Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Die Maske wird uns wohl noch länger begleiten"

Von nachrichten.at, 16. Juli 2020, 17:27 Uhr
Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP)  Bild: (APA/HELMUT FOHRINGER)

LINZ. Abermals war Oberösterreich am Donnerstag das Bundesland mit den meisten Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden. Ein Überblick über die aktuelle Lage und wie Landeshauptmann Thomas Stelzer diese einschätzt.

45 neue Fälle gab es im vom Corona-Virus am stärksten betroffenen Bundesland. In ganz Österreich waren es 116 Fälle. Mit Stand Donnerstagmittag waren 537 Oberösterreicher aktiv an Covid erkrankt, die meisten davon im Bezirk Linz-Land (163), der Stadt Linz (131) und der Stadt Wels (47). Im Bezirk Perg waren 45 Fälle bekannt, 28 waren es in Ried im Innkreis. 

"Kontrollierbare Infektionszahlen"

"Aus heutiger Sicht hat sich die Lage in Oberösterreich durchaus stabilisiert und ein unkontrollierter Ausbruch an Infektionen konnte verhindert werden", hieß es am Donnerstagnachmittag vom Land Oberösterreich. Die Reproduktionszahl liegt bei 1,1, die täglichen Neuinfektionen haben sich auf durchschnittlich 36 eingependelt. Das seien kontrollierbare Infektionszahlen, aber ein "noch etwas zu hoher Wert". Die Anzahl der Gesamterkrankten konnte konstant gehalten werden. Durchschnittlich gibt es in den vergangen sieben Tagen rund 1.440 Tests täglich.

Zweiter Lockdown keine Option

Eine Woche nach der Einführung des verpflichtenden Mund- und Nasenschutzes in Oberösterreich bedankte sich Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) per Aussendung bei den Landsleuten. "Das Tragen von Masken ist zwar gerade in den Sommermonaten nicht angenehm, aber es ist alternativlos und es ist das gelindeste Mittel. Das Land ein zweites Mal zuzusperren, ist keine Option und wäre eine Katastrophe für den Arbeits- und Wirtschaftsstandort Oberösterreich. Das müssen wir mit aller Kraft verhindern", betont Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Video: Was sagen die Oberösterreicher zur Maskenpflicht? Eine Umfrage:

Ihre Meinung zur Maskenpflicht interessiert uns! Hier können Sie abstimmen:

"Jetzt nicht locker lassen"

Die aktuellen Entwicklungen würden den eingeschlagenen Weg in Oberösterreich samt Maskenpflicht bestätigen. "Wir dürfen aber jetzt nicht locker lassen. Es liegen noch viele Etappen vor uns und die Maske wird uns wohl noch länger begleiten", zog Landeshauptmann Thomas Stelzer ein optimistisches aber zugleich auch vorsichtiges Resümee – auch im Hinblick darauf, dass kein Land vor neuen Clusterbildungen gefeit sei, wie man aktuell in Niederösterreich sieht.

Dort hat sich die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Zusammenhang mit dem Cluster um den Schlachthof in Eggenburg (Bezirk Horn) am Donnerstag im Vergleich zum Vortag um vier auf 38 erhöht. In einem weiteren "Pfingstkirchen"-Cluster in Wiener Neustadt ist die Zahl der Betroffenen von neun auf 22 angestiegen. Der bekannte Cluster "Pfingstkirche" in Oberösterreich zeigte am Donnerstag mit 241 Personen eine leichte Steigerung seit Ausbruch. In dieser Zahl sind die mittlerweile genesenen Personen nicht enthalten. Mehr Infos zu den Corona-Clustern im Video:

Fünf Reiserückkehrer erkrankt

Wie berichtet, legt das Land derzeit ein besonderes Augenmerk auf Fälle, die von Reisenden ausgehen. In den vergangenen 24 Stunden seien in Oberösterreich fünf neue Covid positive Reiserückkehrer gemeldet worden, vier aus Rumänen und einer aus Serbien. In Summe gab es damit 57 solcher Fälle, die 36 Folgefälle ausgelöst haben.

Zug-Fahrgast betroffen

Wer am Abend des 11. Juli mit dem Cityjet von Melk nach Linz unterwegs war, möge seinen Gesundheitszustand besonders genau beobachten, teilte das Land zudem mit. Ein Fahrgast – er nahm den Zug, der um 19:21 Uhr in Melk abfuhr und um 21:08 in Linz ankam – wurde positiv auf Covid getestet.

Sollten Symptome wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Entzündungen der oberen Atemwege, Fieber, trockenem Husten oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinnes auftreten, sollte umgehend die telefonische Gesundheitsberatung 1450 kontaktiert werden.

Lesen Sie dazu auch: 

mehr aus Oberösterreich

Freibadsaison: Ein Start mit Hindernissen

Nora Einwaller: Die beste Kamerafrau kommt aus Wels

Masern in Oberösterreich: Infizierte Person war in Bussen unterwegs

Lachs-Bowls im Test: Testsieger aus dem Supermarkt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

106  Kommentare
106  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
futzi (1.538 Kommentare)
am 17.07.2020 11:00

Ich hab's beim schlafen auch aus!
Ich hab mich sooo an dich gewöhnt!

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 17.07.2020 09:45

Hauptsache in die Sklavenstätten fahren,und brav Steuern zahlen,dann passt das schon😷

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 17.07.2020 09:43

E klar was sonst,und als nächstes kommt 2 Meter Probeller am Kopf um Abstand zu halten🤣Mit den Sklaven hier kann man es machen,die finden das noch geil umso mehr sie drangsaliert,und erniedrigt werden👍

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 17.07.2020 11:26

Ein augesprochen dummer Kommentar.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 17.07.2020 08:09

Viel mehr Transparenz, wo es Infizierte gibt, muss her! So kann man sich am besten schützen, wenn man sich gleichzeitig bewusst ist, dass man überall vorsichtig sein muss.
Es darf nicht passieren, dass sich Kranke "verstecken" und die Angehörigen in den Firmen mit vielen Leuten Kontakt haben. Bewusstseinsbildung und nicht glauben, Maskenpflicht sei die Lösung und Schikanen bei Öffi-Benutzern, Müttern, Vätern, Großeltern usw.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 17.07.2020 09:01

Bewusstseinbildung?

Dazu gab es mehr als Zeit genug.

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 17.07.2020 09:44

Warum versteckst du dich dann hinter dem Namen MITDENK?

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.169 Kommentare)
am 17.07.2020 07:32

Viele fürchten, dass durch die NMS-Maske weniger verkauft wird. Umsatz auf Kosten der Gesundheit. Viele trauern auch den Bierfesten von Vereinen organisiert. Das gehört für viele zum Sommer dazu. Die eigene Gesundheit ist aber wohl das beste, was man schützen kann.

Daher werde ich die Maske tragen und mich nicht so aufführen. Wenn man so wie ich einmal 2 Monate in einem Stück im Krankenhaus lag und von der Intensivstation viele Abteilungen, Untersuchungen etc. kennen lernte, dann weiß man eben, dass es sich nicht lohnt - für einen schönen Sommerabend oder wegen der Bequemlichkeit - etwas zu riskieren. 'Die Österreicher waren in der Zeit des Lockdown sehr vernünftig und unsere Krankheitsfälle sind zurückgegangen. Warum setzen wir das aufs Spiel. Es kommen wieder bessere Zeiten und viele Einzelhändler, Wirte etc. müssen eben lernen, dass das Geschäft nicht mehr so von selber läuft. Dass man eben angepasste Angebote machen und Massenabfertigungen nicht mehr erwünscht sind.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 17.07.2020 07:42

"Es kommen wieder bessere Zeiten und viele Einzelhändler, Wirte etc. müssen eben lernen, dass das Geschäft nicht mehr so von selber läuft."

Leichter gesagt, als getan! Es geht hier um Existenzen!!!

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 17.07.2020 08:09

Honkey: na, jetzt ist die Katze aus dem Sack:

"Es geht um Existenzen" - und darum lehnen wir die Maskenpflicht ab.

Denjenigen müssen sich halt mal auf Ihren Allerwertesten setzen und halt mal NACHDENKEN, wie man seinen Betrieb SO machen kann, dass es halt auch mit MNS geht.

Bierzelt vor dem Leben vor Menschen wird es nicht spielen.

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 17.07.2020 08:06

Stefaniesuper: sehr schön gesagt und auf den Punkt gebracht.

Das tuen die meisten hier.

Gesundheit geht vor, ganz klarer Fall.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 17.07.2020 08:47

Wenn die Gesundheit immer vorginge, müssten aber sehr viel verboten werden, z.B. Autofahren, Bergsteigen, Grillen, Zucker, Kunststoffe, das Leben als Single etc.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 17.07.2020 11:31

Autofahren ist das einzige, wo man ANDERE gefärhden kann. Hier gibt es km/h Beschränkung, Verkehrsregeln, Promillegrenze, Gurtenpflicht.
All die anderen, die du genannt hast gefährden einrn selber. DA, und NUR DA kann man von EIGENVerantwortung sprechen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 17.07.2020 07:29

Maske u tägliche angstberichterstattung geht mir nur mehr am nerv!!! ZIB ist eh seit Wochen schon gestorben für mich u der fetzen, schützt sicher keinen, u den hab ich noch 1jahr wenns sein muss! Aber gibt privatveranstaltung, Ausland, online kaufe u andere Bundesländer zum Glück!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 17.07.2020 11:34

Wärst du bitte so nett und unterzeichnest eine Verzichtserklärung: Falls es dich oder wen aus deiner Familie betrifft verzichtet ihr auf jede Behandlung.
Der Steuerzahler dankt.

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 16.07.2020 22:59

Uiui. Gerade beim Talk im Hangar 7: Da fällt auch dem Kurz'schen Berater
nimmer viel ein bei der Argumentationskette des deutschen Arztes...

Immerhin hat's ihm rausgerissen, dass er seien Betrieb (Psychiatrie/
Kinderpsychologie) sicher nicht noch einmal zusperren würde.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.07.2020 05:53

Und was er tut, ist frohen Muts getan.
`s ist möglich, dass in Sachsen und beim Rhein Es Leute gibt, die mehr in Büchern lasen; Allein, was not tut und was Gott gefällt,
Der klare Blick, der offne, richt`ge Sinn,
Da tritt der Österreicher hin vor jeden,
Denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden!

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 16.07.2020 22:45

Leider wird dieser politische Viruswahnsinn genutzt,um die Menschen digital überwachen u.kontrollieren zu können. Auch die Maske, die lt.regierungsunabhängigen Medizinern alle Viren durchlässt, wie ein Nudelsieb, ist alles andere, nur kein Schutz.Im Gegenteil,die Maske ist für die Träger oft gesundheitsschädlich, aber ein perfektes weltweites Symbol der Unterdrückung geworden. Die Menschen sollen nur mehr als gesichtslose ZOMBIES herumlaufen. Und hunderte Konzerne wollen nun das große Geld mit den Massenimpfungen machen. Und bevor nicht die Aktionäre u.Konzerne Milliardengewinne mit den Massenimpfungen machen, werden die Masken u.massiven Einschränkungen der Bürger-u.Freiheitsrechte,sowie Reiseverbote zurückgenommen. Den reichen Eliten u.ihren Politikern gehts nun vor allem um die digitale Überwachung der Menschen. Das Virus ist das perfekte Werkzeug, um in Höchstgeschwindigkeit undemokratische und unsozialste Maßnahmen gegen die Bürger auf dieser Welt umzusetzen u. sie zu überwachen.

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 17.07.2020 05:57

Tschapperl, Masske, lieber DIESE Unfreiheit
als die Knechtung Dich einen Ungeist or den deinigen.
Die Maske ist auch deutliches Signal: Da ist eine Gefahr!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 17.07.2020 07:23

Deutsch lernen!

