Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dieb geohrfeigt: Resolute Linzerin holte sich gestohlenen Pkw zurück

Von nachrichten.at, 22. April 2021, 10:31 Uhr
Die 41-Jährige schlug drei Männer in die Flucht. Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Eine resolute 41-Jährige hat sich am Mittwoch in Linz ihr gestohlenes Auto selbst zurückgeholt und die Täter im wörtlichen Sinn in die Flucht geschlagen.

Als sie ihren Wagen neben einer Ampel stehen sah, riss sie - ungeachtet dessen, dass drei ihr unbekannte Männer drinsaßen - die Tür auf, packte den Fahrer an der Kleidung und ohrfeigte ihn. Daraufhin ergriff das offenbar verdutzte Trio die Flucht, berichtete die Polizei. Die in Linz lebende Ungarin hatte vor dem Diebstahl ihren Schlüsselbund verloren. Als sie wenig später in die Tiefgarage kam, wo sie geparkt hatte, war ihr Wagen weg. Gegen 20.15 Uhr meldete sie den Diebstahl bei der Polizei Kleinmünchen. Eine gute Stunde später kam sie erneut in die Inspektion und berichtete, sie habe sich ihr Auto zurückgeholt. Sie habe die flüchtenden Täter mit dem zurückgewonnen Wagen noch verfolgt, aber dann aus den Augen verloren.

mehr aus Oberösterreich

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

87.000 Euro Schaden: Autoräder-Dieb wurde zu zwei Jahren "scharf" verurteilt

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Linz an die Donau!

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

53  Kommentare
53  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 22.04.2021 21:30

Kompliment!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 20:14

Die tapfere Ungarin - 'Drei auf einen Streich' - Ein Märchen, der Gebrüder Grimm!
I glaub's nit, was die da der Polizei erzählt hat.

lädt ...
melden
antworten
Matschak (47 Kommentare)
am 22.04.2021 19:56

Bravo, Mut kann man nicht kaufen.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 22.04.2021 19:29

Ja, von den Ungarn können die Österreicher noch etwas lernen.
Woher kommen eigentlich die Autodiebe? Tippe auf Rudis Fachkräfte, die täglich unsere Kultur bereichern. Wahrscheinlich KFZ-Techniker aus dem Orient, die wir händeringend gesucht haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 17:38

Was nur geohrfeigt ?

und nicht einmal in die Gâckal getreten !

So ein sanftmütiges Wesen.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 22.04.2021 17:40

Wenn der im Auto sitzt, wäre das nur schwer möglich gewesen *gg*

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 18:00

Wo ein Wille, da ein Weg !

Auch ohrfeigen eines im Auto Sitzenden
muß gelernt sein.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 22.04.2021 17:37

WOW, das ist eine echte Heldinnensage! Eine Linzerin aus Ungarn schlägt mit EINER Ohrfeige gleich drei böse Halunken in die Flucht! Da ist das "Tapfere Schneiderlein" ja gar nichts dagegen! *ggg*

lädt ...
melden
antworten
walterneu (4.715 Kommentare)
am 22.04.2021 16:56

Da kehrt ja wieder Ordnung in das Land.
Die schwere Arbeit lassen wir wie ueblich die Auslaender machen.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 22.04.2021 21:28

Das beste vom tag! Ich liebe diese geschichte.

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.055 Kommentare)
am 22.04.2021 15:11

Wer kennt sie nicht: Die Geschichten von Münchhausen.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 22.04.2021 16:44

UNTERHOSE (1.246 Kommentare)
vor einer Stunde

siehe:
Stadt Linz
Geschädigte schlug Autodieb in die Flucht
Presseaussendung
vom 22.04.2021, 09:30 Uhr
Reaktionen bitte an die LPD Oberösterreich

lädt ...
melden
antworten
Unterhose (2.055 Kommentare)
am 22.04.2021 17:15

Gibts Zeugen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 17:20

Des geht in'd Hos'n!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 22.04.2021 14:27

Super, wenns wahr ist. Schade, dass sie keine Farbbeutel dabei hatte....

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.04.2021 20:31

Den haben nur die Antifanten dabei ....

lädt ...
melden
antworten
Observer21 (256 Kommentare)
am 22.04.2021 14:14

Klingt gut, was die Frau "angestellt" hat. Aber gibt's für den Wahrheitsgehalt des Artikels auch einen Hinweis?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 14:00

Zitat: "Eine gute Stunde später kam sie erneut in die Inspektion und berichtete, sie habe sich ihr Auto zurückgeholt. Sie habe die flüchtenden Täter mit dem zurückgewonnen Wagen noch verfolgt, aber dann aus den Augen verloren."
Ich glaubs nicht, ich glaubs nicht - welche Märchen manchen einfallen, wenn ich mir den Bericht hier lese. Kleinformatig, wirklich immer kleinformatiger werden's die Berichte.

lädt ...
melden
antworten
Flachmann (7.126 Kommentare)
am 22.04.2021 13:55

Ein Innenminister wie Kickl wäre da angebracht, wir haben einen Schmähammer!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2021 14:40

der hätte in dem Fall, was genau, gemacht? Falls sich der Fahrer beim Fenster rausgelehnt und ihn mit viel Glück unten am Randstein entdeckt hätte, wär er erst ausgelacht und dann von einem Rollsplit Kisel erschlagen worden..

lädt ...
melden
antworten
gscheidle (4.089 Kommentare)
am 22.04.2021 20:03

....der wäre wohl mit seiner Kavallerie angetanzt!

lädt ...
melden
antworten
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 22.04.2021 13:54

Ich hätte es genau so gemacht, aber anstatt einer Ohrfeige vielleicht etwas härteres, ich hätte ihn "schlafen" geschickt und auf die Polizei gewartet.

lädt ...
melden
antworten
ProudMary (24 Kommentare)
am 22.04.2021 13:53

Die Polizei ist für solche Delikte ohnehin nicht mehr der richtige Ansprechpartner. Für solche Banalitäten hat die keine Zeit mehr, weil sie völlig damit ausgelastet ist böse Corona-Verbrecher zu verfolgen. Siehe den "Einsatz" gegen einen Gartenverein in Linz-Dornach. 19 (!!) Einsatzfahrzeuge waren da beteiligt. Österreich im Jahr 2021.

lädt ...
melden
antworten
krawuzi-kapuzi (983 Kommentare)
am 22.04.2021 16:18

Gut so! Dieser Verein hat auch die volle Härte des Gesetzes verdient! Kein Pardon! Nur so kann das Vertrauen in den Rechtsstaat wieder hergestellt werden!

lädt ...
melden
antworten
Marialle (204 Kommentare)
am 22.04.2021 13:28

Meine Hochachtung hat die Frau ja! Aber: Wahrscheinlich darf sie sich jetzt einen guten Anwalt besorgen, sonst ist sie am Ende nicht nur die Bestohlene sondern auch die Dumme. Ein guter Anwalt verhilft dem Dieb gleich zu einer minderschweren Beurteilung wegen seiner schweren Kindheit. Außerdem kann ein findiger Anwalt leicht erkennen, dass der Dieb jetzt ein schweres Trauma hat! Dieser Schlag ... der beeinflusst ganz bestimmt sein restliches Leben so sehr, dass er nicht mehr arbeiten kann, Frühpension ist angesagt .... Es ist ja das Gegenteil zu hoffen, aber meistens läuft es so ab, wie hier geschildert!

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.141 Kommentare)
am 22.04.2021 14:03

Bla,bla,bla . . . für was braucht die Frau einen Anwalt? Die Täter sind weg und werden wahrscheinlich nie gefasst werden. 🙄😕

lädt ...
melden
antworten
marisol2007 (147 Kommentare)
am 22.04.2021 14:11

genau .... wenn die Geschichte so stimmt dann kann die Frau nur hoffen dass der Mann nicht mit einem ärztlichen Attest wiederkommt, wahrscheinlich sind die anderen beiden auch traumatisiert, weil sie diese ruchlose magyare Gewaltanwendung mitansehen mussten...mitten auf der Strasse...da könnte sich ein Mordversuch für die Dame ausgehen........An den Rest können sich alle sicher nicht erinnern....und überhaupt haben sie alle Stimmen gehört, da hilft nur ein 2-monatiger therapeutischer Segeltörn mit 4 Psychiatern im Mittelmeer, anschließend die sofortige Frühpension bei Höchstbezügen....

lädt ...
melden
antworten
dobisam (883 Kommentare)
am 22.04.2021 17:24

Woher wissen Sie, dass die Frau aus Ungarin ist?

lädt ...
melden
antworten
dobisam (883 Kommentare)
am 22.04.2021 17:35

Entschuldigung, habe im Text die entsprechende Stelle gefunden.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 22.04.2021 16:09

Fakt ist :
es gibt sie nicht, die Schauergeschichten, wonach jemand in Notwehr/Nothilfe bzw. mit Zuhilfenahme der Jedermannsrechte vor Gericht der Dumme ist.

Das ermittelt wird, ist klar, aber man zeige mir einen einzigen Fall, in dem das Opfer auch verurteilt wurde, wenn es in Notwehr gehandelt hat.
Das gibt es nur am Stammtisch.

Wohlgemerkt Notwehr ! Zb. nicht nachschießen, wenn jemand flüchtet etc. .

lädt ...
melden
antworten
hasta (2.835 Kommentare)
am 22.04.2021 13:27

Vermutlich wird die resolute Dame nun Probleme bekommen, da sie einen unserer neuen "Facharbeiter" bzw. "Akademiker" in die Flucht geschlagen hat.
Es geht auf gar keinen Fall diese Herrschaften bei der Ausübung ihrer beruflichen Tätigkeit zu behindern.

lädt ...
melden
antworten
wasisdenndas (970 Kommentare)
am 22.04.2021 21:15

Und einen job in der türkisen övp kann sie sich auch abschminken, „leicht steuerbar“ scheint sie nicht zu sein, aber da sind ja die frauen(kurzsche hampelfrauen)jobs schon besetzt mit rabl, edtstadler köstinger etc.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.365 Kommentare)
am 22.04.2021 12:47

Wenn eine persönliche Handlung (Ursache) eine unmittelbare Konsequenz (Folge) hat, so darf man hoffen dass ein Lerneffekt gegeben ist.

Leider verstehen es manche Mitmenschen nur so.

Gratulation an die Dame.

lädt ...
melden
antworten
Wolf73 (273 Kommentare)
am 22.04.2021 12:29

Also Wonderwoman scheint Ungarin zu sein zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 12:10

Solche "Ausländer" wie diese Frau, brauchen wir, aber nicht solche, die im Auto saßen!

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.04.2021 20:35

RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Baumblatt (348 Kommentare)
am 22.04.2021 11:48

Sie hatte sicher nicht viel Zeit zum Überlegen - gut genützt würd ich sagen! Sehr mutig!

lädt ...
melden
antworten
bravespferd (4.628 Kommentare)
am 22.04.2021 14:43

generell würden ein paar mehr Migranten- Frauen dem ganzen einen entspannteren Spin geben. Leider sinds zu 90% Männer und davon wsl 70% Analphabeten, Proleten und/oder Sektenmitglieder.

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 22.04.2021 11:34

bei aller freude für den hier schreibenden mob,
das wird für die frau konsequenzen haben, und ob !

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.471 Kommentare)
am 22.04.2021 15:16

Schmerzen in der Hand?

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 22.04.2021 16:55

@ XOLARANTUM

Welche sollen das sein ?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.04.2021 20:40

Der Mob sass im gestohlenen Auto !!

lädt ...
melden
antworten
Obiwankenobi (447 Kommentare)
am 22.04.2021 11:33

Eljen a Magyar !

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.04.2021 20:37

Igen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
RainerHackenberg (1.872 Kommentare)
am 22.04.2021 11:23

Ein BRAVO für die Frau 👍👍👍

lädt ...
melden
antworten
Britta12 (301 Kommentare)
am 22.04.2021 11:22

Ich feier die Frau! Da stiehlt Mann sich lässig ein Auto - kommt eine Frau daher und prackt dir eine.
Arme Würschterl - so peinlich!

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 22.04.2021 10:49

Die Ohrfeigen hätte dieser Asylant -->

"LINZ. Bei einer Polizeikontrolle rastete Mittwochnachmittag ein 16-jähriger Iraker aus. Er attackierte die Beamten. "...

auch gebraucht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 11:04

Ich denke die nette Ungarin sollte dich mal besuchen.
Nein besser nicht, dich hat das Leben bereits genug gestraft!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.04.2021 17:23

Die Ohrfeigen hätte dieser rechtsradikale Unmensch -->

Bekomme ich jetzt auch so viele Herzileins?

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 22.04.2021 20:47

Ihresgleichen dürfte wohl ein sehr armes Leben haben ??

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen