Lade Inhalte...

Oberösterreich

Dringend gesucht! Fast 2500 offene Ferialjobs in Oberösterreich

Von Verena Gabriel  23. Juni 2022 13:25 Uhr

Mit den OÖNachrichten zum Last-Minute-Ferialjob
Die Gastronomie sucht im Sommer helfende Hände.

LINZ. Die Motivation, ihr Taschengeld in den Sommerferien aufzubessern, hat bei den Jugendlichen nachgelassen. Allein auf der Ferialjobbörse des Landes Oberösterreich sind rund 2500 Stellen offen.

  • Lesedauer etwa 1 Min
Geld verdienen und Berufserfahrung sammeln - das sind die Faktoren, die Schüler in den Sommerferien zum Arbeiten anspornen. Wer jetzt noch auf der Suche ist, hat aber noch reichlich Auswahl. Zwei Wochen vor Ferienbeginn findet man auf der Jobbörse des Landes Oberösterreich noch immer rund 2500 Stellenangebote. "Ungefähr die Hälfte sind Gastrojobs", sagt Jugendservice-Berater Michael Peham.