Lade Inhalte...

Oberösterreich

Die Möglichkeiten waren noch nie so vielfältig

Von Peter Grubmüller  22. Januar 2022 00:04 Uhr

Die Möglichkeiten waren noch nie so vielfältig
Julia Frisch, Anja Baum, Stefanie Altenhofer, Stefan Parzer und Sarah Baum

Eine Generation zwischen Work-Life-Balance und der Angst, sich falsch zu entscheiden. Wie junge Menschen die Demokratie mit digitalen Mitteln neu gestalten werden.

  • Lesedauer etwa 3 Min
Es sei unter anderem die Vielzahl der Möglichkeiten, die das Leben junger Menschen verkompliziere, sagt Sarah Baum. Vom aus den Angeln gehobenen Arbeitsmarkt mit seinen stetig wachsenden digitalen Nischen bis zur forcierten Entscheidungsschwäche in Liebesbeziehungen, weil auf Tinder möglicherweise schon morgen jemand mit verheißungsvollerem Zukunftsversprechen auftaucht.