Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hundehalter wurde rabiat, weil sich Jogger beschwerte

Von nachrichten.at/staro, 18. Juni 2019, 08:45 Uhr
Hundebesitzer schlug Jogger
Hinweisschilder weisen vor Ort auf die Leinenpflicht hin. Bild: laumat.at/ Matthias Lauber

WELS. Ein Freizeitsportler (64) stellte einen jungen Mann (26) zur Rede, weil dieser seinen Hund nicht angeleint hatte. Daraufhin schlug der Besitzer des Hundes zu. 

Passiert ist der Vorfall auf dem Treppelweg im Gemeindegebiet von Thalheim bei Wels. Ein 64-Jähriger lief am Montagabend von Schauersberg Richtung Zentrum von Thalheim. Kurz vor dem Angerlehnersteg näherte er sich einer Gruppe junger Leute, die mehrere Hunde dabei hatten.

Der Jogger blieb stehen und bat einen 26-Jährigen, er möge seinen Hund bitte anleinen. Daraufhin soll der 26-Jährige dem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der 64-Jährige stürzte und verletzte sich dabei im Gesichtsbereich. Die Gruppe suchte daraufhin das Weite. Doch die Polizei konnte die Personen rasch am Welser Hauptbahnhof ausforschen. Das Opfer konnte den Täter eindeutig identifizieren.

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit "Polizei-Pullover" hat für Postenkommandanten ein Nachspiel

"Sensationelles Interesse" beim Linzer Autofrühling

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

105  Kommentare
105  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.06.2019 20:52

Das könnte man Rappen;

Hey, hey, macht dich von Acker du alter knacker!!!

Der Gehweg ist zu eng, da werd ich ganz streng, lass mein Hund in ruh, lass mein Hund in ruh!! Ich schlage sonnst zu!

Meinen Hund, lässt du in ruh sonst schlage ich hart zu! zu! zu! zu, hey, hey,

Dann geh ich zum Bahnhof, wie immer! nachstellen brauchst du mir nimmer!

Hey hey hey mach dich von Acker du alter knacker!!!

Lass mein Hund in ruh!!!!
Lass mein Hund in ruh!!!

Der Gehweg ist zu eng, da werd, da werd ich ganz streng!

Hey, hey, hey!!!

Dann geh ich zum Bahnhof, wie immer! nachstellen brauchst du mir nimmer

Coooler Rapp!!!!! 🤔

😀😀😀😀😀😀😀

lädt ...
melden
zlachers (7.856 Kommentare)
am 18.06.2019 20:23

Die lustigsten aber leider auch die traurigsten Szenen spielt dass Leben selbst. So ein Szenario würde einen Film Autor niemals einfallen.

Junge Männer und ihre Hunde bei Gassi gehn, und dann auch noch dieser alte Herr der eine auf die Fresse kriegt, dann kommt die Polizei in Spiel, und findet die Täter zufällig am Bahnhof...

Das ist wie ein schlechter Krimi, nur, auf diese Idee kommen als Filmemacher ist schwer. Wäre aber irgendwie lustig!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2019 19:45

Ich habe mich eh schon gewundert, dass in der letzten Zeit kein Passant von einem Hundehalter gebissen wurde.

lädt ...
melden
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 18.06.2019 18:00

Ist der 26-jährige Schläger ein
- autochthoner, d.h. dass schon seine Vorfahren hier lebten
- zugezogener oder ein
- zu Gast seiender? zwinkern
Ich frag ja nur, weil ganz in der Nähe beim Budokan-Center sich seit Sonntag Gäste aufhalten, die nicht eingeladen wurden.

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 18.06.2019 17:51

Der Ton macht die Musik, wir waren nicht dabei und können nur mutmaßen, wie die Bitte vorgetragen wurde.

Handgreiflich zu reagieren, egal wie der Hinweis des Joggers ausfiel, ist jedoch auf keinen Fall tolerierbar!

Einschläfern scheidet als Lösung aus, wie soll man mit renitenten Mitbürgern umgehen?

Egal, ob im Umgang mit Tieren, anderen Menschen, in Straßenverkehr oder sonst wo, manche führen sich immer noch auf wie im wilden Westen.

lädt ...
melden
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 18.06.2019 18:29

Willst du den Hundehalter einschläfern ?

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 18.06.2019 19:04

bist du des Lesens nicht mächtig?