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 17.07.2020 07:43

Er denkt er ist Poet *ggggg*

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 16.07.2020 22:34

erschreckend der Egoismus
was ist soooo schlimm, beim Einkaufen oder in den Öffis eine Maske zu tragen?
Das lässt schwer am IQ zu zweifeln.
Aber es werden immer mehr. TRAURIG

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 16.07.2020 22:17

Sind die Menschen in OÖ echt so! Diese Meinungsumfrage von OÖN macht mich wirklich betroffen, sollte sie eine Antwort finden.

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 17.07.2020 20:03

Ruhig Blut !!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.07.2020 21:46

wir haben eine:
ständig aufs Händy schaun Pandemie
eine immer gescheiter sein Pandemie
eine zunehmende Wohlstands Pandemie
eine Empathielosigkeits Pandemie
eine nicht mehr selber Nachdenken Pandemie
eine Scheidungs Pandemie
eine nicht mehr fähig Kindererziehung Pandemie
eine Kaufrausch Pandemie
...
ob es für all das auch bald eine Impfung geben wird???

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 16.07.2020 22:42

Virus greift anscheinen auch den Hausverstand und Hirn an
heute gesehen: ca. 120 kg Frau um die 30
Klopapier für ein halbes Jahr! mmhh
aber kein ABSTAND
wenn es so viele Dumme gibt wass dann???

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 17.07.2020 08:55

Richtig bemerkt. Wir leben im permanenten Wahnsinn. Corona beschert uns nur einige Facetten mehr.

Nach ca. 500 Jahren ist noch jede Zivilisation untergegangen. Nun sind unsere dran. Man braucht sich nur die Relation von positiven zu negativen Entwicklungen ansehen.

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 16.07.2020 21:39

es gibt so viele gefährliche Viren - am besten die Babys kommen schon mit Maske auf die Welt ...

es bestimmt nicht der Virus, sonder die Politik das Geschehen, das sollte auch jedem klar sein!!!

wie viele wann, wo und warum täglich infiziert sind, ist echt schon mehr als volkdümmlich!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.813 Kommentare)
am 17.07.2020 07:32

Wie wahr! 100infizierte wieder..... Gääähn!... Sind nicht schwer krank nicht Tod nicht auf der intensiv, aber klingt halt gut in der Aufbereitung.... Egal man kann aus dem Theater aussteigen... Leider nicht ganz aber großteils!

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 17.07.2020 09:04

Man wird noch drauf kommen, dass viele enge soziale Kontakte und Haustiere das beste Mittel gegen das Virus sind, weil durch den permantenten Austausch von Keimen das Immunsystem gestärkt wird. Vermutlich trägt zur hohen Sterblichkeit der Alten bei, dass diese meist isoliert leben und nur zu wenigen Menschen Kontakt haben.

lädt ...
melden
antworten
reibungslos (14.479 Kommentare)
am 17.07.2020 09:10

P.S. Ich bin nicht gegen das Tragen von Masken. Ich achte auch auf die Abstandsregeln. Ich meine nur, dass wir uns langfristig mit dem Social Distancing eine kollektive Schwächung des Immunsystems mit verheerenden Folgen für die Volksgesundheit einhandeln.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 16.07.2020 21:21

@danube schauen sie bitte auf der Homepage von der Österreichische Gesellschaft für Laboratoriumsmedizin und Klinische Chemie nach, hier erfahren sie es genau welcher Covid-19 Test wie validiert wurde mit entsprechenden Literaturverweis

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 16.07.2020 21:36

Bitte überfordern Sie DANUBE nicht!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.07.2020 21:37

Es kann gar nicht sein, dass der Test den üblichen Kriterien entspricht, weil dies ein ähnlicher Prozess ist, wie bei einem Medikament. Der Test wurde über Nacht von der WHO zugelassen, normalerweise dauert das Jahre.
Eine Literatur ist schnell geschrieben und geduldig.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 16.07.2020 21:00

Wir werden zu Knechten umerzogen, mit Gesundheit hat das gar nichts zu tun und mit Ansteckung schon gar nicht. Es gibt Null Beweise, dass wir es mit einer ansteckenden Krankheit zu tun haben, Null.

Das sind die Folgen der Umdefinierung der WHO vom "Pandemie" Begriff. Als die WHO vor einigen Jahren den Begriff von "Ausbreitung einer Krankheit" auf "Ausbreitung einer Infektion" änderte, wurde das in den Medien noch kritisiert. Weil damals erkannten sie noch, wieviel Macht die WHO dadurch bekommen würde.
Ein völlig neuer Test, der selbst nicht geprüft wurde und schon haben wir die Ausbreitung einer "Infektion".

In der Realität ist nichts von einer Seuche erkennbar und das seit Monaten.Mit dem Masken-Theater sollen wir daran gewöhnt werden, dass wir geknechtet, entmündigt und scheibchenweise zu Leibeigenen gemacht werden. Denn wenn wir selbst über unseren Körper nicht bestimmen dürfen (Impfzwang), sondern der Staat oder die EU, dann sind wir Leibeigene.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2020 21:07

DANUBE,
was soll ein intelligenter Mensch einem DANUBE eigentlich auf soetwas antworten.
Es muss alles gesetzlich geregelt werden, denn ich lasse mir von der Dummheit derartiger Menschen nicht mein Leben ruinieren.
- Schafft strenge Gesetze zur Einhaltung der Hygienevorschriften.
- Kontrolliert diese Gesetze.
- Schafft Strenge Strafen, wenn diese Vorschriften nicht eingehalten werden.
Ich hätte nie geblaubt, wieviel Dummheit es in meiner Umgebung gibt, wenn ich mir deinen Beitrag DANUBE lesen muss.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2020 21:16

Weder Gesetze noch Strafen können die dummen Menschen gescheiter machen.
Es scheinen in OÖ. sehr viel Dumme herumzulaufen. Es sind aber nicht unbedingt die, die vielleicht mal in einem leeren Zug die Maske abnehmen, sondern eher die, die mit gesenktem Kopf auf der Landstraße nur ihren eigenen Weg gehen, stur geradeaus, ohne zu schauen, ob vielleicht auch andere Leute Platz benötigen mit Abstand.
In Wien funktioniert das wesentlich besser. Da achten die Leute wirklich auch auf die anderen und sind nicht so sturschädelig und kurzsichtig unterwegs. als ob nur sie selber da wären.
In der Straßenbahn suchen die meisten den Platz, der den größten Abstand zulässt. In den Straßenbahnen Durchsagen, dass auch in den Haltestellen die Maske getragen werden soll und die meisten halten sich daran.
Es dürfte tatsächlich mehr Bewusstsein da sein, dass es neben einem selbst auch noch Mitmenschen gibt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2020 21:22

NIXDENK,
du schreibst: "Es scheinen in OÖ. sehr viel Dumme herumzulaufen."
Bist aus Wien, wie ich aus allen deinen drüberstehenden Texten immer wieder erkennen muss, dann lauf wieder in Wien herum, wenn dort weniger Dumme herumlaufen.

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 16.07.2020 21:29

Sehr geehrter Fortunatus ich bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist andere Mituser persönlich anzugreifen. Hatte die letzten Tage ein paar Gespräche mit Oberösterreicher die ebenfalls äußerst fragwürdige Ansichten haben, meiner Meinung nach hängt es nicht so sehr vom Bundesland ab, eher spielt die politische Gesinnung eine Rolle, persönlich empfinde ich dies als sehr schade da der Virus dahingehend keinen Unterschied macht! Daher sollte es eine überparteiliche Allianz zur Bekämpfung des Virus geben! Ich weiß ein Wunschtraum

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2020 21:56

ALPINISTI
Sehr geehrter ALPINISTI, ich bin der Meinung, dass es nicht förderlich ist andere Mituser persönlich anzugreifen. Warum dann von dir!
Wiederholende Angriffe, politische Angriffe gehen einfach irgendwann einmal an die Adresse des Angreifers zurück.
Sie gehen dann zurück, wenn ersichtlich ist, dass das Niveau des Forums, gewaltig schnell in den Keller fällt. Ich denke, dass ich das in der Diskussion um die Zukunft, einer Zukunft welcher noch niemand, nichteinmal die Wissenschaft in seinem vollen Ausmaß erahnen kann in letzter Zeit zunehmend ankreide.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2020 21:50

Ich bin oft genug, mehr oder weniger gezwungen, mich auf der Linzer Landstraße zu bewegen. Wirklich ärgerlich auf wieviele zu Dumme man da trifft! Den Grund könnten Forscher ermitteln.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2020 21:53

Und ich bin derzeit genau so viel in Wien unterwegs und es ist auffallend, wie selten ich da einen Zickzackkurs einlegen muss oder eigentlich gar nicht, weil auch der Entgegenkommende oder vor oder hinter mir gehende mitdenkt und Anstand hat und Abstand hält!
In Linz, stehen viele nur herum, schauen, blockieren und ich laufe ständig Schlangenlinien, um zumindest selbst für Abstand zu sorgen, so gut es geht.

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2020 21:58

Oder noch einen Unterschied, den ich feststellen konnte.
In Linz kommen fast alle mitten am Gehsteig entgegen, in Wien merkst du sofort, dass auch der Entgegenkommende auszuweichen versucht, so gut es eben geht. In Linz rühren die meisten kein Ohrwaschl und gehen stur, als ob nichts wäre, einfach mitten weiter, sodass mir oft nur ein Ausweichen auf die schwach befahrene Straße hilft, wenn ich den Abstand einhalten will.

lädt ...
melden
antworten
gaukel50 (1.965 Kommentare)
am 16.07.2020 22:51

wie man sieht geht es nicht ohne strikte Vorgaben
der Mensch glaubt er weiß alles besser aber eigentlich weiß er gar nix.
unglaublich wie dumm und einfältig alle sind.

jeder der mit sich nichts anzufangen weiß soll sich mal fragen: warum ist mein Leben so leer?

lädt ...
melden
antworten
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 16.07.2020 21:09

Du kannst über deinen Körper bestimmen, aber nicht über den Körper der anderen!
Deine Phantasien sind nicht gesund.
Auch gesündere Menschen wehren sich gegen überzogene, unausgeglichene Maßnahmen. Mit Argumenten! Deine Theorien sind kontraproduktiv und liefern Argumente für die Gegenseite.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 16.07.2020 21:11

Seien Sie mir bitte nicht böse, aber in welcher Welt leben Sie?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 16.07.2020 21:21

@Danube: Sie sagen: es gibt Null Beweise, dass wir es mit einer ansteckenden Krankheit zu tun haben, Null.

ich gehe davon aus, dass Sie dies wirklich für richtig halten. In diesem Sinn müssen Sie dann auch gegen die MNS Pflicht sein.

Nur was ist, wenn Sie sich irren.

Was kann ich tun, um Ihnen zu zeigen, dass SARS Cov-2 ansteckend ist und dies bei fast 600.000 Menschen zum Tode geführt hat und bei Millionen zu kaputten Lungen.

Blutgerinnsel, Zytokinsturm.

Viele der an Covid-19 erkrankten können schlecht atmen und haben das Gefühl zu ertrinken.

Selbst nach "Ausheilung" bleiben viele davon monatelang schwach und habe starken Energieverlust.

Würde es Sie überzeugen, einmal eine Lungenklinik zu besuchen?

lädt ...
melden
antworten
IVOIVO (315 Kommentare)
am 16.07.2020 23:47

Bekommst du jetzt auch für die Nachtschicht bezahlt? Normalerweise postet du nur 9 to 5 🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
cg1974 (148 Kommentare)
am 16.07.2020 21:22

Norbert, Donald bist du's?

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 16.07.2020 21:35

DANUBE, auch Sie verhalten sich wie ein Troll!
(Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen.)
Anders kann man Ihr sinnbefreites Posting nicht erklären.
Wie kann man nur so viel Blödsinn schreiben.
DANUBE auch an Sie die Frage: Haben Sie es schon gehört? Heute wurde von der WHO ein weltweites generelles Schutzmaskenverbot ausgerufen weil die Schutznasken so gesundheitsgefädend sind, keinen Schutz gegen Bakterien und Viren bieten und die Menschen nur knechten.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen