinlich heuer noch, schreibt die Initiative in ihrem offenen Brief. "Erst dann können sich wirklich alle selbst schützen. Bis dahin müssen wir alles in unserer Macht Stehende unternehmen, um insbesondere Infektionen bei der noch nicht impfbaren Bevölkerungsgruppe zu unterbinden."
Betrüger: "Wenn ich wieder draußen bin, suche ich mir ehrliche Arbeit"
Bei Bauarbeiten in Schärding getötet: Gutachten im Frühling erwartet
700 Opfer betrogen: Verdächtiger in Leonding geschnappt
Brutaler Überfall in Bad Ischl: 10.000 Euro für Hinweise
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.
Interessieren Sie sich für diesen Ort?
Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.
Es scheint ein paar Splittergruppen von diesem Verein zu geben. Nun ja wenn einer darauf steht soll er impfen.
Und wozu brauchen die die CO2 Messgeräte?
Vielleicht auch noch eine Feinstaubmessung?
Der Herr Landeshauptmann könnte den besorgten Eltern ein paar abgeschiedene Lichtungen empfehlen, für ihre Heckenschulen!!
Alle sollten zum Test, geimpft oder ungeimpft, ansonsten weiß man natürlich nicht wer positiv ist und wer nicht. Die Impfung hat bis jetzt noch nicht viel dazu beigetragen dass die Inflationsrate ganz niedrig wäre, die Baustoffe nicht teurer geworden sind, die Banken nicht pleite sind, der Krypto Euro von der EZB nicht eingeführt wird, in Inflation nicht steigt, 12000 Menschen / Tag verhungern, der Tourismus nicht zusammenbrach, viele Tageslöhner in der ganzen Welt keine Arbeit mehr haben und somit kein Geld mehr um sich und die Familie zu ernähren, die Ärzte nicht mit Geld zugestopft werden bzw. bei Nicht-Zustimmung der Maßnahmen (es wird kein Medikament zugelassen außer nicht getestete und notzugelassene Impfstoffe) nicht die Arztlizenz verlieren, Bürgerkriege nicht forciert werden. Wer kein Geld verdienen darf geht stehlen, wer stiehlt wird getötet oder verletzt, so läuft das in den Ländern wo Politiker sich in der Krise das Arbeitslosengeld der Menschen selbst überweisen. Krieg.
Ausgerechnet die Gruppe, die am alleralleralleraller wenigsten von Covid betroffen ist (was das KRANK sein angeht), wird am härtesten gegängelt!
https://grazer.at/de/gIzaxp5I/grippewelle-mehr-als-70-kinder-innerhalb-von-zwei/
Warum hat man nach dieser Meldung nicht sofort eine Test- und Maskenpflicht eingeführt???? nicht tragisch genug?
Die 14-Tage-Inzidenz der Altergruppe von 6 bis 14 beträgt ca. 300. (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:14-Tages-Inzidenz_nach_Altersgruppen.svg)
Zu sagen, Infizierte unter 14 sind meist nicht krank, verharmlost das Problem und verschlimmert es damit.
Positiv getestet ist NICHT gleich KRANK!
Lt. Kronen-Zeitung haben Eltern österreichweit inzwischen über 5000 Schüler aus dem staatlichen Schulsystem herrausgenommen - Tendenz steigend.
Deutlicher kann man das Versagen der Politik nicht zeigen.
Es ist auch ein Versagen der Eltern.
Das Coronadrehbuch ist bereits geschrieben und wie es kommt, kann man an den Medienberichten erahnen. Die Ungeimpften sind die Schuldigen, nach unseren faschistischen tiefenliegenden Verhaltensgenen.
Begründung siehe https://www.youtube.com/watch?v=K7XBSwYgsz4
Entweder man ist Teil der Lösung oder Teil des Problems. Die Pandmie ist vor allem eine Pandemie der Ungeimpften. Sie sind vor allem Teil des Problems. Die Impfdurchbrüche sind an der Zahl gemessen unbedeutend.
Du warst/bist auch ein Teil des "Problems"
@Freiheit_Verantwortung: Sehr nett aus den Medien zitiert aber38 % sind unbedeutend? Naja......
Wer noch schärfere Maßnahmen gegen die Kinder fordert, der muss echt ein Psycho sein. Man müsste einfach den Spieß umdrehen: Alle, die sich vor Corona fürchten und noch strengere Maßnahmen fordern, sollen ihre Kinder zuhause lassen. Dort sind sie in Sicherheit. Wir zahlen noch gerne einen Gratis-Lieferservice, damit niemand der Coronajünger sein Haus verlassen muss.
Alle anderen Kinder sollen unbeschwert und ohne Masken-, Test- und Impfzwang zur Schule gehen können.
„Wer noch schärfere Maßnahmen gegen die Kinder fordert,…“.
@DIEGEDANKENSINDFREI Sie haben offensichtlich etwas nicht verstanden. Es sind keine Maßnahmen gegen die Kinder sondern Schutzmaßnahmen für diese wehrlosen Kinder um sie, so gut es geht, vor Ansteckung durch asoziale, rücksichtslose Verweigerer von allen Corona-Schutzmaßnahmen wie Sie, denen das Kindeswohl offensichtlich wurscht ist, zu schützen.
Stimmt es, dass Sie sich angesichts der wieder massiv stiegenden Infektionszahlen jetzt doch heimlich haben impfen lassen?
"WIR zahlen noch gerne einen Gratis-Lieferservice,....." Wer ist WIR ? Sie und Ihresgleichen? Die FPÖ? Also wer zahlt da?
@junal anscheinend hat bei dir die Impfung den eh schon spärlichen rest an Verstand auch noch genommen. Oder du bist von haus aus so naiv wie du schreibst..
Das "Manderl", der jüngste einschlägige Troll im Forum - mehr als provozieren, dumme Fragen stellen und ansonsten auch nur deppat daherschreiben ("Intellegenz") kannt er wirklich nichts . Seine Weldbildkameraden versuchen zumindest verzweifelt, mit ihrem "Wissen" von der YT- und FB-Uni und aus den Sonderkursen der einschlägigen Telegram-Kanälen zu beeindrucken, aber sogar dazu ist er zu unfähig...
@svrli eigentlich ist das was ich euch so schreib nur euer spiegelbild...
bei manchen von euch bin ich mir nicht sicher ob ihr euch nur so stellt...