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 18.06.2019 16:51

Ob der alte Mann den um 40 Jahre jüngeren tatsächlich „bat“, den Hund anzuleinen, sei mal dahingestellt! Vielleicht „bat“ er nicht, sondern bettelte? Bettelte durch freches Verhalten um eine Maßregelng?

lädt ...
melden
rotkraut (4.028 Kommentare)
am 18.06.2019 17:24

@emil, wenns durch die Hitze verursacht ist, dann ist es zu verstehen aber wenns fundamental sein sollte hilft möglicherweise ihr Arzt.

lädt ...
melden
Rozbua (544 Kommentare)
am 18.06.2019 17:27

Jaja, und vielleicht vielleicht hat er ihn mit einem Bud-Spencer-Faustschlag auf einen Baum befördert....

lädt ...
melden
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 18.06.2019 18:32

Emil, Hände weg vom Alkohol am hellichten Tag !

lädt ...
melden
Pazifik (53 Kommentare)
am 18.06.2019 15:47

Vorgehen gegen diesen leider höchst typischen Hundehalter:

1. Hund wegnehmen
2. Anzeige und Schadenersatzklage
3. unbedingte Haftstrafe
4. Beide Urteile möglichst breit in Rundfunk und Presse verteilen

lädt ...
melden
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 18.06.2019 18:34

Vollkommen richtig, nur durch drastische Maßnahmen werden uneinsichtige Personen erzogen.

lädt ...
melden
linzerleser (3.619 Kommentare)
am 18.06.2019 14:36

In St. Martin bei Traun auf dem Traunauen Damm muß man sich auch als Passant, Kind oder Hundebesitzer mit kleinem Hund auch sehr fürchten.
Freilaufende grosse Hunde mit uneinsichtigen Hundebesitzer sind hier sehr oft anzutreffen.
Scheinbar sind die zahlreichen Leinenpflicht Tafeln völlig für die Katz.
Wäre echt an der Zeit hier mit Strafen endlich einmal durchzugreifen bevor noch etwas passiert oder?

lädt ...
melden
glingo (4.925 Kommentare)
am 18.06.2019 14:24

Den Vorfall kann ich nur bestätigen ganz egal aus welcher Bevölkerungsschicht der Hundehalter kommt es reagieren alle alle alle Hundehalter sehr angepisst wenn man sie darauf hinweist den Hund anzuleinen oder zumindest so lange bei sich zu halten bis ich vorbei bin.
Mit Meldungen wie mein Hund tut eh nichts kann ich nichts Anfangen ich möchte nicht der Erste sein und danach hören mein Hund hat das noch nie gemacht.

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 18.06.2019 16:23

Weißt du was? Ihr und alle die hier hetzen könnt mich mal. Wenn ihr wollt, dass sich alle, alle, alle so verhalten - soll’s an mir nicht scheitern.
Dann nehm ich künftig auch keine Rücksicht mehr.

Mir geht das Gehetze schon so auf die Nerven, dass ich mich künftig auch nichts mehr scheiße.

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 19.06.2019 06:57

Wollen sie uns mehr erzählen? Was ist der kern ihrer Aussage?
Wenn sie sich künftig "nichts mehr scheixxen" wie sie so schön schreiben:
Verzichten sie nur auf das "Sackerl fürs Gackerl" oder sagen sie wenn Spaziergänger/Jogger/Frauen mit Kindern vorbeikommen gleich "Fass!"
Fragen über Fragen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2019 14:12

Leider kein Einzelfall! Mir ist das aus eigener Erfahrung bestens bekannt, immerhin betreibe ich pro Woche circa 10 Stunden Laufsport. Interessant jedenfalls, welche gesellschaftlichen Gruppen sich Hunde halten bzw wie sie damit umgehen.
Je niedriger der IQ der Hundehalter desto gefährlich aussehender ihre Vierbeiner.
Hatte bisher jedenfalls Glück, denn bei Zehntausenden "Begegnungen" gab es bisher erst einmal einen Wadenbiss durch einen freilaufenden Hund.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.06.2019 12:54

Ja leider sehr oft zu beobachten, je primitiver der Hundehalter desto eher ist am anderen Ende der Leine ein Listenhund.

Gefährlich und unerzogen sind eben zwei Eigenschaften die besser nicht zusammenkommen sollten. Und diese Hunden wurden für den Zweck gezüchtet wie sie aussehen, das kann keiner bagatellisieren. Dies ist ein unwiderlegbares Faktum!

Wenn der kleine Fifi schnapp macht ist es zwar unangenehm, aber noch lange nicht gefährlich. Noch weniger verstehe ich Halter solcher Hunderassen die gleichzeitig kleine Kinder haben. Einfach unglaublich naiv. Zudem sind es auch die gleichen Halter, die auch nirgendwo den Dreck ihrer Hunde wegräumen und oder auf Plätzen auf denen der Hund nichts verloren hat auftauchen (trotz Hinweisschild).

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 18.06.2019 13:37

↑ stimmt. Ab einer gewissen Menge Dummheit ist es leider müßig, über Details zu reden, muss aber manchmal sein.

lädt ...
melden
observer (22.129 Kommentare)
am 18.06.2019 12:33

Leider gibt es sehr viele HundehalterInnen, die sich nichts wegen irgendwelcher Vorschriften schei.... und sie einfach ignorieren. Weist man sie höflich darauf hin, dann negieren sie das oder werden zumeist aggressiv. Wenn Vorschriften nicht kontrolliert und Nichtbeachten dann nicht sanktioniert wird, dann ist es leider so. Auch in den Öffis herrscht Leinen u n d Beisskorbzwang, aber niemand kontrolliert das und deswegen hält sich auch kaum mehr wer daran. Und Sanktionen gibt es dafür schon gar nicht. Ich habe auch schon beobachtet, dass sehr wohl ein Beisskorb dabei war, aber einfach nicht angebracht wurde. Summa summarum - es gibt viel zu viele Hunde in der Stadt - die Hundesteuer hat keinen Lenkungseffekt, da sie viel zu nieder dafür ist. Und es gibt viel zu viele rücksichtslose, deppe... HundehalterInnen, die glauben, sich alles erlauben zu können. Wenn man den Schläger erwischt, dann gehört ihm eine saftige Strafe und der Hund ihm weggenommen und ein Hundehalteverbot verhängt.

lädt ...
melden
observer (22.129 Kommentare)
am 18.06.2019 12:36

Na anscheinend hat man ihn ja erwischt, aber wahrscheinlich kommt er mit einer Bagattelstrafe davon, wenn überhaupt. Unsere Justiz hat ja eine Beisshemmung, im Gegensatz zu manchen Hunden und deren HalterInnen.

lädt ...
melden
Federspiel (3.459 Kommentare)
am 18.06.2019 12:41

Die volle Härte des Gesetzes wird zur Anwendung kommen.
Der Jogger war alleine.
Die anderen waren eine Gruppe junger Leute.
Der Jogger hat den Täter identifiziert.
Die Gruppe junger Leute wird nach Anraten eines Anwalts sagen
"Der ist vor unseren Augen gestürzt."
Freispruch.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 18.06.2019 14:33

Wenn da der Hund nicht wäre.

lädt ...
melden
agentG (111 Kommentare)
am 18.06.2019 13:25

Ich bin Hundehalter und missbillige das Verhalten diverser Hundehalter ebenso. Der Mensch ist der Trottel und nicht das Tier.

lädt ...
melden
bebearaware (440 Kommentare)
am 18.06.2019 12:24

Der Anteil der Proleten(innen) unter den Hundehalter(innen) ist erwiesenermaßen sehr hoch, gilt für ganz Österreich und speziell bei uns in Wien.

lädt ...
melden
Schuno (6.571 Kommentare)
am 18.06.2019 12:23

Das Problem ist wenn der Hund einen höheren IQ als der Hundehalter hat

lädt ...
melden
123_einmal_eins (400 Kommentare)
am 18.06.2019 12:21

Eine Köter Quote für jedes Dorf. Bei Auffälkigkeiten , egal welcher Art , sofort Einschläfern und zur Tierverwertung mit den Mistviechern

lädt ...
melden
_JoAs (212 Kommentare)
am 18.06.2019 12:33

Du bist ja ein besonders sympathischer Zeitgenosse.. Respekt..

lädt ...
melden
Federspiel (3.459 Kommentare)
am 18.06.2019 12:42

Bisserl Gas geben vielleicht?

lädt ...
melden
il-capone (10.316 Kommentare)
am 18.06.2019 16:56

Besser wäre ausstopfen, damits wenigstens einen harmlosen Hund an der Leine haben 😎

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.06.2019 17:06

Man merkt, daß du kein tier Freund bist. Es kommt auf den Hundehalter an, daß Tier kann nichts dafür. Es gibt auch viele aggressive Menschen, die kann man auch nicht einfach einschläfern lassen. Tiere können sich nicht wehren.

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.06.2019 00:29

Sauprolet!

lädt ...
melden
Berni-Pelizzari (968 Kommentare)
am 18.06.2019 12:15

Der Hundehalter hats nicht eingesehen...
Der Hundehalter wurde aggressiv...
Der Hundehalter hat zugeschlagen...

Ich verstehe eure Aufregung nicht, der Typ ist doch ein ganz normaler Hundehalter?

lädt ...
melden
betterthantherest (33.660 Kommentare)
am 18.06.2019 12:18

auf den Punkt gebracht.

lädt ...
melden
_JoAs (212 Kommentare)
am 18.06.2019 12:42

also die sympathischsten Zeitgenossen hier sind die Nicht-Hunde-Besitzer
*ironie-off*

Selten dämliche Beiträge muss man hier lesen, unglaublich..

lädt ...
melden
Federspiel (3.459 Kommentare)
am 18.06.2019 14:25

>elten dämliche Beiträge muss man hier lesen<

Musst nicht.

lädt ...
melden
snugs (1.658 Kommentare)
am 18.06.2019 14:44

Aber die Erlebnisse sprechen dafür. Wenn ich laufen gehen, dann gibt es meistens eine unangenehme Begegnung mit Hunden.

lädt ...
melden
zwergbumsti (1.008 Kommentare)
am 18.06.2019 14:32

Ich habe einen Hund und verhalte mich nicht aggressiv. Mein Hund ist übrigens angeleint.
Bitte nicht alle in einen Topf werfen!

Aggression erlebe ich eher durch MTBer, die bei uns den Wald runter fetzen, Hund (angeleint) und mein Kind gerade noch wegspringen können.

Etwas mehr Respekt von allen Seiten wäre sehr wünschenswert.

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.06.2019 00:37

Wenn ich daran denk das man euch Forumsproleten überall in OÖ begegnen könnte wird mir übel. Euch muss das Leben unglaublich am Arsch gehn. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären

lädt ...
melden
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 19.06.2019 06:59

In Fäkalsprache schreiben und andere Proleten nennen.
Nur weiter so!

lädt ...
melden
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 19.06.2019 09:07

muss man leider manchmal, um der Emotion den gerechten Ausdruck zu verleihen. Das macht noch lange keinen Proleten aus. Fight Fire with Fire. Herumnudeln hinterlässt selten Eindruck

lädt ...
melden
Grantlhuber.Nikolaus (294 Kommentare)
am 18.06.2019 12:00

Die Hunde und Hundehalter in Oberösterreich sind eine Katastrophe. Kaum ein Ausflug, bei dem unsere Kinder nicht wenigstens einmal von einem Hund bedrängt werden, natürlich begleitet von dem dümmsten aller Sprüche "Der duad nix, die Kinda brauchn se ned fiachtn." Und die Schilder mit Anleinpflicht werden von allen möglichen Leuten ignoriert, auch von gutbürgerlichen, da braucht es gar kein bestimmtes "Milieu".

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 18.06.2019 12:56

Sie dürften nicht in Stadtnähe wohnen. Dort verhält es sich wie hier oft zu lesen.

lädt ...
melden
docholliday (7.999 Kommentare)
am 18.06.2019 11:21

Schön zu sehen, wie sich die asoziale Gesellschaft zurückentwickelt.
Und das bei freiem Bildungszugang, Beratungsstellen und jede Menge offener Stellen.
Tja, das ist Steinzeit!

lädt ...
melden
Fragender (19.972 Kommentare)
am 18.06.2019 11:40

.. von der Bahnhofsclique bis Ibiza....

lädt ...
melden
fotznhobl (322 Kommentare)
am 18.06.2019 11:47

🙄🙄🙄🙄🙄🙄
themaverfehlung!!!
ihr linken gutmenschen solltet euer eigenes forum gründen und nur über politik reden....
hier ist es jedoch unerwünscht!

lädt ...
melden
agentG (111 Kommentare)
am 18.06.2019 13:21

FPÖ Wort des Jahres: Gutmenschen!
Gott sei dank gibt es sie noch, sonst schappt die braune Masse noch ganz über.

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 18.06.2019 14:01

@fotznhobl

der einzige, der Politik hier im Schädl hat, bist du.
es gibt lindernde Medikamente gegen deine Symptome

lädt ...
melden
Proking (2.648 Kommentare)
am 18.06.2019 13:44

Der BP raucht im öffentlichen Gebäude in Begleitung von 1 bis 2 Hunden.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen