Lade Inhalte...

Oberösterreich

EU-Kulturhauptstadt: Entscheidende Tage für das Salzkammergut

10. Oktober 2019 00:04 Uhr

EU-Kulturhauptstadt: Entscheidende Tage für das Salzkammergut
Ganz Europa soll 2024 auf das Salzkammergut blicken. (Foto:Hofer)

BAD ISCHL. Drei Bewerber für den begehrten Titel im Jahr 2024 sind noch im Rennen. Eine internationale Jury entscheidet im November über den Zuschlag.

  • Lesedauer etwa 4 Min
Die Menschen im Salzkammergut blicken gebannt auf die kommenden fünf Wochen. Bis 12. November entscheidet sich, ob sich die Region im Jahr 2024 "EU-Kulturhauptstadt" nennen darf. Ein Titel, der nicht nur Prestige brächte und die Region zusammenschweißen würde. Auch der Qualitätstourismus würde enorm davon profitieren. Vor allem aber würde die Auszeichnung Brüsseler Fördergelder in Millionenhöhe in das Salzkammergut spülen.
 

Dieser Inhalt ist exklusiv für Digital-Abonnenten verfügbar.
OÖNplus ist ab sofort Teil des OÖNachrichten Digital-Abos.

Sofort weiterlesen mit OÖNplus:

  • doneExklusive Inhalte von mehr als 100 OÖN-Journalisten
  • doneKommentare, Analysen und Hintergründe zu aktuellen Themen
  • doneMerkliste: Speichern Sie Artikel, Themen oder Lieblingsautoren
  • done+ alle weiteren Vorteile des Digital-Abos, wie zB. das OÖNachrichten ePaper