Lade Inhalte...

Oberösterreich

Geländewagen mit Anhänger gegen Brückengeländer geprallt

Von nachrichten.at   17. Januar 2020 15:40 Uhr

Bildergalerie ansehen

Bild 1/14 Bildergalerie: Geländewagen gegen Brückengeländer geprallt

KEMATEN AN DER KREMS. Auf der B139 kam am Freitagnachmittag in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) ein Geländewagen samt Anhänger von der Straße ab und rammte einen Verteilerkasten und das Geländer einer Brücke. Der 64-jährige Lenker wurde ins Spital geflogen.

Mit seinem Geländewagen samt Anhänger war am Freitagnachmittag ein 64-Jähriger auf der B139 in Kematen an der Krems Richtung Neuhofen unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Autofahrer hupte und machte mit Lichtzeichen auf sich aufmerksam, sodass der 64-Jährige gerade noch rechtzeitig das Steuer verreißen konnte. Das Auto fuhr aber auf eine Böschung auf und prallte gegen den Betonpfeiler einer Fußgängerüberführung. Der Wagen überschlug sich, touchierte den Brückenpfeiler einer Fußgängerüberführung und blieb unter der Brücke auf dem Dach liegen. Der Lenker wurde eingeklemmt.

Die Feuerwehren Kematen an der Krems und Achleiten sowie das Roten Kreuz samt Notarzt waren vor Ort. Die Einsatzkräfte mussten den Lenker des Wagens, der alleine unterwegs war, mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem demolierten Geländewagen befreien.  

Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte per Rettungshubschrauber Christophorus 10 in das Linzer Kepler Uniklinikum geflogen.

Die B139 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten für rund eine Stunde komplett gesperrt. 

Video: Schwerer Unfall mit Geländewagen

Der zerstörte Verteilerkasten zog in einer Einrichtung für betreutes Wohnen und einem Imbissstand einen Stromausfall nach sich. Auch zahlreiche Haushalte waren über mehrere Stunden hinweg ohne Strom.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Oberösterreich

1  Kommentar expand_more 1  Kommentar expand_less