Lade Inhalte...

Oberösterreich

In Schwertberg parken Dutzende Bundeswehr-Lkw

Von OÖN   21. September 2022 18:59 Uhr

In Schwertberg parken Dutzende Bundeswehr-Lkw
Militärfahrzeuge werden in Schwertberg "zwischengelagert".

WIEN/SCHWERTBERG. Passanten, die dieser Tage am Fuhrpark des Fahrzeugtransporteurs Hödlmayr in Schwertberg (Bezirk Perg) vorbeikommen, wundern sich.

Denn einige Dutzend jener Fahrzeuge, die hier parken, stammen von "Rheinmetall MAN Military Vehicles Österreich" und tragen das Logo der deutschen Bundeswehr. Auf OÖN-Nachfrage gab es von der Firma Hödlmayr lediglich die Antwort, dass die "Fahrzeuge nur zwischengelagert werden". "Rheinmetall" Wien bestätigte zwar, dass die Fahrzeuge in Wien produziert wurden, verwies aber für nähere Auskünfte auf die Zentrale in Düsseldorf, die gestern allerdings nicht erreichbar war.

65  Kommentare 65  Kommentare