Lade Inhalte...

Oberösterreich

"In den Augen des Labels war ich eine Erfolgsverweigerin"

Von Lukas Luger  01. Juli 2022 05:48 Uhr

"In den Augen des Labels war ich eine Erfolgsverweigerin"

Ina Regen hat genug von den Besserwissern, die ihre Karriere lenken. Darum hat die 37-Jährige ihre eigene Plattenfirma "Nannerl" gegründet, die erste Single ist jetzt erschienen

  • Lesedauer etwa 2 Min
Wenn die ersten beiden Alben auf Platz 1 der Charts landen, die Konzerte allenthalben ausverkauft sind, sollte eigentlich alles eitel Wonne und Sonnenschein sein. Auch dann, wenn der Künstlername Regen lautet. War es aber nicht. Die Gallspacher "Amadeus"-Gewinnerin Ina Regen fühlte sich kreativ eingeengt, von den Erwartungen des Majorlabels, bei dem sie unter Vertrag stand, erdrückt. "In den Augen des Labels war ich eine Erfolgsverweigerin", sagt die 37-Jährige offen.