Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Familienfreundliche Gemeinden gesucht

23. März 2019, 00:04 Uhr

In den Gemeinden findet das Alltagsleben der Familien statt. Ob ein neuer Kinderspielplatz, "Lese- und Bastelomas" in den Kindergärten und Schulen oder ein Wohnbau, in dem die Generationen zusammenleben – es bestehen viele Möglichkeiten für ein familienfreundliches Engagement.

"Und das macht Gemeinden zu einem attraktiven Lebensort. Um die Lebensbedingungen von Familien zu verbessern, sind familienfreundliche Infrastrukturen unerlässlich", sagt Familienreferent Manfred Haimbuchner.

OÖNachrichten und Land Oberösterreich suchen auch heuer wieder besonders familienfreundliche Projekte und zeichnen diese mit dem "Felix Familia", dem Landesfamilienpreis, aus. Bis 29. März können Sie Ihre Vorschläge unter www.familienkarte.at einreichen. So wie die Gemeinde Kleinzell im Mühlkreis. Sie hat sich mit dem Projekt "Granitland Sommerspaß" für den Landesfamilienpreis beworben. Um eine flexible Sommerferienbetreuung für Kinder zu schaffen, haben sich die Granitlandgemeinden Altenfelden, Neufelden, Kirchberg und Kleinzell zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Zusätzlich gibt es ein spezielles Sommerprogramm mit vielen Aktivitäten und Abenteuern für die Kinder.

mehr aus Oberösterreich

100 Jahre Mariendom: Marias Schutz-Schleier

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Schulsuspendierungen in Oberösterreich weiterhin "alarmierend" hoch

Sternenklare, kalte Nächte lassen die Winzer zittern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Atasta (621 Kommentare)
am 24.03.2019 20:26

St. Wolfgang im Salzkammergut fällt raus - da haben nur Chinesen, sonstige Bustouristen und Autofahrer was zu melden... Einheimische leider nicht!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen