Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ehrenamt-Voting: Noch zwei Tage für Ihre Stimmabgabe

29. September 2020, 00:04 Uhr
Ehrenamt-Voting: Noch zwei Tage für Ihre Stimmabgabe
Leopold Krempl, Sportunion Neumarkt

LINZ. Endspurt: Bis Mittwoch, 23.59 Uhr, können Sie noch auf nachrichten.at/ehrenamt für Ihren Favoriten abstimmen

Die Uhr tickt. Das Finale der Ehrenamts-Wahl von Sportland Oberösterreich, OÖNachrichten, Tips, TV1 und Life Radio rückt immer näher. Bis morgen, Mittwoch, 23.59 Uhr können Sie noch auf nachrichten.at/ehrenamt täglich Ihre Stimme abgeben.

"Unsere Sportvereine haben bislang die schwierige Corona-Zeit gemeistert. Jetzt sind sie nochmals gefordert, aber auf erfreuliche Weise: Nämlich im Finale der Ehrenamts-Wahl nochmals fürs Mitmachen zu mobilisieren", sagt Sportlandesrat Markus Achleitner (VP).

Die aktuell besten Acht

Seit mehr als 40 Jahren ist der "Poidi" nicht mehr aus den Fußballaktivitäten der Sportunion Neumarkt wegzudenken. Ähnlich verhält es sich mit dem Voting. Denn nachdem Leopold Krempl den Langzeit-Ersten Nikolaus Bindeus überholt hatte, hat er sich hartnäckig an der Spitze festgesetzt. Dass er das Voting anführt, habe ihn überrascht, denn Unterstützer habe er keine mobilisiert.

Doch Zeit zum Verschnaufen hat Krempl kurz vor dem Ziel nicht, denn auf Platz Zwei lauert Gottfried Pöschl von der Askö Freinberg. Mit dem silbernen Landessportehrenzeichen und dem goldenen Ehrenzeichen der Askö hat er bereits Titelerfahrung. Doch der Titel "Ehrenamtlicher des Jahres" fehlt ihm noch. Er gebe sich aber auch mit dem zweiten Platz zufrieden, sagt Pöschl.

Auf dem dritten Platz liegt ein wahrer Ehrenamtswahl-Routinier. Karatekämpfer Christian Ramsebner stieg schon vergangenes Jahr in den Ring. Damals holte er einen Stockerplatz im Bezirksvoting. Wochenlang lag der 72-jährige Johann Six vom Tennisclub Raika Aurach auf dem zweiten Platz, ehe er auf den aktuell vierten Platz verdrängt wurde. Auch der Langzeit-Dominator Nikolaus Bindeus stieg ab. Mit einem neuen Vereinsheim hauchte er der DSG Union Helfenberg neues Leben ein, und schuf auch einen beliebten Treffpunkt für viele Vereine im Umland. Derzeit muss er sich aber mit dem fünften Platz begnügen.

Der Obmann des ersten Linzer Schwimmklubs Markus Dibold schwamm als Drittplatzierter lange Zeit auf der Erfolgswelle, nun liegt er auf dem sechsten Platz. Und mit Susi Mayr, der "Powerfrau" der Askö Pötting, und dem mehrfachen Paralympics-Olympiasieger und Judo- Trainer Walter Hanl vom SV Gallneukirchen vervollständigt sich die Riege der besten Acht.

Stimmen auch Sie ab

Noch bis 30. September kann täglich online auf nachrichten.at/ehrenamt für den persönlichen Favoriten abgestimmt werden. Auf jeden der 16 Bezirkssieger warten jeweils 1000 Euro und eine Trophäe. Die Landessieger, also die drei Bezirkssieger mit den meisten Stimmen, bekommen nochmals zusätzlich 250, 500 oder 1000 Euro.

 

mehr aus Oberösterreich

Messerattacke auf Internet-Bekannte in Regau: 18 Jahre Haft für 26-Jährigen

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Wandern zwischen Obstbäumen in der Scharten

Dichte Rauchschwaden zu sehen: Brand im Lenzing-Werk

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen