Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Finger beinahe abgetrennt: 27-Jährige nach Hundebiss schwer verletzt

Von nachrichten.at/apa, 15. September 2021, 07:11 Uhr
Nach Pitbull-Attacke auf Kind kommt Hundeführschein für "Kampfhunde"
(Symbolbild) Bild: colourbox.com

FREISTADT. Eine 27-jährige Hundebesitzerin ist am Dienstagabend im Bezirk Freistadt durch einen Hundebiss schwer verletzt worden.

Nachdem zwei ausgewachsene Pitbull aufeinander losgegangen waren, wollte die 27-jährige die beiden Hunde trennen. Dabei biss ihr einer der beiden Hunde in die rechte Hand, sodass ihr ein Finger beinahe abgetrennt wurde. Die Nachbarn eilten der Schwerverletzten zu Hilfe und verständigten die Rettung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Polizei fand die Frau vor dem Haus liegend und ansprechbar vor. Die beiden Hunde befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einem umzäunten Garten und kämpften noch immer heftig miteinander. Da ein gefahrloses Betreten des Gartens unmöglich war, wurde ein Jäger mit einem Betäubungsgewehr organisiert. Die beiden Tiere wurden betäubt. Es wurde außerdem Kontakt mit der Tierschutzstelle und dem Amtstierarzt aufgenommen.

Die 27-Jährige wurde von der Rettung sowie vom Notarzt erstversorgt und ins Krankenhaus nach Linz gebracht.

mehr aus Oberösterreich

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Katze steckte in Hörsching eine Woche lang in Spalt fest

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.09.2021 06:03

Hab vor vielen Jahren als der Massenimport armer Hunde aus der Tötungsstation Fahrt aufnahm und man nicht mehr wusste, wem noch ein Hunderl aufs Auge drücken, in eine der führenden Hundezeitungen einen Artikel gelesen mit dem Titel

ABENTEUER RUDELHALTUNG,

der blumigst schilderte, welche Vorteile dieser hätte und wie bereichernd dies sei.

Seither reiben sich diverse einschlägige Supermärkte die Zunft der Tierärzte und die täglich mehr werdenden Trainer, allesamt tierschutzqualifizierte, die um diese Lizenz zu behalten, das dieses Zertifikat ausstellende Institut durch das Belegen immer neuer sinnloser Kurse füttern müssen.

Erziehung ist verpönt, die armen Hunde können ein gezwitschertes Fein nämlich nicht von einem gezwitscherten Nein unterscheiden. Wie sollten sie?

Ein echtes Abenteuer ist es, solchen Leuten mit bis zu sechs unerzogenen Geretteten zu begegnen.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 16.09.2021 00:13

Die 27-jährige hätte nicht eingreifen dürfen. Die Dogs hätten das schon unter sich geregelt.

Ich kenne Menschen, noch dazu Kommunalpolitiker in DER Weltmetropole Österreichs, die einen angeblichen Rauhaardackel haben - der sieht eher wie eine knieweite Ratte aus. Die müssen sich direkt über dieses liebliche Mitglied der Hundewelt werfen, wenn er nur einen Artgenossen sieht - bei Rüden noch mehr als bei Hündinnen - damit nichts passiert!

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 16.09.2021 06:08

Tinto,

ich mag diese Rasse sehr und glaube auch, dass sie das unter sich zu regeln imstande sind.

Bin mir aber auch ziemlich sicher, dass das nicht gut ausgeht. Man verwendet sie, unweit der Grenze zu Österreich noch immer für Hundekämpfe.

Wenn die mal wirklich in Fahrt sind, ist es nicht mehr lustig.

Und ja, ich hätt es aus bleibenlassen.

Mit einem Tätschler für Ihren Puli.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 15.09.2021 19:22

Steak tatare. Wohl bekomms ...

lädt ...
melden
antworten
altheli (370 Kommentare)
am 15.09.2021 16:05

Bellende und zeitweilig auch beißende Persönlichkeitsprothesen….

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 15.09.2021 15:58

Da tobt es sich wieder aus, das OÖ Nachrichten Klientel. 😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
reinmar (388 Kommentare)
am 15.09.2021 15:18

Hoffentlich muss diese Dame die Arztrechnung aus eigener Tasche bezahlen.

lädt ...
melden
antworten
reinmar (388 Kommentare)
am 15.09.2021 15:16

Warum werden solche Viecher nicht gleich eliminiert? Warum betäubt?

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.970 Kommentare)
am 15.09.2021 18:34

Weil wahrscheinlich die verlezte Hundebesitzerin dann die Polizei angezeigt hätte.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 15.09.2021 14:40

Jo und? Wo gebissen wird fallen Finger, und solange es nur den Besitzer erwischt ...

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 15.09.2021 14:38

mit so einen Hund an der Leine steigt gleich das eigene Selbstwertgefühl,😎 wenn man sich so manche Typen anschaut 👎

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 15.09.2021 14:34

Selbst schuld!

lädt ...
melden
antworten
camouflage (1.286 Kommentare)
am 15.09.2021 13:17

Wie der Herr sos Gscher

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 15.09.2021 12:43

Ein Pittbull ist kein Bluthund!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 15.09.2021 13:36

Der Ausdruck Bluthunde hat mit Blut nix zu tun, oder dass die Hunde besonders gefährlich wären. Deutet nur auf den überragenden Geruchssinn dieser Hunde hin.

Man nennt sie Blut- oder Schweisshunde.

Zeigt also wieder mal, wie absolut ahnungslos manche Schreiberlinge hier drin sind.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.847 Kommentare)
am 15.09.2021 11:37

Das war das erste Mal, die haben noch nie gebissen.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 15.09.2021 11:59

@ "Der tut nix"

lädt ...
melden
antworten
Pegasus14 (676 Kommentare)
am 15.09.2021 11:35

Bester Freund des Menschen?
Gewisse Rassen eher das Gegenteil, die auch Optisch schon das Fürchten lernen !

lädt ...
melden
antworten
Britta12 (306 Kommentare)
am 15.09.2021 11:43

Geh bitte! Das Problem ist meistens am anderen Ende der Leine.
Am häufigsten beissen die kleinen Wauzis und Schäferhunde. Ein "Listenhund" wird nur dann zum Kampfhund, wenn er vorher entsprechend erzogen wurde.

lädt ...
melden
antworten
bergfex3 (2.484 Kommentare)
am 15.09.2021 12:05

Diese Hund gehören verboten. Aus. Basta. Man braucht sich nur die Leute anschaut, die sich solche Hunde halten.
Gibt Hundert andere Rassen unter denen man sich seinen Liebling aussuchen kann, da wird sich wohl was finden lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2021 12:10

...Man braucht sich nur die Leute anschaut, die sich solche Hunde halten...

Richtig! Die sehen sich im Gesicht sehr oft sehr ähnlich!

lädt ...
melden
antworten
lesemaus (1.701 Kommentare)
am 15.09.2021 12:42

Richtig ...man glaubt es kaum aber Frau mit Stöcklschuhen hab ich mit solchen Hunden noch nie gesehen

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 15.09.2021 13:32

Ja, die sehen sich sehr ähnlich. Zwie Augen, Nase, Mund, links und rechts je ein Ohr.

Sonst noch irgendwelche Allgemeinplätze?

lädt ...
melden
antworten
Britta12 (306 Kommentare)
am 15.09.2021 15:46

@bergfex:
Alle Hunderassen, die jemals jmd. gebissen haben verbieten! Oder besser alle Tiere verbieten, außer die, die man essen kann, oder? Aus. Basta.

lädt ...
melden
antworten
Britta12 (306 Kommentare)
am 15.09.2021 17:02

@bergfex:
Alle Hunderassen, die jemals jmd. gebissen haben verbieten! Oder besser alle Tiere verbieten, außer die, die man essen kann, oder? Aus. Basta.

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 15.09.2021 11:31

Pitbulls, wozu? Nur für Komplexler!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 15.09.2021 10:49

..."Die 27-jährige Besitzerin versuchte, ihre beiden Hunde zu trennen. "...

Diesen Satz findet man in den OÖN NICHT! Weshalb?.....Klickzahlen?

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 15.09.2021 11:00

Hätte sie nicht versucht die Hunde zu trennen würde sie kaum verletzt geworden.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 15.09.2021 10:32

Wieso zeigt man kein Foto von einem Dackel?? Die sind voll gefährlich 😱

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.498 Kommentare)
am 15.09.2021 13:42

Von der Frau, das wäre sicher aufschlussreicher grinsen

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.141 Kommentare)
am 15.09.2021 10:16

Diese Hunde haben nur dem entsprochen, wofür sie einst gezüchtet worden sind: für Hundekämpfe.
Deshalb sind sie in einigen Ländern auch als gefährliche Hunderasse eingestuft und daher verboten.
Wobei auch ich als nicht ausgesprochener Freund großer Hunde, aufgrund immer wieder vorkommender Übergriffe vor allem auf Kinder, das Problem am anderen Ende der Leine orte. (Falls der Hund überhaupt angeleint ist)
Zum überwiegenden Teil sehe ich diese Hunderasse in Händen von Leuten, die eindeutig nicht zum Halten solcher, oder sogar irgendwelcher Hunde geeignet sind da offensichtlich das Erscheinungsbild des Hundes nur dazu verwendet wird um andere Menschen einzuschüchtern.

Nur das sollte der Grund sein, weshalb solche Hunderassen in Österreich nicht mehr erlaubt sein sollten.

Und deshalb ist dieser Grund umso drängender.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.369 Kommentare)
am 15.09.2021 12:11

Wie sagte doch unlängst ein Tierheim-leiter?
= 90% der abgegebenen Hunde haben keine Erziehung.
Die unzähligen Vierbeiner die die Leut so halten, gehören genau dazu.
Ergo, die bisherigen Haltungsstandards sind reine Augenauswischerei 🤨

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 15.09.2021 09:28

Niemand braucht derartige Hunderassen, Aber der FPÖ Klinger und ein paar Hundeliebhaber derartiger Rassen bzw. "ExpertInnen" haben ja dafür gesorgt, dass die vorgesehene Liste für solche Hunde nicht erstellt wurde, obwohl einer dieser Listenhunde lt. der Definition in Wien, wo es so was gibt, in OÖ ein Kind getötet hat. Deswegen haben sie auch einige Zeit gewartet, bis sich die Empörung gelegt hat und nachher ein Gesetz verabschiedet, dass eine Augenauswischerei ist. Und wo sich nach wie vor fast jeder so einen zulegen kann.

Das hat aber mit dem gegenständlichen Fall nichts zu tun, sondern ist eine allgemeine Feststellung. Kämpfende Hunde kann man nicht trennen, das ist praktisch unmöglich - ausser man betäubt beide oder tötet einen davon, was auch schon mal passiert ist. Das hat mal einer gemacht, der seinen kleinen Hund von dem Getötetwerden dadurch geschützt hat, dass er den viel grösseren Angreifer mit einem Messer getötet hat, Was bei manchen auf grosse Empörung gestossen ist.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 15.09.2021 09:44

Das mit dem Nichttrennenkönnen gilt selbstverständlich nicht für beissschwache Kleinhunde. Die 2 Pits dürften wohl vermutlich unangeleint und sicher ohne Beisskorb unterwegs gewesen sein. Zweiteres ist in Wien für solche Hunde überall vorgeschrieben, in OÖ nicht.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 15.09.2021 14:43

Die hat gleich 2 davon ??? Manche kriegen eben nie genug.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 15.09.2021 10:55

Die 2 Pits dürften wohl vermutlich unangeleint und sicher ohne Beisskorb unterwegs gewesen sein.

Trifft aber im eigenen Garten nicht zu.

lädt ...
melden
antworten
Bergbauer (1.768 Kommentare)
am 15.09.2021 11:47

"ExpertInnen" sie sagen es richtig. Auch wenn es diese Leute immer wieder betonen, aber die Aussage dass keine Hunderasse gefährlicher ist als andere, unterlegt mit miselsüchtigen Beisstatistiken, ist Schwachsinn pur. Oder hat mann schon gelesen, dass ein Pudel ein Kind totgebissen hat.

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.288 Kommentare)
am 15.09.2021 09:07

Die wollten doch nur spielen...……..
War doch mehr!

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 15.09.2021 07:58

naja...sowas,passiert

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.495 Kommentare)
am 15.09.2021 07:37

Schrecklich, warum werden noch immer diese gefährlichen Hunde gezüchtet ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2021 08:40

Nochmal genau lesen , dann besser überlegen vor dem schreiben grinsen In dem Sinne

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.09.2021 08:43

Numquamretro
Kämpfende Hunde, egal welcher Rasse, sind immer gefährlich. Und Hunde kämpfen nun mal auch - so wie die Menschlein.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.055 Kommentare)
am 15.09.2021 09:22

Warum "züchten" dann noch die Menschen?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen