Lade Inhalte...

Campus Wels

CHE-Ranking 2022: Der Campus Wels und sein Platz an der Spitze

Von OÖN   13. Mai 2022 00:04 Uhr

CHE-Ranking 2022: Der Campus Wels und sein Platz an der Spitze
Bestnoten für Automatisierungstechnik und Mechatronik & Wirtschaft

WELS. 120.000 Studierende wurden bei Studie im deutschsprachigen Raum befragt

Das CHE-Ranking ist mit 120.000 befragten Studierenden das umfassendste Hochschul-Ranking im deutschsprachigen Raum. Dieses Jahr standen die technischen Bachelor-Studienrichtungen im Mittelpunkt. Mit sehr guten Nachrichten für die Fachhochschule Oberösterreich: Alle Studiengänge des Campus Wels wurden mit Bestnoten ausgezeichnet. Die Studiengänge Automatisierungstechnik, Mechatronik & Wirtschaft und Leichtbau & Composite-Werkstoffe durften sich besonders freuen, denn sie lagen mit allen Bewertungen in der Spitzengruppe.

Oberösterreichs Wirtschafts- und Forschungs-Landesrat Markus Achleitner: Das diesjährige Ranking zeigt, dass nicht nur die Lehre qualitativ hochwertig und praxisnah ist, sondern auch der Campus Wels über ausgezeichnete Studienbedingungen verfügt." "Viele unterschiedliche Faktoren beeinflussen die individuelle Studienwahl. Eine praxisnahe, hochqualitative Ausbildung, sehr gute Studienbedingungen, top Jobaussichten und eine internationale Reputation können wertvolle Entscheidungsfaktoren für angehende Studierende sein", sagt Dekan Michael Rabl. "Wir freuen uns, dass sich unsere Fakultät zu einer der besten Adressen für ein technisch-naturwissenschaftliches Studium etabliert hat."

Sehr positiv fällt auch das Urteil der befragten Studierenden aus. In allen abgefragten Kategorien befindet sich die Fakultät Wels zum Großteil im Spitzenfeld, nur in wenigen Bereichen im Mittelfeld. Die allgemeine Studiensituation, das digitale Lehrangebot und das Prüfungswesen wurden mit den Bestnoten bewertet, gefolgt von der guten Betreuung, der Unterstützung im Studium und den Raumausstattungen.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung