Lade Inhalte...

Oberösterreich

Feuerwehrgroßeinsatz wegen Brand in Lackiererei

Von nachrichten.at   30. November 2021 10:03 Uhr

Feuerwehreinsatz wegen Brand in Lackiererei

Bildergalerie ansehen

Bild 1/23 Bildergalerie: Feuerwehreinsatz wegen Brand in Lackiererei

REICHRAMING. Ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften war am Vormittag in Reichraming im Bezirk Steyr im Einsatz: Seit kurz nach 6 Uhr früh brannte eine Lackiererei, 180 Helfer kämpften gegen die Flammen.

Die Alarmierung erreichte die Feuerwehreinsatzzentrale um 05.50 Uhr. Zunächst wurden zwei Feuerwehren aus der Umgebung angefordert, kurz danach aber acht weitere angefordert. Die Alarmstufe zwei wurde daraufhin ausgelöst.

Nach vier Stunden im Einsatz konnte gegen 10.15 Uhr Brandaus gegeben werden. Der Einsatz sei sehr herausfordern gewesen, sagte Kommandant Michael Brunthaler von der FF Reichraming. „Hitze und Rauch waren extrem. Das Material, das in der Halle gelagert wurde, war stark brandbeschleunigend. Wir haben uns darauf konzentriert, dass das Feuer nicht auf die umliegenden Gebäude übergreift“, sagte Brunthaler.

Der Brand sei wahrscheinlich von einer Lackierbox in der Halle ausgegangen. Verletzt wurde niemand.

0  Kommentare 0  Kommentare