Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FP-Mann hätte VdB-Wähler "am liebsten erwürgt"

Von Hannes Fehringer, 31. Jänner 2017, 12:39 Uhr
FP-Mann hätte VdB-Wähler "am liebsten erwürgt"
Van-der-Bellen-Wähler "am liebsten erwürgt": Andreas F.s Facebook-Eintrag Bild: OON

ASCHACH AN DER STEYR. Der Mann, der auf Facebook auf einem Foto einen Dackel streichelt, strengere Strafen für Tierquäler fordert und Sinnsprüche über das Leben aus eigener Feder online stellt, hat offenbar ein zweites Gesicht.

Jenes eines verbalen Grobians. Sonntagabend war Andreas F., der wie seine Frau Christine in Aschach für die FP im Gemeinderat sitzt, schwer an der Löscharbeit, gehässige Einträge aus seinem Facebook-Profil zu entfernen. Zu spät: Zu diesem Zeitpunkt hatte der Blogger und Gewerkschafter der Grünen, Manfred Walter, bereits alle Web-Protokolle gesichert: "Andreas F. soll erst gar nicht versuchen, sich auf Hacker auszureden."

"Dass er die Einträge gelöscht hat, ist ein Zeichen der Reue", sagte gestern FP-Landesparteisekretär Erwin Schreiner. Andreas F. war demnach über den Sieg von Alexander van der Bellen bei der Bundespräsidenten-Stichwahl derart in Rage geraten, dass er auf Facebook kundtat, dass er "die grünen Idioten am liebsten erwürgt" hätte. Vor der Stichwahl war auf seinem Forum noch von Stricken die Rede, mit denen sich die "Grünen und Linken" ins "Pendel schmeißen" sollten.

Dann beschimpfte Andreas F. Van der Bellen als einen "verlausten Bettler". Den Kabarettisten Michael Niavarani verunglimpfte er als "untalentiertes A...loch", das die "persische Schnauze aufreißt". Eine Focus-Online-Redakteurin beleidigte der Aschacher sexistisch auf das Übelste: "Diese dumme Nuss", denke er, würde sich "förmlich nach einer Vergewaltigung sehnen". Nicht nur dem Aufdecker Manfred Walter, auch Aschachs Bürgermeister Hubert Kern (VP) reichten diese Postings, sodass er den FP-Gemeinderat und dessen Ehefrau, die Aussagen "gelikt" hatte, bei der Staatsanwaltschaft wegen Verdachtes auf Verhetzung anzeigte. Von Reumütigkeit, von der der FP-Landesparteisekretär sprach, war bei Christine F. nichts zu hören. Sie bestritt alle Anschuldigungen und kündigte gegenüber den OÖNachrichten "eine Gegenklage" an.

Beide bleiben Gemeinderäte. Andreas F. wird, nachdem seine FP-Mitgliedschaft bis zur gerichtlichen Klärung ruhend gestellt ist, "wilder" Mandatar. Nach den dokumentierten Hasspostings folgte in der FP Oberösterreich nicht sofort der Rausschmiss. "Wir leben in einem Rechtsstaat. Ausgeschlossen wird er erst, wenn er gerichtlich verurteilt wurde", sagte Schreiner. Die FP werde aber auch disziplinäre Maßnahmen parteiintern prüfen.

mehr aus Oberösterreich

Feuer in Mehrparteienhaus: Bewohner sprang aus 2. Stock

Mit den Niederlanden huckepack zu neuen Transportflugzeugen

Beim Hufschmied: Hammer, Zange, Amboss

Was ein südkoreanisches TV-Team in Gutau sucht

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

82  Kommentare
82  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.02.2017 17:26

Erstaunlich- ist "krank" die neuen Verteidigungsstratgie, nachdem Leugnen nur mehr peinlich ist?

Diese "Krankheit" wie sie es nennen dürfte ja seine Frau auch befallen haben (ansteckend?):
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Varena-Meldung-ueber-Gratis-Handy-fuer-Fluechtlinge-unwahr;art71,2029407

... und etliche anderen bereits verurteilte oder noch unschuldsvermutete FPÖ-ler ebenso.... ich glaube die FPÖ könnte eine ganze Station füllen, falls Sie recht haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.02.2017 14:59

Wie ich gerade im ORF online gelesen habe, ist der nette Herr als Gemeinderat zurückgetreten. Dürfte der Druck doch etwas zu gross geworden sein!

Hier der Link: ooe.orf.at/news/stories/2823208/

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 01.02.2017 15:16

Interessanter Link! Der Mann scheint schwer krank zu sein; ihm sollte schleunigst (stationär) geholfen werden.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.02.2017 17:27

Erstaunlich- ist "krank" die neuen Verteidigungsstratgie, nachdem Leugnen nur mehr peinlich ist?

Diese "Krankheit" wie sie es nennen dürfte ja seine Frau auch befallen haben (ansteckend?):
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Varena-Meldung-ueber-Gratis-Handy-fuer-Fluechtlinge-unwahr;art71,2029407

... und etliche anderen bereits verurteilte oder noch unschuldsvermutete FPÖ-ler ebenso.... ich glaube die FPÖ könnte eine ganze Station füllen, falls Sie recht haben.

(Hier ist diese Antwort richtig- sorry!)

lädt ...
melden
antworten
kitzberdo12 (1 Kommentare)
am 31.01.2017 21:45

Wenn jemand Screenshots und eine Dokumentation der Posts lesen will, hier entlang: http://www.heimatohnehass.com/2017/01/stimmen-aus-der-geschlossenen-eine.html

Beim Lesen wird einem dabei jedoch ziemlich übel..

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.01.2017 22:40

Mal ein Text von seiner Facbook-seite:
der nette FPÖ-ler freut sich über folgendes Kompliment einer "heimlichen Verehrerin":

Lieber Andreas.
die Art, wie Du jeden um Dich herum mit Respekt und Güte behandelst, bringt mein Herz zum Lächenln. In Deinen Augen sieht man Deine Güte (...)

(... dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein....ich empfehle der Dame jedenfalls den Link meines Vorposters!)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 22:52

der hat den Fake nicht gecheckt grinsen

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 31.01.2017 23:16

Den checken die wenigsten.
Hört euch doch den Kurz und des Sobotka an, das ist auch fake Sprache, außen sauber innen schmutzig.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 31.01.2017 23:24

Neuer nick, hci?

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 31.01.2017 23:41

Ja sicher, was glaubst denn du?

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 31.01.2017 23:57

Der Herr gibt es, die Online-Redaktion nimmt es... das Leben ist ein Hit! grinsen

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 01.02.2017 00:06

Schön für dich???

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 01.02.2017 00:14

Die Prinzessin lebt weiter... das ist das einzige, das zählt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 23:42

mag sein. Aber im Wortschatz von Sobotka kommen sicher nicht vor: 'Herz', 'Güte', 'Lächeln' usw. - deshalb (und mangels der dann auch nicht vorhandenen Schleimigkeit) hat's ihn wohl nach Wien katapultiert.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 01.02.2017 11:28

Danke für den Link, auch wenn mir jetzt schlecht ist.
Unfassbar, mehr kann man nicht sagen.
Dieser Mann und seine "Liker" haben das Gehirn einer Amöbe.
Also keines.

lädt ...
melden
antworten
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 31.01.2017 21:38

FPÖ Einzeltäter Nr. 3.342.129

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 31.01.2017 20:11

Eigentlich muss man mit so einem armen Würschtel Mitleid haben......

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 31.01.2017 20:19

grundlegend ja, ... aber solche und ähnliche findet man anscheinend immer öfter bei ener Partei, die eigentlich für sich beansprucht, das Land positiv zu formen, ..... und da endet mein Mitleid schon wieder, ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 21:55

Was macht einen solchen (falls er die die Schweinereien verfasst hat, was das Gericht entscheiden wird) Ihrer Meinung nach zum armen Würschtel? Dass er massive Strafdelikte gesetzt hat? Wollen wir uns aus Mitleid von solchen regieren lassen? Oder meinen Sie, alle Geringverdiener ('arm') sind Delinquenten? Kennen Sie psychiatrische Auffälligkeiten des Genannten - im Artikel steht nichts.
Bis auf weiteres gilt daher: Alles, was vier Haxen hat, aussieht wie ein Hund und bellt, ist ein Hund.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 22:35

(wenns kein Schaf ist und beißt, ist es ein Hund)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 23:01

stimmt: 'Hunde die bellen, beißen nicht' - bei dieser Spezies würde ich aber sicherheitshalber unterstellen, dass sie auch beißt - also doch kein Hund...

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 31.01.2017 23:18

Na da wäre ich nicht ganz sicher. Manche sind nur hinter dem Bildschirm mutig. Die ganz laut bellen.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 31.01.2017 23:31

lädt ...
melden
antworten
Floko1982 (2.957 Kommentare)
am 31.01.2017 19:56

ich frage mich immer, ... wie bekommen solche Gestalten so einen so enormen Lebensfrust zusammen, ....schon ein bisserl wiederlich, ....

lädt ...
melden
antworten
driss (930 Kommentare)
am 31.01.2017 21:00

Nachdem es mittlerweile eine umfangreiche Sammlung von den blauen Widerwärtigkeiten gibt, muss man annehmen dass es System hat.

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 31.01.2017 23:19

Warum funktioniert das "System"? Das Abstoßende zieht Leute an, warum?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 23:53

gute Frage - was ist z.B. so anziehend an einer Kuhflade, dass die Fliegen drauf fliegen...aber es sind ja auch Fliegen. Das ist der Unterschied zwischen Fliegen und uns

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 31.01.2017 17:54

Was ist das für eine Partei die solche Mitglieder nicht auf der Stelle ausschließt?
Er löscht seine beiträge und das ist für den FPÖ-Sekretär ein Zeichen von Reue, meine Erachtens ist es ein Vertuschungsversuch und sonst nichts. Man sollte ein Strafgeld einführen das die Partei des Übeltäters zahlen muß z.B.: für solche Einträge wie oben beschrieben 10000Euro an einen karitativen Verein für Flüchtlingsbetreuung, das würde der FPÖ nämlich wirklich wehtun.

lädt ...
melden
antworten
PR1234 (1.032 Kommentare)
am 31.01.2017 20:07

hahaha, wie peinlich!

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 31.01.2017 22:29

Wenn Sie die Äußerungen des kleinen blaunen Emils kennen, würde Sie das nicht überraschen...

lädt ...
melden
antworten
lester (11.395 Kommentare)
am 31.01.2017 20:28

???? Irgendetwas falsch verstanden?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 16:51

Schreiner hat eine komische Ansicht von Reue. Wenn einem das (zuerst einmal, sprichwörtliche) Klappert eh schon wissen geht, dann ist das Angst und Erschrecken, doch keine Reue.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 16:51

Klapperl; das kennt mein Wörterbuch auch noch nicht.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 31.01.2017 23:28

Klapperl heißen neuerdings auch
a) Sandalen
b) Espandrillos oder
c) High-Heels (summer-Edt.)

Ich bevorzuge c) grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.02.2017 06:12

HH gefallen mir grinsen

Ich kenne noch eine Bedeutung: Ventil. Die wäre hier besonders ins Auge zu fassen.

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 01.02.2017 06:19

Das mag sein, aber ein Ventil is nix zum Anziehen. Und schaut auch nicht so gut aus am Fuß wie HHs. grinsen

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.948 Kommentare)
am 31.01.2017 16:46

Die ungezügelten "FPÖ Bundespolitiker Bierzeltreden" zeigen jetzt ihre Früchte, das ist der Dialog, der von so manchen FPÖ Politikern angezettelt wird und dieser FPÖ Gemeinderat gibt noch einiges drauf, um seinen Freunde zu gefallen! Die Löschung ist eigentlich schon das Eingeständnis und die Entschuldigung, wir müssen nicht wegen jeden "Quargel" zu Gericht! Ausgenommen von dieser Kritik sind jene FPÖ Politiker, die keine Bierzeltreden in dieser Art durchführen, davon gibt es sehr viele, das sei in aller Klarheit gesagt, ich habe Freunde in allen Parteien! Ich war im Personenkomitee von BP Alexander van der Bellen und seine Löschung wird akzeptiert und als Entschuldigung angenommen und so denkt auch unser Bundespräsident, der auch den Burschschaftsball akzeptiert und wir die Leute doch tanzen lassen sollen und das ist die richtige Richtung, nicht laufend "Schulmeisternd", kleine "Fauxpas" kann man doch mit etwas Demut übersehen! Die Burschenschaft begleitet auch Schönborn beim Umzug!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.01.2017 17:34

Welcher kleine "Fauxpas"?

... also dass für "Grüne und Linke" die "Verbrennungsanlage wieder etwas zu tun braucht" ist für mich kein "kleiner Fauxpas"....´

Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.948 Kommentare)
am 31.01.2017 20:29

Ich bin ja mit Dir, aber dieses facebook ist gefährlich, manche denken, das wird nur von den Freunden gelesen und ersetzt ein wenig den "Wirtshaus Stammtisch" und da wurde auch viel gesagt und von den Stammtischbrüdern sofort klar gestellt. Nur jetzt hat man das alles schriftlich, man kopiert in Sekunden und ein wenig muss man das berücksichtigen und die Bildung mancher Leute hängt da noch nach und so muss man das auch sehen und Verständnis haben! Die Gerichte würden das nicht mehr schaffen, hier in den OÖN gibt es eine Zensur, welche die Poster schützt und die Löschung durchgeführt wird und die kommen oft zum Einsatz, das dürfen wir nicht vergessen, obwohl wir das Pseudonym haben. Auf facebook geht alles rasant, der FPÖ Mann hat gelöscht, so wie hier die Zensur löscht und damit wäre die Sache erledigt. Schattenseiten können wir bei jeden Menschen finden, wenn wir akribisch suchen! Jeder werfe den ersten Stein....

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.01.2017 16:35

Und vermutlich wurde er auf freiem Fuß angezeigt, oder?

Islamistische Hassprediger laufen ja auch viel zu lange frei herum....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 23:08

kleine Ablenkung, oder ist das ein Versuch, islamistische Hassprediger beleidigen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 01.02.2017 09:54

Keinesfalls- ich sehe zwischen islamistischen Hasspredigern und FPÖ-Hasspredigern keine nennenswerten Unterschiede .... (bis auf dem Umstand, dass Erstere gelegentlich demokratisch gewählt werden.... aber wenn man sieht, was in der USA, in der Türkei und in anderen Ländern so abgeht, die Rechtspopulisten an die Macht gewählt haben, dann habe ich ja Hoffnung, dass die Österreicher auch bei den nächsten Wahlen diesem geistigen Abgrund eine Abfuhr erteilen.)

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 31.01.2017 23:21

Wenn sie gerade nicht predigen, nehme ich an.

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 31.01.2017 16:34

Darum sollten Sie Ihrem Baby nicht zu früh Kuhmilch geben
Zu viel Kuhmilch gefährdet die Gesundheit Ihrer Kleinen.

Hatte er diese bekommen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.01.2017 16:55

Ich glaube eher, dass das mit anderen Getränken zu tun hat. Kuhmilch reicht da wohl kaum aus....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 31.01.2017 23:10

trinken Esel Kuhmilch?

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 31.01.2017 23:23

Egal welche Milch man einem Eselbaby gibt, es wird immer ein Esel draus und keine Maus oder ein Elefant.
Es muss an etwas anderem liegen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 01.02.2017 00:03

ja, das ist wahrscheinlich der Grund: aus dem Eselbaby mußte ein Esel werden grinsen

lädt ...
melden
antworten
sholey (1.360 Kommentare)
am 01.02.2017 00:14

Eben, seinem Schicksal entkommen, das ist schwer,
ich alter Esel ging heute raus und es war rutschig grinsen

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 31.01.2017 16:03

Ja,ja- die Partei der "Anständigen und Ehrlichen"....

PFUI!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen