Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Einbrecher räumten Juweliergeschäft im Haid Center aus

Von Andreas Kremsner, 24. Mai 2023, 07:49 Uhr
Lockdown beendet - Oberösterreich sperrt auf
Bei der Fahndung wurden auch Hunde und die Schnelle Interventionsgruppe der Polizei eingesetzt. Bild: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR (FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR)

HAID/ANSFELDEN. Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Mittwoch in ein Juweliergeschäft in einem Haider Einkaufszentrum ein. Bei dem Juwelier haben schon mehrfach Täter zugeschlagen.

Punkt 2.25 Uhr schlugen die  beiden Täter zu. Sie demolierten die Drehtür, die den Eingangsbereich zum Haid Center schützt. Anschließend zwängten sie das Rollgitter auf, das das Juweliergeschäft absichern sollte. Blitzschnell griffen sie sich so viel Schmuck, wie sie konnten.

Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen flüchteten die Täter mit E-Scootern. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Streifen, zwei Diensthundestreifen und der Schnellen Interventionsgruppe (SIG) verlief negativ. In unmittelbarer Nähe konnten jedoch zwei Rucksäcke, sowie ein E-Scooter sichergestellt werden, die Spurensicherung wurde bereits durchgeführt. Die Erhebungen laufen auf Hochtouren. Die Höhe der Beute beträgt nach ersten Angaben rund 200.000 Euro. Die Polizei erhofft sich auch durch die Auswertung des Videomaterials der Überwachungskameras Hinweise auf die Täter.

Mehrere Einbrüche

Bei dem Juwelier haben Täter bereits mehrfach zugeschlagen. "Ich hoffe, dass mir die Versicherung nicht einmal aussteigen wird", sagt Geschäftsinhaber Ludwig Hochstöger und: "hoffentlich werden die Täter nicht noch brutaler."

Bildergalerie: Juweliereinbruch in Haid

Hohe Beute bei Einbruch in Juweliergeschäft
Hohe Beute bei Einbruch in Juweliergeschäft  Bild 1/13
Galerie ansehen
mehr aus Oberösterreich

Beim Leerstand wird gemauert

Miron Muslic: In Belgien eine große Nummer

Dichte Rauchschwaden zu sehen: Brand im Lenzing-Werk

Messerattacke auf Internet-Bekannte in Regau: 18 Jahre Haft für 26-Jährigen

Autor
Andreas Kremsner
Redakteur Online
Andreas Kremsner

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen