Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Drogenlenker ließ sich synthetischen Urin liefern

Von nachrichten.at, 03. Oktober 2021, 10:45 Uhr
Symbolbild
(Symbolbild) Bild: vowe

GMUNDEN. Zuerst verweigerte ein Drogenlenker einen Urintest, erst als seine Familie zur Polizeiinspektion kam, wollte der Mann doch noch einen Test abgeben.

Am Samstag um 21:40 Uhr wurde in Gmunden auf der Bahnhofstraße ein Pkw-Lenker von Polizisten zu einer Kontrolle angehalten, da dieser zuvor in starken Schlangenlinien bzw. teilweise auf dem falschen Fahrstreifen gefahren war. Als die Polizisten sich dem Pkw näherten, war der Lenker, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden, dabei sich intensiv mit Parfüm einzusprühen. Da die Beamten bei der Kontrolle mehrere Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung feststellten, wurde der 20-Jährige zu etwaigem Konsum befragt, den er vehement verneinte. Einen freiwilligen Urintest verweigerte der Lenker, eine Begründung dafür wollte er jedoch nicht angeben.

Der 20-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Gmunden gebracht, um ihn einer Ärztin zwecks Fahrtauglichkeitsuntersuchung vorzuführen. Vor Eintreffen der Ärztin telefonierte der 20-Jährige und binnen fünf Minuten fanden sich sechs seiner Familienmitglieder am Parkplatz der PI Gmunden ein. Daraufhin gab der junge Mann gegenüber den Beamten an, seine Meinung geändert zu haben und er wolle nun doch einen freiwilligen Urintest durchführen lassen.

Da dieser plötzliche Sinneswandel für die Polizisten äußerst befremdlich war, wurde ihm eine Personsdurchsuchung in Aussicht gestellt. Plötzlich zog der Verdächtige eine als "Handseife" getarnte Packung "Clean Urin" freiwillig aus seiner Unterhose.

Bei der Personsdurchsuchung stellten die Beamten deutlichen Cannabis-Geruch an der Kleidung des Angezeigten fest. Dies erklärte das exzessive Parfüm-Sprühen zu Beginn der Amtshandlung. Bei der anschließenden klinischen Untersuchung stellte die Ärztin eine deutliche Suchtmittelbeeinträchtigung fest und nahm dem 20-Jährigen Blut zur weiteren Untersuchung ab. Dem Lenker, der während der Amtshandlung mehrmals eingeschlafen war, wurde der Führerschein abgenommen und er wird der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Ein erbitterter Erbschaftsstreit um eine millionenschwere Landwirtschaft

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Kinder- und Jugendschutzgesetz: Diese Neuerungen sind geplant

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
edith1966 (782 Kommentare)
am 04.10.2021 09:15

Clean urin ?

Wahscheinich Adblue von 3er Bmw

lädt ...
melden
antworten
2020Hallo (4.284 Kommentare)
am 04.10.2021 08:43

" getarnte Packung "Clean Urin" freiwillig aus seiner Unterhose "

WAS die Leute so alles in der HOSE haben.......ich dachte was anderes!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 04.10.2021 06:41

Gfrast!

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.642 Kommentare)
am 04.10.2021 03:23

Sechs Familienangehörige waren innerhalb weniger Minuten zur Stelle? Sonderbar! Was ist "synthetischer Urin" - ich höre das erste Mal davon - und ist der legal irgendwo erhältlich?

lädt ...
melden
antworten
4larsen (211 Kommentare)
am 03.10.2021 19:55

Bitte mit dem Führerschein auch gleich das Auto abnehmen und für die Dauer des Führerscheinentzugs unter Verschluss lagern. Die Lagerkosten darf der junge Mann dann bei der Abholung bezahlen. Führerscheinabnahme nutzt gar nichts, man fährt fröhlich ohne weiter.
Und sollte das Auto einem Familienmitglied oder Freund gehören, muss sich der/die-jenige das mit dem jungen Mann ausdiskutieren.

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.917 Kommentare)
am 03.10.2021 15:59

Die Zeiten haben sich geändert, früher gab man sein letztes Hemd für einen Freund, heute sein letztes Tröpfchen Urin.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 03.10.2021 14:29

Sechs Familienangehörige klingt nach Mehmet & Co

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 04.10.2021 06:41

... ja, klingt danach.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.975 Kommentare)
am 03.10.2021 13:17

Welcome

lädt ...
melden
antworten
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 03.10.2021 12:25

Wenn UNSERE dekadente Jugend zu nichts Vernünftigem mehr zu motivieren ist, holen sich die Konzernbosse, die im Hintergrund die Politik gängeln, eben immer wieder neue "Hoffnungsträger" - wenn sie auch öfter einer Illusion aufliegen....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2021 12:12

Jaja liebe Willkommensklatscher: neue Bürger braucht das Land!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 03.10.2021 11:03

"binnen fünf Minuten fanden sich sechs seiner Familienmitglieder ein"

Die Salzkammergutler halten eben noch zusammen.

lädt ...
melden
antworten
jungerstock (262 Kommentare)
am 03.10.2021 11:19

besonders die in den weißen Turnschuhen.. 😂

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 03.10.2021 11:57

Bei einen echten Salzkammergutler kommt höchstens der Vater vorbei und haut den Buam a mordstrumm Tetschen obi.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.10.2021 15:32

Das war mal, heute macht das kein Vater mehr, denn er muss mit der Reaktion des Sohn rechnen, die es vor 20 Jahren nicht einmal in Gedanken gab!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen